Krypto-Crash Das steckt wirklich hinter dem juengsten Absturz

Bitcoin Kurs Prognose: Kommt jetzt eine Korrektur auf 40.000 Dollar?

Die große Kursrallye am Kryptomarkt, von der einige Analysten seit Monaten sprechen, wird erneut aufgeschoben. Während der Bitcoin-Kurs im ersten Quartal dieses Jahres stets neue Höhen erreicht hat und sogar ein neues Allzeithoch von fast 74.000 Dollar möglich war, sieht es nun anders aus. Die Experten, die immer noch bullishere Kursziele ausrufen, verstummen langsam und nun sieht es eher so aus, als könnte es für Bitcoin erstmal noch weiter bergab gehen, auch wenn die langfristigen Prognosen optimistisch bleiben. Die insolvente Kryptobörse Mt.Gox hat heute bereits ihren Einfluss auf den Markt demonstriert. Drückt sie den Bitcoin-Kurs auf 40.000 Dollar?

Mt.Gox zahlt Bitcoin aus 

Es war die größte Kryptobörse überhaupt, bis es zu mehreren vermeintlichen Hackerangriffen gekommen ist, die schließlich dazu geführt haben, dass Mt.Gox Insolvenz angemeldet hat. Das war vor 10 Jahren wohlgemerkt. Seitdem hat es immer wieder Gerüchte über eine baldige Auszahlung der Gläubiger gegeben, da 140.000 Bitcoin im Verfahren wieder aufgetaucht sind. Diese Bitcoin sind heute natürlich deutlich mehr wert als vor 10 Jahren und nun beginnt die Auszahlung tatsächlich, wobei sich wohl die meisten Geschädigten dazu entscheiden werden, ihre Coins zu verkaufen. 

Die insolvente Börse wird Kryptowährungen im Wert von 9 Milliarden Dollar an Gläubiger auszahlen, wovon gestern erst ein Bruchteil bewegt wurde (2,7 Milliarden Dollar). Das hat schon dazu geführt, dass der Bitcoin-Kurs und mit ihm der gesamte Kryptomarkt massiv eingebrochen ist. 

Crash auf 40.000 Dollar? 

Das Problem mit der Auszahlung der Gläubiger ist nicht nur, dass diese wahrscheinlich verkaufen werden, sondern dass auch andere Anleger nun verunsichert sind, nachdem sie gesehen haben, wie sich die Rückzahlung auf den Kurs auswirkt. Bis es keinen konkreten Auszahlungsplan gibt oder alle Coins transferiert wurden, dürften nun einige erstmal die Finger von Bitcoin lassen, auch wenn viele natürlich dazu aufrufen, den Dip zu kaufen. 

Am Chart zeigt sich ein Double Top, dessen Unterstützungslinie inzwischen bereits unterschritten wurde und die nächste Unterstützung erst unterhalb der 40.000 Dollar Marke zeigen würde. Allerdings gerät die charttechnische Situation natürlich in den Hintergrund bei einer entsprechenden Nachrichtenlage. Und die Nachrichten deuten derzeit eben darauf hin, dass Mt.Gox, die deutsche Bundesregierung und die US-Regierung noch Bitcoin im Wert von Milliarden Dollar abverkaufen dürften, weshalb es durchaus noch zu weiter fallenden Kursen kommen dürfte. 

Das ist auch einer der Gründe, warum derzeit immer mehr Investoren nach Alternativen Ausschau halten, wobei vor allem Initial Coin Offerings (ICOs) immer mehr an Beliebtheit gewinnen. Dabei handelt es sich um Gelegenheiten, neue Kryptowährungen noch vor dem Listing an den Kryptobörsen zu einem fixen Preis zu kaufen, sodass man den Schwankungen durch Angebot und Nachfrage bis zum Handelsstart an den Börsen noch nicht ausgeliefert ist. Viele neue Coins können nach einem erfolgreichen ICO beim Launch schnell an Wert gewinnen und ihren Kurs um ein Vielfaches steigern, wobei derzeit vor allem der neue Pepe Unchained in den Fokus der Anleger rückt.

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren. 

Pepe Unchained zeigt Stärke im Crash

Während der restliche Markt crasht und das Schlimmste noch nicht vorbei sein könnte, explodiert die Nachfrage beim neuen Pepe Unchained. Das dürfte daran liegen, dass es sich dabei nicht nur um einen weiteren Meme Coin handelt, sondern um ein Projekt, das mit einer eigenen Layer 2 Chain kommt und Investoren damit überzeugt. Schon im ICO wurden innerhalb kürzester Zeit Token im Wert von über 2,3 Millionen Dollar verkauft, wobei frühe Käufer sogar einen Buchgewinn bis zum Launch mitnehmen können, da der Preis während des Vorverkaufs mehrfach erhöht wird. 

PEPU ICO

(Pepe Unchained Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website

Die Layer 2 Chain von Pepe Unchained wird schnellere und günstigere Tokentransfers als Ethereum ermöglichen und könnte dafür sorgen, dass ein ganzes Ökosystem rund um Pepe Unchained entsteht, wodurch der Coin enormes Potenzial hat. Auch eine Staking-Funktion ist integriert, die es Stakern ermöglicht, eine Rendite in Form von zusätzlichen Token zu erzielen, wenn sie ihre $PEPU-Token staken. Die APY variiert dabei mit der Größe des Staking Pools und ist daher vor allem am Anfang noch besonders hoch. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *