Krypto Crash

Krypto News: ETFs brechen ein – darum könnte es bullisch sein

Erneut gibt es eine Korrekturbewegung, die viele Krypto-Anleger in die Verzweiflung treibt. Der Fear-and-Greed-Index liegt mittlerweile im Bereich der Angst. Auch die Buy-the-Dip-Stimmung lässt mittlerweile nach und immer mehr Trader gehen von fallenden Kursen aus. So steigt die Short-Ratio im Markt, Long-Positionen wurden durch den jüngsten Abverkauf massiv liquidiert. 

Bitcoin fällt um rund 5 Prozent in den letzten 24 Stunden, zweistellige Kursverluste stehen für die vergangenen sieben Tage zu Buche. Auch das ETF-Volumen lässt nach, kaum Interesse an Bitcoin lässt sich in der aktuellen Marktphase konstatieren. Dennoch sind die Analysten von Santiment eigentlich ganz optimistisch gestimmt. Denn die jüngsten Entwicklungen bieten auch Chancen. 

Handelsvolumen bricht ein – starkes Comeback im Juli? 

Santiment-Analysten haben festgestellt, dass das Handelsvolumen der sieben führenden Bitcoin ETFs (GBTC, IBIT, FBTC, ARKB, BTCO, BITB, HODL) Anfang Juli stark zurückgegangen ist. Dieses rückläufige Volumen deute auf eine Unsicherheit der Händler hin – ein mögliches Zeichen für eine Kapitulation. Für Krypto-Optimisten könnte dies ein positives Signal sein, da Kapitulation häufig den Boden eines Marktes markiert und somit Potenzial für eine Aufwärtsbewegung schafft. 

Kapitulationen und stark negative Stimmungen können auf eine Bodenbildung hindeuten, weil sie oft das Ende einer Verkaufswelle markieren. Wenn viele Händler gleichzeitig kapitulieren und ihre Positionen aufgeben, entsteht ein Verkaufsdruck, der die Preise stark nach unten drückt. Sobald die schwachen Hände den Markt verlassen haben, bleibt eine Käuferbasis, die an den langfristigen Wert glaubt. So ist dies historisch auch beim Bitcoin der Fall. Dies kann die Grundlage für einen stabilen Boden bilden, da der Verkaufsdruck nachlässt und die Preise sich stabilisieren können. Zudem können positive Nachrichten oder technische Indikatoren dann eine Erholung und den Beginn eines neuen Aufwärtstrends auslösen. Denn der Markt ist aktuell doch sehr negativ gestimmt.

Der folgende Krypto-Fan trifft in seiner Analyste einen wahren Punkt, der sich auch in jüngsten On-Chain-Daten wiederfinden lässt. So verweist er darauf, dass ein Deleveraging-Ereignis notwendig war. Trotz sinkender Preise setzten zahlreiche Investoren weiterhin auf Long-Positionen, was zu einem erheblichen Ungleichgewicht führte. Dies mündete in das größte Liquidationsereignis seit dem FTX-Crash.

Zwar mag dies kurzfristig für optimistische Anleger schmerzhaft erscheinen, jedoch ist es langfristig vorteilhaft. Ein solches Deleveraging stabilisiert den Markt und schafft die Grundlage für einen nachhaltigen Aufwärtstrend. Die Bereinigung überhebelter Positionen ermöglicht es dem Markt, sich neu zu kalibrieren und legt so den Grundstein für einen neuen, gesunden Wachstumszyklus. Wenn alle schließlich schon Long positioniert sind, wer soll dann noch kaufen? Mit einer aktuell schnell steigenden Short-Quote ist das Chance-Risiko-Verhältnis bereits besser. 

Krypto-Tipp: Pepe Unchained explodiert auf 2,3 Mio. $ 

Abseits von Bitcoin gibt es zahlreiche Projekte, die für spekulative Investoren interessant sind. Ein Beispiel ist Pepe Unchained (PEPU), das in seinem Presale beeindruckende Erfolge verzeichnet. Innerhalb der ersten Woche konnte der neue Meme-Coin über 2 Millionen US-Dollar einsammeln. Laut Projektbeschreibung verbindet PEPU die virale Kraft von Memes mit fortschrittlicher Layer-2-Technologie.

Meme-Coins sind bekannt für ihre humorvolle Natur und die starke Gemeinschaftsbindung. Gleichzeitig sind Layer-2-Lösungen entscheidend für die Skalierbarkeit und Effizienz von Blockchains. 

Zum Pepe Unchained Presale

PEPU

Pepe Unchained möchte also diese beiden beliebten Bereiche miteinander kombinieren. Der PEPU-Token verspricht höhere Transaktionskapazitäten und niedrigere Gebühren als herkömmliche ERC-20-Token auf Ethereum, was den Handel mit Meme-Coins effizienter und attraktiver macht. Das Team möchte mit der eigenen Layer-2-Lösung, der sogenannten Pepe-Chain, ein umfassendes Ökosystem für Meme-Token schaffen.

Zusätzlich bietet PEPU im Presale ein Staking-Feature, das passive Belohnungen ermöglicht und gleichzeitig das Angebot verknappt. Interessierte Anleger können PEPU über die Pepe Unchained Website mit ETH, USDT, BNB oder Kreditkarte erwerben. In den nächsten 24 Stunden wird es zu einer weiteren Preiserhöhung für den nativen PEPU Token kommen.

Zum Pepe Unchained Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *