Geht jetzt der Bullenrun los

Krypto News: Die Chance des Lebens?

Historisch gesehen bieten deutliche Rücksetzer und Übertreibungen im Markt gigantische Chancen. Wer in vergangenen Crashs beherzt zugriff, konnte den Markt deutlich schlagen. Dies gilt gleichermaßen für Aktien, Rohstoffe und Kryptowährungen. Solche Phasen ermöglichen es immer wieder mutigen Investoren, zu niedrigen Preisen einzukaufen und von erheblichen Aufwärtsbewegungen zu profitieren, sobald sich die Märkte erholen.

Es ist natürlich dabei entscheidend, wirklich einen Tiefpunkt abzuwarten und nicht gerade vor einem großen Crash zu investieren. 

Nachdem viele Kryptowährungen in den letzten Wochen massiv an Wert verloren und Altcoins unter die Räder kamen, während Bitcoin selbst auch ein Viertel vom ATH einbüßte, stellt sich naturgemäß die Frage, an welchem Punkt im Zyklus wir verharren. 

Einige Analysten sehen schon eine „once in lifetime opportunity“. Doch ist die aktuelle Marktphase wirklich die Chance des Lebens? 

Bitcoin-Bull-Run: Dieser Indikator offenbart eine seltene Chance 

Zumindest nach dem folgenden Indikator könnte ein Bullenmarkt bevorstehen. Der Bitcoin Puell Multiple ist eine Metrik, die das Verhältnis des täglichen Bitcoin-Mining-Ertrags (in US-Dollar) zu seinem einjährigen gleitenden Durchschnitt misst. Ein niedriger Puell Multiple zeigt an, dass Miner aktuell deutlich weniger verdienen, was auf einen potenziellen Markt-Tiefpunkt hinweist. Ein hoher Wert deutet auf hohe Miner-Gewinne hin, was oft mit lokalen Tops korreliert. Dieser Indikator hilft Anlegern, überkaufte oder überverkaufte Marktphasen zu identifizieren.

Die Analyse von Cryptoquant offenbart demnach eine seltene Gelegenheit innerhalb eines Bullenzyklus. Denn der Indikator sei generell nützlich, um den Tiefpunkt eines Bärenmarktes zu identifizieren, aber auch, um das Ende einer Korrekturphase in einem Bullenmarkt vorherzusehen.

Die rot markierten Bereiche zeigen Fälle, in denen die Rentabilität der Miner in einem Bullenzyklus rapide abnimmt und der Indikator stark fällt. Solche Rückgänge traten in den Bullenzyklen von 2016 und 2020 auf, gefolgt von einem starken Anstieg des Bitcoin-Preises.

Ähnliche Bewegungen werden also aktuell beobachtet. Obwohl der genaue Zeitpunkt des Endes der Korrekturphase schwer vorherzusagen ist, deutet die Analyse darauf hin, dass eine Bodenbildung nicht weit entfernt ist. Demnach sei es wahrscheinlich, dass wir im dritten Quartal 2024 den Beginn einer neuen Hausse erleben könnten. Wer also an einem lokalen Tief und dennoch im Bullenmarkt einsteigen möchte, könnte aktuell die seltene Gelegenheit haben, so der Analyst bei CryptoQuant. 

Ein einzelner Indikator wie der Bitcoin Puell Multiple reicht natürlich nicht aus, um valide die Marktentwicklung vorherzusagen. Der Handel basiert immer auf Wahrscheinlichkeiten, daher müssen diverse Indikatoren herangezogen werden. 

Oft ist es eine Abwägung: Während der starke Netto-Inflow der Spot-ETFs in den letzten Tagen überzeugt, bleibt der Verkaufsdruck durch Mt.Gox und das deutsche BKA kurzfristig ebenso relevant. Eine charttechnische Entscheidung steht (noch) aus. 

Memes + KI = Kursexplosion? WienerAI erreicht 7,25 Mio. $

In einem Bullenmarkt kann es ferner hilfreich sein, auf Trends und Narrative zu setzen, die bereits 2024 überzeugten. Insbesondere Meme-Coins und KI-basierte Projekte zeigten damals massiv Stärke und zogen erhebliches Kapital an. Diese Trends haben bewiesen, dass sie das Interesse der Anleger wecken und potenziell hohe Renditen bieten können. Daher könnten Meme-Coins und KI-Projekte auch in zukünftigen Aufwärtsphasen attraktiv sein. 

WienerAI ist ein Projekt, das genau diese Trends vereint. Es handelt sich um einen fortschrittlichen KI-gestützten Trading-Bot, der den Krypto-Handel optimiert. Der Bot analysiert Markttrends und identifiziert profitable Handelsmöglichkeiten. Die Integration von Swap-Funktionen innerhalb der App vereinfacht den Handelsprozess erheblich und steigert die Effizienz für die Nutzer. Der modulare Aufbau des Trading-Bots ermöglicht kontinuierliche Erweiterungen.

Zum WienerAI Presale

WienerAI

Die Kombination aus technologischem Fortschritt und Humor macht WienerAI zu einem spannenden Kandidaten im Presale von Juli 2024. Im Gegensatz zu vielen Meme-Coins bietet WienerAI echten Nutzen durch seine innovativen Funktionen. Investoren können bereits im Presale $WAI-Token erwerben, indem sie Krypto-Wallets mit ETH, USDT, BNB oder Kreditkarte verbinden. In den nächsten 24 Stunden kommt es zur nächsten Preiserhöhung im Presale.

Zum WienerAI Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *