Am Kryptomarkt geht es wieder bergauf. Nachdem die 60.000 Dollar Marke für Bitcoin fast schon unüberwindbar schien, hat ausgerechnet ein Attentat gegen den Ex-Präsidenten der USA Donald Trump dafür gesorgt, dass der Kurs in der Nacht von gestern auf heute auf 60.000 Dollar gestiegen ist. Das dürfte daran liegen, dass vermutet wird, dass Trump, der angeschossen wurde und überlebt hat, nun wohl noch größere Chancen auf den Wahlsieg hat. Auch Ethereum (ETH) konnte von dem Aufschwung am Markt profitieren, wobei das Plus hier aber geringer ausgefallen ist. Welcher der beiden Coins könnte in diesem Jahr nun die bessere Wahl sein?
Positive Nachrichten rund um Ethereum
Die Nachrichtenlage für Ethereum kann eigentlich schon als hervorragend bezeichnet werden. Die Chancen, dass Trump die Wahl gewinnt, steigen, die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC hat grünes Licht für Spot Ethereum ETFs gegeben und diese sollen nun auch schon bald auf den Markt kommen. Es wird erwartet, dass durch die Ethereum-Fonds Milliarden Dollar in den Markt gespült werden – ein Teil davon könnte schon sehr bald nach der Markteinführung fließen.
Die Schätzungen, wie viel Kapital tatsächlich in die Fonds fließen wird, liegen teilweise weit auseinander. Einig ist man sich jedoch darüber, dass sich die Fonds früher oder später bullish auf den Kurs auswirken dürften. Auch ein neues Allzeithoch sollte laut Einschätzung der meisten Analysten in diesem Jahr noch leicht möglich sein für Ethereum.
Fear & Greed Index
Ein Indikator, der mehrere Faktoren misst, um die Angst, bzw. die Gier am Markt zu beziffern, ist der Fear & Greed Index. Bewegt sich der Index in Richtung 100 Punkte, also in Richtung extremer Gier, ist davon auszugehen, dass es früher oder später zu einer heftigeren Korrektur kommen kann, während man in einem Angstbereich eher davon spricht, dass es bald wieder bergauf gehen kann.
Für Ethereum zeigt der Fear & Greed Index derzeit einen Wert von 34 an, der klar im Angstbereich einzuordnen ist. Wer an den Börsen Geld verdienen will, kauft, wenn andere ängstlich sind und verkauft, wenn andere gierig sind.
Schlechte Nachrichten für Bitcoin
Während die Nachrichtenlage rund um Ethereum derzeit nicht viel besser sein könnte, schwebt über Bitcoin immer noch ein Damoklesschwert. Zwar wurde der Verkauf der 50.000 Bitcoin des deutschen BKAs inzwischen durchgeführt, die insolvente Kryptobörse Mt. Gox ist mit der Auszahlung ihrer Bestände im Wert von über 8 Milliarden Dollar an die Gläubiger aber noch nicht fertig. Schon eine Transaktion, bei der Coins im Wert von 2,7 Milliarden Dollar verschoben wurden, hat für einen Kursrutsch gesorgt.
(Mt. Gox Wallet – Quelle: Arkham Intelligence)
Auch wenn sich der Bitcoin-Kurs nun erholt, sollten Anleger damit rechnen, dass es vor der großen Rallye nochmal zu einer Korrektur kommen könnte. Langfristig bleiben die Prognosen aber sowohl für Bitcoin als auch für Ethereum bullish. Da Ethereum aber stark an die Entwicklungen rund um Bitcoin gekoppelt ist, die Kurssprünge bei ETH aber oft größer sind als bei BTC, da die Marktkapitalisierung noch niedriger ist, könnte es sich für Investoren tatsächlich lohnen, in den nächsten Monaten eher auf Ethereum zu setzen. Eine Korrektur durch den Abverkauf der Mt. Gox Bestände könnte sich aber auf beide Coins negativ auswirken, weshalb Investoren vermehrt nach Alternativen Ausschau halten, wobei sich derzeit vor allem der neue Base Dawgz ($DAWGZ) durchsetzt.
Jetzt mehr über Base Dawgz erfahren.
Anleger setzen mit fast 2,5 Millionen Dollar auf Base Dawgz
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich sowohl mit Bitcoin als auch mit Ethereum in diesem Jahr noch hohe Renditen erzielen lassen, ist hoch, allerdings ist auch eine Korrektur vorher nicht auszuschließen. In Zeiten, in denen Marktteilnehmer wissen, dass noch ein bearishes Ereignis ansteht, weichen viele auf Alternativen aus, wobei derzeit vor allem der neue Meme Coin Base Dawgz ($DAWGZ) sehr gefragt. $DAWGZ ist aktuell noch im ICO erhältlich, weshalb der Preis noch nicht durch Angebot und Nachfrage an den Börsen schwankt, sondern fix vorgegeben ist. Bis zum Listing an den Börsen haben Anleger sogar noch die Chance auf einen hohen Buchgewinn, da der Tokenpreis laut dem Whitepaper alle 7 Tage um 5 % erhöht wird.
(Base Dawgz Initial Coin Offering – Quelle: Base Dawgz Website)
Schon in dieser frühen Phase des Initial Coin Offerings haben Investoren $DAWGZ-Token im Wert von fast 2,5 Millionen Dollar gekauft, weshalb vermutet wird, dass der Kurs nach dem Launch schnell steigen könnte. $DAWGZ überzeugt mit einer Staking-Funktion, bei der die APY von der Größe des Staking Pools abhängt, und einem Multi Chain Launch. Die Entwickler zeigen von Anfang an, dass sie große Pläne haben und launchen $DAWGZ neben der Base Chain auch auf Ethereum, Solana, BSC und Avalanche.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $DAWGZ im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.