In den letzten 24 Stunden konsolidieren Kryptowährungen weiter und halten sich auf hohem Niveau. Dabei bewegt sich der Markt unaufgeregt. Die Bären werden nach Santiment-Daten zunehmend vorsichtig, die Bullen übernehmen das Ruder, obgleich es noch an Euphorie mangelt. Das Comeback von Bitcoin kam für den Markt unerwartet – und dennoch bewegt sich die wertvollste Kryptowährung der Welt wieder über 67.000 US-Dollar.
Doch welche Dinge waren letzte Woche wichtig? Wir haben fünf wichtige News aus den vergangenen Tagen kurz und knapp zusammengefasst.
Handelsstart für Ethereum-ETFs am 23. Juli
Mittlerweile ist es klar – die Ethereum-ETFs werden am 23. Juli in den Handel starten. Das gab das Chicago Board Options Exchange bekannt. Zwar könnte der Markt zunehmend die Genehmigung eingepreist haben, nachdem die SEC die 19b-4-Anträge bereits im Mai genehmigte. Doch mittelfristig könnten die Implikationen für den Kurs groß sein. Denn die Erwartungen an den Netto-Inflow sind eher gering. Die Emittenten unterboten sich zuletzt mit niedrigen Gebühren, um sich Marktanteile zu sichern. Hier dürften die Vermögensverwalter proaktiv die Spot-ETFs bewerben, woraufhin wieder mehr Kapital zu Ethereum fließt. Die Downdside scheint bei knappem Angebot begrenzt, das Chance-Risiko-Verhältnis auch bei einem Kurs von rund 3.500 US-Dollar noch attraktiv.
Neuer Olympia-Meme-Coin startet Presale – was ist Meme Games?
Mit der wachsenden Risikobereitschaft von Investoren nimmt das Interesse an neuen Kryptowährungen und Presales zu. Im Jahr 2024 bleiben Meme-Coins bei Privatanlegern äußerst beliebt.
Ein Beispiel ist der Vorverkauf des neuen Meme Games Tokens ($MGMES), der bereits rund 200.000 US-Dollar in der vergangenen Woche eingebracht hat. Inspiriert von den Olympischen Spielen 2024, verbindet dieser Token die Attraktivität von Meme-Coins mit dem olympischen Geist. Investoren können zwischen verschiedenen Charakteren wie Dogecoin, Pepe, DogWifHat, Brett und Turbo wählen und erhalten einen 25-prozentigen Bonus, wenn sie den richtigen Charakter auswählen.
The Meme Games bietet nämlich eine unterhaltsame Spielerfahrung, bei der der Kauf von $MGMES-Tokens mit Gamification-Elementen angereichert wird. Teilnehmer entscheiden sich für einen Athleten aus den fünf Haupt-Meme-Charakteren und nehmen an einem virtuellen 169-Meter-Sprint teil, bei dem jeder Charakter die gleichen Gewinnchancen hat. Der Gewinner erhält Boni, dieser Prozess kann beliebig oft wiederholt werden.
Innerhalb der nächsten fünf Tage ist eine Preiserhöhung geplant, das Staking der $MGMES-Tokens ist bereits während des Presales möglich.
Biden sagt Goodbye: So reagiert Krypto
Nach steigendem Druck macht der amtierende US-Präsident Joe Biden Schluss und verzichtet auf seine Nominierung als Präsidentschaftskandidat. Zuletzt nahm die Kritik massiv zu – nicht erst das TV-Duell gegen Donald Trump weckte Zweifel hinsichtlich der Eignung von Joe Biden. Im gleichen Atemzug unterstützte Biden seine Vize-Präsidentin Kamala Harris, die aller Voraussicht nach gegen Donald Trump im US-Wahlkampf antreten wird. Zunächst gab es einen deutlichen Kursrücksetzer am Kryptomarkt. Denn die Wahrscheinlichkeit auf einen Wahlsieg Trumps, der als Krypto-freundlich gilt, sank wieder leicht. Schnell erholten sich Bitcoin und Co. dennoch. Schließlich gilt der republikanische Präsidentschaftskandidat auch gegen Kamala Harris als Favorit.
Bitcoin zurück über Support: Neues Allzeithoch?
Bitcoin steigt in der letzten Woche um rund 6,5 Prozent und kämpft sich über 67.000 US-Dollar. Der Rebound der vergangenen Wochen setzte sich also fort, die Marktkapitalisierung liegt bei 1,3 Billionen US-Dollar und die Marktdominanz ist weiterhin hoch.
Der Analyst referiert hier auf den URPD-Indikator. Der URPD (Unrealized Profit and Loss Distribution) Indikator analysiert die Verteilung von nicht realisierten Gewinnen und Verlusten in einer Kryptowährung. Dieser zeigt damit an, zu welchen Preisen die aktuellen Inhaber ihre Positionen gekauft haben und ob sie derzeit im Gewinn oder Verlust sind. Damit lässt sich das Marktverhalten und die Stimmung der Investoren verstehen, um zu sehen, wie viele Inhaber bereit sein könnten, ihre Positionen bei bestimmten Preisniveaus zu verkaufen oder zu halten.
Das wichtigste Preisniveau liege demnach aktuell bei 66.250 US-Dollar. Solange Bitcoin über diesem Support verharrt, dürfte das nächste Rekordhoch nur eine Frage der Zeit sein.
Letzte Chance bei WienerAI: KI-Meme-Coin vor Sold-out
Im Juli 2024 hat WienerAI auf dem Kryptomarkt eine bullische Entwicklung hingelegt und zieht schnell das Interesse der Investoren auf sich. Dieses innovative Projekt kombiniert die populäre Anziehungskraft von Meme-Coins mit den praktischen Anwendungen künstlicher Intelligenz, was sowohl schnelle Verbreitung als auch nachhaltige Nutzung ermöglicht.
Der Vorverkauf von WienerAI hat bereits über 7,5 Millionen US-Dollar erzielt und endet in wenigen Tagen. Diese erfolgreiche Finanzierungsrunde wird durch eine starke Marketingkampagne unterstützt, die eine wachsende Gemeinschaft von mehr als 25.000 Followern auf Plattformen wie Telegram und X aufgebaut hat. Die 8-Millionen-Dollar-Marke ist damit in greifbarer Nähe.
Das Herzstück von WienerAI ist ein fortschrittlicher Trading-Bot, der mit ausgeklügelten Algorithmen den Markt analysiert, gewinnbringende Handelschancen identifiziert und fundierte Empfehlungen gibt. Diese Technologie richtet sich an Trader aller Erfahrungsstufen und bietet umfassende Unterstützung im täglichen Handel. Eine integrierte Swap-Funktion in der App verbessert die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit, während das modulare Design flexible Erweiterungen ermöglicht.
Der WAI-Token, der native Token von WienerAI, ist momentan für 0,00073 US-Dollar erhältlich. In rund neun Tagen endet der Krypto-Presale.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.