Ripple vs SEC, Kursanstieg von XRP

SEC sagt Gespräche zu XRP ab! Gibt es nun doch keine Einigung mit Ripple?

Es klang schon fast zu schön, um wahr zu sein. Nach dem jahrelangen Streit der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC mit Ripple, dem Unternehmen hinter $XRP um die Einstufung als nicht registriertes Wertpapier, schien eine Einigung endlich nahe. Die Behörde hatte sogar ihre Strafforderung von ursprünglich 2 Mrd. Dollar um fast 95 % gesenkt. 

Auch Brad Garlinghouse, der CEO von Ripple erklärte, dass er mit einer Einigung noch im Sommer rechne. Nachrichten, die den seit Jahren gelähmten Kurs von $XRP ordentlich beflügelt hatten. Doch wie üblich ist der Vorsitzende der SEC, Gary Gensler, für eine Überraschung gut. Und wie üblich ist es keine gute für den Kryptomarkt! Denn heute wurde bekannt, dass ein wichtiges Treffen zwischen der SEC und Ripple abgesagt wurde. 

Worum es bei dem Treffen gegangen wäre 

Das Treffen hätte sich hauptsächlich um Schlichtungsgespräche gedreht. Das heißt, die SEC und Ripple hätten versucht, eine außergerichtliche Einigung zu erzielen, was ein Urteil der im aktuellen Gerichtsverfahren zuständigen Richterin, Analisa Torres, obsolet gemacht hätte. Diese scheint derzeit nämlich eher dazu geneigt zu sein, Ripple in großen Teilen zuzustimmen. Auch bei anderen Kryptowährungen wie Solana ($SOL) oder Cardano ($ADA) hatte die Behörde zuletzt einen Rückzieher gemacht. 

Die SEC werde nun nicht mehr versuchen, diese Kryptowährungen als nicht registrierte Wertpapiere einzustufen, lautete die Begründung der US-Börsenaufsicht. Eigentlich schien es also so, als hätten Ripple und $XRP gute Karten, um endlich zu einer Einigung zu gelangen. Doch wie es aussieht, hat die SEC noch einen Trumpf in der Hinterhand. Oder glaubt es zumindest. Anders lässt sich die Absage der Gespräche nur schwerlich erklären. 

XRP macht durch die Nachricht einen großen Tagesverlust 

In den letzten Wochen wurde der Kurs von $XRP regelrecht beflügelt durch die News um eine mögliche Einigung im Rechtsstreit. Seit er am 5. Juli nach der Korrektur seinen Boden gefunden hatte, ging es bis auf das Hoch, das gestern markiert wurde, über 71 % nach oben. Doch da jetzt die Einigung wieder weiter entfernt scheint, entfernt sich auch der Kurs von $XRP weiter von seinem Hochpunkt. So muss er einen Verlust von über 7 % in den letzten 24 Stunden verkraften. 

Top Coins

($XRP verliert bedingt durch die schlechten Nachrichten mehr als 7 % in den letzten 24 Stunden – Quelle: coinmarketcap.com

Für alle Investoren von $XRP heiße es also erneut: Zähne zusammenbeißen. Dennoch deutet derzeit vieles darauf hin, dass dieser Widerstand der SEC mehr ein letztes Aufbäumen ist und das Ende des Rechtsstreits immer noch in greifbarer Nähe sein könnte. In der Kryptobranche wird der Rechtsstreit der SEC mit Ripple als richtungsweisend für den Markt angesehen. Sollte dieser beendet sein, würde höchstwahrscheinlich der ganze Markt ein Kursfeuerwerk hinlegen und insbesondere besondere Coins wie Pepe Unchained ($PEPU) hätten gute Chancen auf hohe Renditen. 

Hier findest du die Website mit allen Details zu $PEPU.

Pepe Unchained: Der erste Pepe-Coin mit eigener Blockchain

Jeder, der sich ein wenig mehr mit dem Kryptomarkt befasst hat, kennt natürlich die Erfolgsgeschichte von $PEPE, dem mittlerweile 3. größten Meme-Coin der Welt. Genau an dieser Stelle setzt Pepe Unchained an. Dabei teilt er sich nicht nur das beliebte Pepe-Meme mit seinem Vorgänger, sondern hat auch eine spezielle Eigenschaft, die $PEPU von praktisch allen anderen Meme-Coins unterscheidet. Nämlich eine eigene Layer-2-Lösung. 

Jetzt alles über die Vorteile von Pepe Unchained erfahren.

PEPU

(Die Entwickler von $PEPU haben große Pläne mit ihrer Layer-2-Lösung – Quelle: pepeunchained.com)  

Die Layer 2 von $PEPU bedeutet, dass Pepe Unchained eine eigene Blockchain besitzt! Diese ermöglicht zwar eine sofortige Überbrückung zur Ethereum-Blockchain, ist aber deutlich schneller und günstiger in den Transaktionen. Das könnte nach dem Ende des aktuell laufenden ICOs schnell für ein hohes Handelsvolumen und dadurch auch zu einer Kurssteigerung führen. 

Außerdem planen die Entwickler von $PEPU laut der offiziellen Website, um den Meme-Coin herum ein ganzes Ökosystem entstehen zu lassen. Das kann gelingen, wenn sich andere Entwickler dazu entschließen, ihre Meme-Coins ebenfalls auf der effizienten Blockchain von $PEPU aufzusetzen. Pepe Unchained würde davon wohl ebenso wie seine Anleger stark profitieren. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *