Ethereum

Ethereum: Bullisch! Das gab es noch nie

Ethereum steigt in den letzten 24 Stunden moderat, bleibt auf Wochensicht jedoch deutlich im Minus. Dazu trägt auch der konstante Outflow aus den Ethereum-ETFs bei. Die Verkäufe von Grayscale belasten. Es mangelt an Momentum, um Ethereum endlich wieder über 3.000 US-Dollar und mehr zu katapultieren. Doch eine neue Entwicklung macht laut Analysten Hoffnung – denn sowas gab es noch nie.  

Ethereum Prognose: Indikator erreicht Allzeittief

Der Rückgang des Ethereum-Bestands auf Börsen auf unter 10 Prozent ist nach dem hiesigen Analysten ein stark bullisches Signal. Wenn weniger Ethereum auf Börsen verfügbar ist, haben Investoren ihre Coins abgezogen. Dies reduziert das Angebot, das zum Verkauf bereitsteht. Wenn die Nachfrage nach Ethereum wieder zunimmt, könnte das begrenzte Angebot auf den Börsen zu einem starken Preisanstieg führen, da weniger Coins verfügbar sind, um die entsprechende Nachfrage zu decken. 

In einem aktuellen Beitrag betont der führende Analyst Michael van de Poppe zugleich, dass die Ethereum-ETFs in der letzten Woche keine nennenswerten Zuflüsse verzeichneten. Dies wird auf das traditionelle Sommerloch zurückgeführt. Sobald der Sommer endet und die Finanzmärkte wieder an Fahrt gewinnen, erwartet der Experte ab September eine Zunahme der Zuflüsse in Ethereum-ETFs. Es könnte also bald auch nachfrageseitige Impulse geben.

Am Montag setzte sich der Trend jedoch zunächst fort, wobei Bitcoin-ETFs rund 125 Millionen US-Dollar akkumulierten, während Ethereum-ETFs Abflüsse von etwa 25 Millionen US-Dollar verzeichneten. Diese Entwicklung verdeutlicht Ethereums derzeitige Schwäche im Vergleich zu Bitcoin.

Krypto-Tipp: PEPU vor 10 Mio. $ – was kann die Meme-Layer-2?

Wenn Ethereum endlich wieder an Stärke aufbaut, dürfte dies auch Altcoins zugutekommen. Insbesondere denjenigen, die sich nah an Ethereum orientieren – wie beispielsweise Ethereum-Layer-2. 

Pepe Unchained ($PEPU) hat mittlerweile schon deutlich mehr als 9 Millionen US-Dollar überschritten. Innerhalb von nur drei Tagen stieg das eingeworbene Kapital um weitere 600.000 US-Dollar – der 10 Millionen US-Dollar Meilenstein dürfte zeitnah erreicht werden. 

Ein spannender Trend für das Jahr 2024 könnte weiterhin die Kombination von Meme-Coins und Layer-2-Technologie sein. 

Mehr über Pepe Unchained erfahren

Pepe Unchained möchte traditionelle Meme-Coins durch die Integration von Layer-2-Technologie auf eine neue Ebene heben. Dabei handelt es sich bei Pepe Unchained um eine Layer-2-Lösung, die sich durch ein virales Meme-Branding auszeichnet. Im Gegensatz zu früheren Ethereum-basierten Meme-Coins wie dem ERC-20-Token Pepe Coin, die oft durch hohe Transaktionskosten und langsame Abläufe eingeschränkt wurden, bietet Pepe Unchained anderweitigen Mehrwert. Durch die Implementierung von Layer-2 auf Ethereum erhöht $PEPU die Transaktionsgeschwindigkeit und senkt gleichzeitig die Gebühren. Zusätzlich bietet der Blockchain-Explorer von Pepe Unchained volle Transparenz, sodass alle Transaktionen auf der Layer-2-Blockchain leicht nachvollzogen werden können.

Die Vision des Teams geht jedoch über den einfachen Token hinaus. $PEPU soll nur der Anfang eines umfangreicheren Ökosystems sein, das alle Vorteile der Layer-2-Technologie nutzt. Diese innovative Kombination aus technologischem Fortschritt und der Popularität von Meme-Trends könnte 2024 eine wachsende Nachfrage generieren. Seit dem Start vor zwei Monaten hat Pepe Unchained trotz einer allgemeinen Marktschwäche erheblich an Kapital gewonnen. 

Der aktuelle Preis von $PEPU liegt bei 0,0091996 US-Dollar, mit einer bevorstehenden Erhöhung in den nächsten 24 Stunden auf 0,00923640 US-Dollar. Der Kauf von $PEPU im Vorverkauf ist weiterhin möglich. Dafür besuchen Anleger einfach die Website, verbinden das Wallet und tauschen ETH, USDT, BNB gegen PEPU. Selbst die Zahlung via Kreditkarte ist möglich.

Mehr über Pepe Unchained erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *