Für Ethereum, die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung (ETH), läuft es derzeit nicht unbedingt rund. Obwohl es eigentlich gute Nachrichten geben würde, will der Kurs nicht so richtig mitspielen. Seit Monaten steckt ETH in einer Abwärtsbewegung fest, wobei man eigentlich erwartet hat, dass Bitcoin schon bald Marktanteile abgenommen werden können. Bis dahin dauert es aber offenbar noch. Dennoch deutet einiges darauf hin, dass die Chancen gut stehen, dass Ethereum bald aus dem Abwärtstrend ausbrechen kann.
Institutionelle Anleger steigen ein
Bisherige Rallyes am Kryptomarkt waren eher von Privatanlegern getrieben. Seit Januar dieses Jahres gibt es Spot Bitcoin ETFs in den USA, über die bereits Milliarden von Dollar von institutionellen Anlegern investiert wurden, was zu einem massiven Preisanstieg bei Bitcoin geführt hat. Nun gibt es seit knapp einem Monat auch Spot Ethereum ETFs und auch hier beginnt langsam das große Geld zu fließen.
Zwar ist es in den letzten Wochen noch vermehrt zu Kapitalabflüssen aus den ETFs gekommen, das liegt aber am Grayscale Ethereum Trust, der nun in einen ETF umgewandelt wurde und beim Investoren der letzten Jahre nun ihre Gewinne mitnehmen. Abgesehen von Grayscale kaufen die anderen Emittenten bereits fleißig ETH. Allein Blackrock besitzt schon über 320.000 Ether.
Angebot an den Börsen sinkt
Wie überall wird auch am Kryptomarkt der Preis eines Coins letztlich durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Im Fall von Ethereum steigt die Nachfrage durch die ETFs in naher Zukunft wahrscheinlich stark, während das Angebot gering ist. Erst kürzlich wurde berichtet, dass das Angebot an den Kryptobörsen so gering wie noch nie ist.
Ein beachtlicher Anteil des Gesamtangebots aller ETH ist auch bereits durch Staking gebunden. Auch die Ether, die von institutionellen Anlegern nun gekauft werden, werden wohl nicht so schnell wieder verkauft werden. Insgesamt stehen die Chancen also gut, dass die hohe Nachfrage gemeinsam mit dem niedrigen Angebot den Kurs bald steigen lässt, wobei die meisten Experten noch in diesem Jahr ein neues Allzeithoch erwarten. Kommt es dazu, werden auch zahlreiche Token rund um das Ethereum-Ökosystem explodieren, wobei derzeit vor allem Pepe Unchained ($PEPU) extrem gefragt ist.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Anleger setzen mit fast 10 Millionen Dollar auf Pepe Unchained
Geht es für Ethereum bergauf, werden auch einige Token rund um das Ökosystem steigen. Mit Pepe Unchained ($PEPU) kommt ein neuer Meme Coin auf den Markt, der die Ethereum Blockchain um eine eigene Layer 2 erweitert. $PEPU ist damit einer der wenigen Meme Coins, die mit eigener Blockchain ausgestattet sind. Was bei Dogecoin schon sehr gut funktioniert hat, könnte nun auch bei $PEPU gut ankommen. Immerhin befindet sich das neue Projekt noch in der Vorverkaufsphase, wobei Anleger bereits Token im Wert von fast 10 Millionen Dollar gekauft haben.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Schon während des Vorverkaufs wird der Tokenpreis mehrfach angehoben, sodass frühe Käufer schon einen Buchgewinn erzielen können, bis $PEPU an den Kryptobörsen gelistet wird. Da die Blockchain schneller und günstiger als Ethereum ist, könnten bald zahlreiche andere Projekte auf der PEPU-Chain gelauncht werden, sodass $PEPU das Zentrum eines neuen Ökosystems werden würde, was sich wohl stark bullish auf den Kurs auswirken würde.
Jetzt $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.