Während der Kryptomarkt eigentlich für seine Volatilität bekannt ist, spürt man davon in den letzten Wochen nicht viel. Zumindest nicht bei Bitcoin, Ethereum, Solana oder anderen Top Coins. Umso mehr wird in dieser Zeit am Meme Coin Markt spekuliert. Meme Coins können innerhalb kürzester Zeit lebensverändernde Renditen einbringen und Anleger mit ein paar hundert Dollar zu Millionären machen. Das Risiko ist allerdings extrem hoch, sodass das natürlich auch in die andere Richtung funktioniert. Eine Million kann mit Meme Coins eben auch sehr schnell weg sein.
Eine Million US-Dollar investiert
Meme Coins gehen in jedem Fall mit erhöhtem Risiko einher. Darüber lässt sich nicht streiten. Die Token werden in der Regel ohne jeden Nutzen gelauncht und können daher auch schnell wertlos werden. Dafür können sie eben auch innerhalb kürzester Zeit um zehntausende Prozent steigen, da sie meist mit extrem niedriger Marktkapitalisierung gelauncht werden.
Das Risiko sinkt mit der Zeit zumindest ein wenig, wenn die Coins länger am Markt sind, eine etwas höhere Bewertung haben, die Liquidity gesperrt wurde und man weiß, dass es sich nicht um einen Rug Pull handelt. Ein Trader konnte aber scheinbar nicht warten und hat in einen frisch gelaunchten Meme Coin 1,03 Millionen Dollar investiert. Mit verheerenden Folgen.
Beim besagten Coin hat es sich tatsächlich um ein Scam-Projekt gehandelt, weshalb der Wert der gekauften Token schnell deutlich gefallen ist. Auch die Slippage-Verluste sind bei einer solchen Transaktion enorm, wenn man bei einem Coin mit so wenig Liquidität eine so hohe Summe in einer einzigen Transaktion investiert.
X-Account gehackt
Beim Meme Coin, in den der Trade investiert hat, handelt es sich um MBAPPE, der offensichtlich an den gleichnamigen Fußballstar angelehnt ist. Das allein würde natürlich nicht reichen, um einen Trader dazu zu veranlassen, eine Million Dollar zu investieren. Allerdings dürfte der X-Account des Profifußballers gehackt worden sein, sodass der Coin von seinem X-Account aus beworben wurde.
Natürlich hätte man in dem Fall, dass Mbappé den Coin tatsächlich selbst launcht und bewirbt, davon ausgehen können, dass der Kurs steigen wird. Ein Investment von einer Million Dollar hätte in dem Fall vielleicht sogar trotz der hohen Slippage-Verluste noch einen Gewinn eingebracht.
Der Fall zeigt einmal mehr, dass Anleger extrem vorsichtig sein sollten, wenn Meme Coins von prominenten Accounts gepostet werden. Coins, die an eine Person angelehnt sind und deren Kursschwankungen nur von dieser Person beeinflusst werden können, sind grundsätzlich sehr riskant. Daher setzen immer mehr Trader auf den neuen Base Dawgz ($DAWGZ), bei dem die genannten Risiken ausgeschlossen werden können, auch wenn ein Investment in einen Meme Coin natürlich riskant bleibt.
Jetzt mehr über Base Dawgz erfahren.
Base Dawgz steht kurz vor dem Launch
Base Dawgz ($DAWGZ) ist ein neuer Meme Coin, bei dem die Entwickler scheinbar Großes vor haben dürften, da sie von Anfang an auf einen Multi Chain Launch setzen. Das bedeutet, die $DAWGZ-Token werden neben der Base Chain auch auf der BSC, auf Solana, Ethereum und Avalanche gelauncht.
Durch diese breite Verfügbarkeit stehen die Chancen gut, dass sie viele Käufer finden, die den Preis in die Höhe treiben. Die $DAWGZ-Token werden derzeit noch im Vorverkauf angeboten, werden aber schon nächste Woche an den Kryptobörsen gelistet, wo es laut Analysten schnell zu einer Kursexplosion kommen könnte.
($DAWGZ Initial Coin Offering – Quelle: Base Dawgz Website)
Die Tatsache, dass $DAWGZ schon während des Vorverkaufs fast 3,2 Millionen Dollar umgesetzt hat, stimmt Marktbeobachter bullish. Neben dem Multi Chain Launch überzeugt $DAWGZ auch mit einer Staking-Funktion, die eine Rendite in Form von zusätzlichen Token abwirft. Allerdings ist die APY (jährliche Rendite) hier überdurchschnittlich hoch, weshalb die meisten Käufer ihre Token bereits im Staking Pool gebunden haben, was eine Kursexplosion nach dem Listing an den Kryptobörsen umso wahrscheinlicher macht.
Jetzt noch für kurze Zeit $DAWGZ im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.