Es sind unsichere Zeiten am Kryptomarkt. Während man Anfang des Jahres noch in Feierlaune war, da der Bitcoin-Kurs im ersten Quartal ein neues Allzeithoch erreicht hat, herrscht nun eher Zurückhaltung. Sowohl Bitcoin als auch die meisten Altcoins sind in den letzten Monaten deutlich eingebrochen. Auch Solana (SOL) blieb davon nicht verschont. Die Prognosen sind auch längst nicht mehr so bullish wie vor einigen Monaten. Während man sich damals noch sicher war, dass der SOL-Kurs bald auf über 500 Dollar steigen wird, wenn Bitcoin die 100.000 Dollar Marke knackt, ist man nun vorsichtiger. Das bewegt auch einen Krypto Wal, seine SOL-Bestände aus dem Staking zu nehmen und mit Verlust zu verkaufen. Erwartet er eine weitere Korrektur?
Millionenverlust realisiert
An der Börse gibt es den Spruch, dass man erst von einem Verlust sprechen kann, wenn man auch tatsächlich verkauft. Wer also eine Position hält, die um 10 % gefallen ist, aber diese nicht verkauft, hat ja immer noch die Chance, dass der Kurs in Zukunft wieder steigt und man am Ende doch keinen Verlust macht. Das macht in den meisten Fällen auch Sinn, natürlich gibt es aber auch Aktien oder eben Kryptowährungen, die tatsächlich nie mehr auf das Niveau steigen, bei dem man gekauft hat, sodass ein Verkauf durchaus irgendwann die bessere Entscheidung ist, um weitere Verluste zu verhindern.
Das scheint ein Wal auch bei Solana zu vermuten. Wale sind Großinvestoren, die eine erhebliche Summe in einen Coin investieren. Von so einer erheblichen Summe kann man im aktuellen Fall auch sprechen. Der Investor hat im Juli SOL im Wert von 25 Millionen Dollar gekauft und diese gestakt, um eine Rendite in Form von weiteren SOL Coins zu erhalten. Nun hat er sich aus dem Staking zurückgezogen und seine Coins wieder verkauft.
Mit dem Verkauf hat der Krypto Wal einen Verlust von 5,5 Millionen Dollar realisiert, da er trotz Staking-Rendite nun nur noch 19,5 Millionen Dollar für seine SOL bekommen hat. Eingestiegen ist er im Juli für einen Kurs von 180 Dollar, während SOL heute bei 137 Dollar notiert.
Weitere Verluste erwartet?
Natürlich kann man es nicht mit Sicherheit sagen, man vermutet bei Krypto Walen aber immer ein gewisses Grundverständnis für die Märkte. Immerhin sind sie schon irgendwie zu viel Geld gekommen und bevor man ein Investment von 25 Millionen Dollar tätigt, informiert man sich vielleicht etwas umfangreicher als wenn man als Privatanleger seine ersten 100 Dollar in einen ETF investiert, weil man es von einem Finfluencer gehört hat. Außerdem kann man in gewissen Kreisen vielleicht eher an Informationen kommen als andere Marktteilnehmer.
Da man Großinvestoren eben ein besseres Marktverständnis nachsagt, ist es auch eine beliebte Methode, die Transaktionen dieser Wale im Auge zu behalten und zu kopieren. Mehrere solcher Verkäufe könnten also schnell auch Kleinanleger dazu animieren, ihre Coins abzustoßen. Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der SOL-Kurs im September nochmal weiter fällt, da der September an den Börsen als bearisher Monat gilt und auch der Bitcoin-Kurs in den letzten 7 Jahren 6 x im September gefallen ist. Daher weichen auch immer mehr Anleger auf Alternativen aus, wobei sich derzeit das ICO von Base Dawgz ($DAWGZ) als vielversprechend herauskristallisiert.
Jetzt mehr über Base Dawgz erfahren.
Legt Base Dawgz einen Raketenstart hin?
Während bei den Top Coins wie Bitcoin, ETH oder SOL nicht viel zu holen ist, weichen immer mehr Anleger auf Meme Coins aus, da hier auch extrem hohe Renditen erzielt werden können, wenn am restlichen Markt nicht viel Bewegung herrscht. Natürlich ist das Risiko dabei höher, allerdings deutet bei Base Dawgz ($DAWGZ) alles auf eine Kursexplosion hin. Der neue Coin ist nämlich noch im Vorverkauf erhältlich und wird noch gar nicht an den Kryptobörsen gehandelt.
($DAWGZ Initial Coin Offering – Quelle: Base Dawgz Website)
Für Anleger bedeutet das, dass sie $DAWGZ noch zum frühestmöglichen Zeitpunkt kaufen können. Da aber schon im Vorverkauf über 3,2 Millionen Dollar umgesetzt wurden, erwarten Analysten eine Kursexplosion nach dem Handelsstart an den Börsen. $DAWGZ ist nicht nur einer von tausenden Meme Coins, die Entwickler setzen hier von Anfang an auf einen Multi Chain Launch, was die Chance auf einen Kursanstieg deutlich erhöht.
Neben der Base Chain ist $DAWGZ auch auf Ethereum, Solana, Avalanche und der BSC erhältlich. Da auf jeder dieser Blockchains Liquidität bereitgestellt werden muss, zeigt dieser Schritt bereits, dass die Entwickler große Pläne haben und $DAWGZ zu einem der wichtigsten Meme Coins in diesem Bullrun machen wollen. Eine Staking-Funktion ist ebenfalls integriert, die überdurchschnittlich hohe Renditen ermöglicht und deshalb bereits von den meisten Käufern genutzt wird.
Gestakte Token können beim Launch nicht sofort wieder verkauft werden, wodurch die Wahrscheinlichkeit auf eine Kursexplosion um mehr als 1.000 % nach dem Handelsstart an den Börsen noch weiter steigt. Allerdings haben Anleger, die von Anfang an dabei sein wollen, nicht mehr lange Zeit, da das DEX-Listing in wenigen Tagen erfolgt.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $DAWGZ im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.