Der Stein will nicht ins Rollen kommen. Seit einem Jahr prognostizieren Analysten, dass der Kryptomarkt im Jahr 2024 explodieren und der Bitcoin-Kurs auf 100.000 Dollar steigen wird. Davon ist aber bisher nichts zu spüren. Tatsächlich konnte Bitcoin heuer schon ein neues Allzeithoch erreichen, dramatisch höher als das Vorige war es aber nicht. Die Prognosen sind bisher nicht eingetreten. Der September könnte für die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung auch nochmal schwierig werden. Im letzten Quartal könnte es dann aber tatsächlich bergauf gehen.
Bearisher September
Schaut man sich die Daten aus der Vergangenheit an, gibt es für den September nicht unbedingt viel Hoffnung. Zwar muss sich die Geschichte nicht wiederholen, dennoch ist der Blick in die Vergangenheit ein beliebtes Mittel, um ein Gespür für die Zukunft zu bekommen. Und der September war bisher immer ein schwieriger Monat. Sowohl am Krypto- als auch auch am Aktienmarkt.
(Monatliche Gewinne und Verluste bei Bitcoin – Quelle: Bitcoin Monthly Return)
In den letzten 10 Jahren ist der Bitcoin-Kurs im September 7 x gefallen. Die Verluste waren in den letzten Jahren zwar überschaubar und 2023 ist der Bitcoin-Kurs sogar gestiegen, dennoch ist Vorsicht geboten. In diesem Jahr dürfte es im September erstmals seit langem Zinssenkungen durch die US-Notenbank Federal Reserve geben, die möglicherweise einen bullishen Impuls liefern und einen weiteren Kursrutsch verhindern könnten. Immerhin notiert Bitcoin heute schon um rund 20 % tiefer als im März.
Q4 könnte spannend werden
Während Anleger im September vermutlich noch zittern müssen, könnte es danach schnell bergauf gehen. Selbst wenn Bitcoin bis Ende September noch unter der 60.000 Dollar Marke notiert, bedeutet das nicht, dass es ausgeschlossen ist, dass der Kurs in diesem Jahr noch die 100.000 Dollar Marke knackt. Wenn es bergauf geht, geht es schnell. Frühere Daten zeigen, dass der Oktober extrem bullish ist und der Bitcoin-Kurs in den letzten 10 Jahren 8 x im Oktober gestiegen ist. Die Gewinne waren dabei meist deutlich höher als die Verluste im September.
Im November steht dann die US-Präsidentschaftswahl an und da sich Donald Trump hinter die Krypto-Industrie stellt, dürfte der Bitcoin-Kurs durch die Decke gehen, falls er das Rennen macht. Bisher ist der Bitcoin-Kurs nach der US-Präsidentschaftswahl immer gestiegen.
Außerdem steht auch die Bitcoin Halving Rallye noch im Raum. Bisher hat es jedes Halving zu einer anschließenden Rallye geführt, die immer ein paar Monate auf sich warten lassen hat. Im vierten Quartal kommen also einige Entwicklungen zusammen, die einen extrem bullishen Mix ergeben könnten. Sollte der Bitcoin-Kurs tatsächlich die 100.000 Dollar Marke knacken, würden wohl auch die meisten Altcoins durch die Decke gehen. Vor allem Base Dawgz ($DAWGZ) könnte zu den großen Gewinnern gehören.
Jetzt mehr über Base Dawgz erfahren.
Base Dawgz ICO endet in 3 Tagen
Base Dawgz ($DAWGZ) ist ein Meme Coin, der das Potenzial hat, bald bei den ganz Großen mitzuspielen. Derzeit besteht noch die Möglichkeit, $DAWGZ im ICO zu kaufen, wobei bereits über 3,2 Millionen Dollar umgesetzt wurden. Der Vorverkauf der $DAWGZ-Token endet aber in 3 Tagen und Analysten vermuten eine Kursexplosion nach dem Listing an den Kryptobörsen. Das ist darauf zurückzuführen, dass die Nachfrage schon während des Presales extrem hoch ist und $DAWGZ mit ein paar Besonderheiten auftrumpft.
($DAWGZ Initial Coin Offering – Quelle: Base Dawgz Website)
Zum einen überzeugt $DAWGZ mit einer Staking-Funktion, die eine überdurchschnittlich hohe Rendite auszahlt, ohne dass der Coin dadurch inflationär wird. Das wird möglich, da die Token für Staking Rewards von Anfang an vom Gesamtangebot reserviert wurden. Für die nächsten 2 Jahre erhalten Anleger eine Rendite in Form von zusätzlichen Token, wenn sie ihre $DAWGZ-Bestände staken. Die jährliche Rendite hängt dabei von der Größe des Staking Pools ab und liegt aktuell noch bei über 700 %, da während des Vorverkaufs noch nicht so viele Token im Staking Pool gebunden sind.
Außerdem setzen die Entwickler auf einen Multi Chain Launch, sodass $DAWGZ neben der Base Chain auch auf der BSC, auf Avalanche, Ethereum und Solana verfügbar ist. Durch dieses Konzept werden möglichst viele Trader angesprochen, da der Kryptomarkt noch immer stark fragmentiert ist und viele Trader auf unterschiedlichen Blockchains handeln. $DAWGZ könnte sie durch seinen Multi Chain Launch alle abholen. Daher vermuten Analysten, dass der Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen in 3 Tagen schnell um ein Vielfaches steigen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $DAWGZ im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.