Ethereum Münze

Ethereum Kurs Prognose: Kommt es im September zur Trendwende?

Der Kryptomarkt startet nicht unbedingt vielversprechend in den September. Nachdem der August schon schwierig war und Bitcoin, Ethereum und die meisten Altcoins Verluste hinnehmen mussten, hoffen Anleger nun auf eine Trendwende. Ethereum hat es im August besonders hart getroffen. Nun stellt sich die Frage, ob das bedeutet, dass hier nun auch mehr Aufwärtspotenzial gegeben ist, oder ob die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung für Anleger immer unattraktiver wird und es daher kein Comeback mehr geben wird. 

September in der Regel bearish 

Der September ist nicht unbedingt ein Monat, der für Erholung an den Börsen steht. Schon am Aktienmarkt ist der September eher bearish und dasselbe zeigt sich auch am Kryptomarkt. In den letzten 8 Jahren ist der ETH-Kurs nur 3 x gestiegen. Die Gewinne waren dabei nicht unbedingt nennenswert. Im September letzten Jahres war es gerade einmal ein Plus von 1,53 %. 

ETH montly returns

(Monatliche Gewinne und Verluste bei Ethereum – Quelle: Bitcoin Monthly Return

Der Bitcoin-Kurs ist in den letzten 8 Jahren sogar nur 2 x gestiegen. Ethereum ist immer noch stark von der Kursentwicklung von Bitcoin abhängig. Allerdings konnte Ethereum im letzten Jahr mit den Gewinnen von Bitcoin nicht mithalten, da der Bitcoin-Kurs im September 2023 um 13 % gestiegen ist. 

Geht es für Ethereum weiter bergab? 

Natürlich kann man zukünftige Kursentwicklungen nicht mit Sicherheit vorhersagen. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass ETH in diesem Monat weiter fällt, ist aufgrund früherer Daten aber hoch. Der einzige Lichtblick, der dem Kryptomarkt im September den nötigen Impuls liefern könnte, um wieder in die Gewinnzone zu kommen, ist der Zinsentscheid der US-Notenbank Federal Reserve. 

Der nächste Zinsentscheid findet am 18. September statt. Experten erwarten, dass die Fed die Zinsen gleich um 0,5 % senken wird, da der Arbeitsmarkt schwächelt und eine Rezession befürchtet wird. Die Währungshüter befinden sich in einer Zwickmühle, da sie die Zinsen nicht zu schnell senken können, ohne die Inflation wieder in die Höhe zu treiben, die Wirtschaft aber wieder ankurbeln müssen, um Schlimmeres zu verhindern. Ob eine Zinssenkung ausreichen wird, um den Kryptomarkt wieder anzukurbeln, oder ob diese bereits eingepreist ist, wird sich erst zeigen.

Rallye im Oktober erwartet 

So bearish wie der September in der Vergangenheit immer war, so bullish war der Oktober bisher. Nicht umsonst spricht man am Kryptomarkt häufig vom “Uptober.” Der ETH-Kurs ist im Oktober in den letzten 8 Jahren 6 x gestiegen. Das ist zwar keine Garantie dafür, dass es auch diesmal wieder so sein wird, allerdings kommt es an den Börsen oft zu selbsterfüllenden Prophezeiungen, wenn genug Investoren davon ausgehen, dass es wieder so kommen wird und entsprechend handeln. 

Die Chancen stehen also gut, dass Ethereum im Laufe des nächsten halben Jahres trotz der aktuell eher schwierigen Marktlage ein neues Allzeithoch erreicht. Sollte es dazu kommen, dürften auch Coins, die das Ethereum-Ökosystem erweitern, stark davon profitieren. Vor allem der neue Pepe Unchained ($PEPU) könnte unter diesen Umständen durch die Decke gehen. 

Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.

Pepe Unchained explodiert schon jetzt 

Pepe Unchained ($PEPU) ist ein neuer Meme Coin, der mit einer eigenen Layer 2 für Ethereum überzeugt und damit schon bald eine ganze Investoren und Entwickler anlocken könnte. Die Layer 2 von PEPU ist 100 x schneller als Ethereum und auch deutlich günstiger. Dadurch könnte schon bald ein ganzes Ökosystem auf der neuen Blockchain entstehen. Derzeit haben Anleger noch die Möglichkeit, im Vorverkauf noch vor dem Listing an den Kryptobörsen in den neuen Coin zu investieren. Danach könnte der Kurs laut Analysten schnell um ein Vielfaches steigen, da die Nachfrage schon während des ICOs extrem hoch ist. 

PEPU ICO

($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website

Schon während des Vorverkaufs wird der Preis für die $PEPU-Token mehrfach erhöht, sodass frühe Käufer bereits einen Buchgewinn bis zum Launch mitnehmen können, wenn sie vor der Preiserhöhung investieren. Außerdem ist $PEPU mit einer Staking-Funktion ausgestattet, die ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen Token ermöglicht. Die jährliche Rendite variiert dabei mit der Größe des Staking Pools und liegt in dieser frühen Phase aktuell noch bei 175 %. Die Chancen stehen also gut, dass sich ein Investment in $PEPU vor allem für frühe Käufer auszahlen könnte. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *