ETH

Ethereum Kurs Prognose: Erholung in Sicht! Analyst “vom Chart begeistert”

Wer in den letzten Monaten in Ethereum (ETH), die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, investiert hat, dürfte diese Entscheidung bereits bereuen. Eigentlich hat alles darauf hingedeutet, dass der Ether-Kurs heute schon ein neues Allzeithoch erreicht haben könnte. Tatsächlich ist es aber ganz anders gekommen. Das Jahreshoch, welches im März erreicht wurde und bei 4.100 Dollar liegt, ist inzwischen in weite Ferne gerückt und an neue Höchststände ist gar nicht erst zu denken. Das könnte sich nun aber schon bald ändern. Immerhin sieht es so aus, als hätte Ethereum inzwischen einen Boden gebildet. Analysten werden wieder vorsichtig optimistisch. 

Chart-Situation bessert sich 

Es war schwierig mit anzusehen, wie der Ether-Kurs in den letzten Monaten immer weiter gefallen ist und sich der zweitgrößte Coin am Markt nach und nach als Flop des Jahres entpuppt hat. Über 80 % lag Ethereum in diesem Jahr schon im Plus, bis heute wurden diese Gewinne wieder komplett abgegeben, sodass ETH Year to Date nun sogar noch mit rund 1 % im Minus liegt. Auch ein Blick auf den Chart hat nicht unbedingt Hoffnung gemacht, dass sich das bald ändern könnte. Nun zeigt sich aber langsam ein anderes Bild. 

Der Analyst Michael van de Poppe erklärt seinen 700.000 Followern auf X, dass sich am Chart die Anzeichen häufen, dass es nun wieder bergauf gehen könnte. Zum einen scheint sich im Bereich um 2.100 Dollar ein starker Boden gebildet zu haben, da der Kurs hier bereits mehrfach abgefangen wurde.

Außerdem zeigt sich seit Tagen eine bullishe Divergenz, die entsteht, wenn der Kurs zwar noch weiter fällt und neue Tiefs bildet, Indikatoren wie der MACD oder RSI aber keine neuen Tiefs mehr bilden, da der Verkaufsdruck nachlässt. Außerdem liegen die Tiefs inzwischen höher, sodass sich langsam ein Aufwärtstrend bilden könnte. 

Zwar nutzt van de Poppe für seine Analysen den ETH/BTC Chart und misst den Wert von Ethereum damit in Bitcoin, nicht in Dollar, die Situation ist aber auch am Dollar-Chart ähnlich. Van de Poppe möchte aber in erster Linie aufzeigen, dass Ethereum relative Stärke gegen den Bitcoin aufbauen und diesen outperformen könnte. Tatsächlich spricht auch die niedrige ETH-Verfügbarkeit an den Börsen dafür, dass es für Ethereum bald steil bergauf gehen könnte. 

Altcoin Season voraus?  

Der Hauptgrund, warum Michael van de Poppe seine Auswertung am ETH/BTC Chart und nicht mit dem US-Dollar zeigt, ist die Tatsache, dass er auf eine Altcoin Season spekuliert. Diese würde vermutlich starten, wenn Ethereum den Bitcoin outperformt und sich Marktanteile zurückholt, nachdem die Bitcoin-Dominanz in den letzten Monaten stark gestiegen ist. 

Sollte es zu dieser Altcoin Season, auf die die meisten Anleger bereits warten, schon bald kommen, können Altcoins wieder Renditen von tausenden Prozent innerhalb kurzer Zeit einbringen. Vor allem solche, die sich durch einen bestimmten Anwendungsfall von der Masse abheben. Derzeit setzen Anleger vermehrt auf den neuen Crypto Allstars ($STARS), da hier schon bald  eine solche Kursexplosion erwartet wird.

Jetzt mehr über Crypto Allstars erfahren. 

Wird Crypto Allstars die Altcoin Season dominieren? 

In der Altcoin Season dürften Meme Coins wieder eine zentrale Rolle spielen. Schon in der ersten Jahreshälfte haben PEPE, BONK, WIF und viele weitere Kleinanleger mit Renditen von zehntausenden Prozent zu Millionären gemacht. Inzwischen gibt es schon auf zahlreichen Blockchains Milliarden Dollar Meme Coins, wie PEPE auf Ethereum, BONK auf Solana oder BRETT auf Base. Mit Crypto Allstars ($STARS) können diese Meme Coins schon bald auf einer Plattform gestakt werden, unabhängig davon, auf welcher Blockchain sie angesiedelt sind. 

STARS ICO

($STARS Initial Coin Offering – Quelle: Crypto Allstars Website

Staking ist eine beliebte Methode, um mit seinen Coins eine Rendite zu erzielen und durch Crypto Allstars werden sämtliche Meme Coin Trader unterschiedlicher Blockchains schon bald unter einem Dach vereint. Das MemeVault-Protokoll ermöglicht es, eine Staking-Rendite in Form von $STARS-Token zu erhalten, egal welchen der bekannten Meme Coins man einsetzt. Dabei gilt, je mehr $STARS-Token man hält, desto höher fällt die Rendite aus. 

Durch diesen einzigartigen Ansatz hat Crypto Allstars schnell die Aufmerksamkeit der Investoren und Analysten auf sich gezogen. Derzeit sind die $STARS-Token noch im Vorverkauf erhältlich, wobei schon mehrere Preiserhöhungen bis zum Handelsstart an den Börsen durchgeführt werden, sodass frühe Käufer schon einen Buchgewinn mitnehmen können. 

Da Nutzer in Zukunft umso mehr Staking Rewards erhalten, je mehr $STARS-Token sie besitzen, gehen Analysten davon aus, dass es schnell zu hohem Kaufdruck kommen könnte, wenn der Coin an den Börsen gehandelt wird. Daher wird erwartet, dass der $STARS-Kurs nach dem Launch schnell um das 10-fache steigen könnte, wie das nach erfolgreichen ICOs schon häufig zu beobachten war. 

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $STARS im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *