Bitcoin steigt, doch Experte gibt Warnung aus

Crypto Rover, Analyst mit über 122.000 Followern auf YouTube, gibt in seinem heutigen Video einen Ausblick über die weitere Entwicklung von Bitcoin. Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang der jüngste Preisanstieg, bei dem sich der Kurs von der 52.700 US-Dollar-Marke wieder über 57.000 US-Dollar erholen konnte. Er geht in seiner Analyse auf die technischen Bedingungen sowie die möglichen Marktänderungen am Bitcoin- und Kryptomarkt ein.

Neuer Boden bei 52.000 US-Dollar

Während er bereits mehrmals die wichtigen Unterstützungszonen für Bitcoin in seinen Videos besprochen hat, sieht er nun den neuen Boden für den Kurs bei 52.000 US-Dollar. Das Abprallen des Kurses in den vergangenen Tagen bestätigt ihn in dieser Annahme.

AUsschnitt aus der Analyse, Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Dh6ByD5x92c

Doch auch der Widerstandsbereich um 57.000 US-Dollar könnte eine große Herausforderung für den Bitcoin-Preis werden. Diese Zone hat sich in der Vergangenheit bereits sowohl als Widerstands- als auch als Unterstützungszone gezeigt. Ein täglicher Abschluss über diesem Preisbereich würde der Experte als sehr bullisch bewerten, was aus seiner Sicht einen Preisschub auslösen könnte. Dennoch sieht er die endgültige Trendwende noch ausstehend, da der Bitcoin-Kurs sowohl im Tages- als auch im Wochenchart immer wieder niedrigere Hochs und Tiefs bildet. Der abfallende Trendkanal bleibt damit bestehen.

Wichtiges Level für nachhaltige Trendumkehr

Um eine nachhaltige Trendumkehr des Bitcoin-Kurses einzuleiten, sieht der Experte die Marke von 65.000 US-Dollar als elementar. Würde dieses Niveau durchbrochen, könnte sich ein deutlicher Umschwung abzeichnen, und erhebliche Preisgewinne könnten bevorstehen. 

Dies sieht er allerdings als schwierige Aufgabe, da der negative Preistrend nun schon seit Monaten anhält. Neben dem Handel am Spot-Markt spielen auch die Bitcoin-Spot-ETFs eine wichtige Rolle. Nach acht Tagen von Abflüssen zeigen diese erstmals wieder Zuwächse. Aus Sicht des Experten ist dies ein positives Signal, dass die Verkaufswelle gestoppt wurde und der Verkaufsdruck seitens der institutionellen Anleger abklingt. Dennoch bleibt die Marktstimmung extrem ängstlich, was für Crypto Rover jedoch als Kaufsignal gewertet werden kann. Durch antizyklisches Handeln könnten sich in diesen Zeiten sehr gute Kaufgelegenheiten ergeben.

Bitcoin unterbewertet

Der MVRV-Score, der den “fairen Wert” von Bitcoin analysiert, zeigt laut Rover, dass Bitcoin derzeit unterbewertet ist. Diese Rahmenbedingungen bilden ein optimales Potenzial für weitere Preissteigerungen. Auch die Funding Rates, also das Verhältnis zwischen Longs und Shorts, zeigen noch einen negativen Wert, was für ihn aus historischen Daten als positives Signal gewertet werden kann. Mit der Erwartung eines Short-Squeeze, also einer schlagartigen Auflösung vieler Short-Positionen, bietet dies seiner Ansicht nach eine optimale Ausgangslage für eine schnelle Kursexplosion.

Makroökonomisch bullisch

Auch wenn der September für Bitcoin üblicherweise ein sehr schwieriger Monat ist, zeigen sich auf der makroökonomischen Seite viele positive Entwicklungen. Mit der bevorstehenden FOMC-Sitzung der US-Notenbank und den dabei erwarteten Zinssenkungen von 25 bis 50 Basispunkten sollte sich aus seiner Sicht eine Stimulierung der Investoren und Anleger für risikoträchtigere Investitionen wie Bitcoin ergeben.

Timer bis zum nächsten Meeting, Quelle: https://www.cmegroup.com/markets/interest-rates/cme-fedwatch-tool.html

Auch die in 56 Tagen anstehenden US-Präsidentschaftswahlen bringen für ihn weiterhin ein positives Marktumfeld. Rund um die US-Wahlen zeigte sich in der Vergangenheit immer ein deutlicher Preisanstieg von Bitcoin, was ihn optimistisch für die Monate Oktober und November stimmt. Auch, dass derzeit der pro-Bitcoin-Präsidentschaftskandidat Donald Trump in den Umfragen leicht vor seiner Kontrahentin liegt, bringt zusätzliches Momentum für den Kryptomarkt.

Marktstimmung aussichtsreich

Trotz vieler aktueller Unsicherheiten sieht der Experte den Markt langfristig bullisch. Auch wenn sich Bitcoin und Co. aktuell in einer Konsolidierungsphase befinden, zeigen immer wieder interessante Projekte und Indikatoren ein mögliches Ende des Abwärtstrends und eine Trendwende hin zu einem bullischen Markt. So zeigt der Vorverkauf von Pepe Unchained bullische Anzeichen, da die Memecoin-Technologie-Kombination schon fast 13 Millionen US-Dollar im Vorverkauf einsammeln konnte.

Hier zum neuen Hybrid-Token Pepe Unchained.

Vorverkauf steht bei 12,6 Millionen US-Dollar, Quelle:https://pepeunchained.com/de#home

Mit der Entwicklung einer Layer-2-Blockchain möchten die Herausgeber dieses Memecoins einen Wechsel der Denkweise für den traditionellen Memecoin schaffen. Während aktuell noch immer viele Projekte auf der Ethereum-Blockchain starten, werden immer mehr Trader von den langsamen Transaktionen und hohen Gebühren abgeschreckt. Durch die Auslagerung von Berechnungsprozessen und Komprimierung der Daten erreichen die Entwickler dieses neuen Projekts eine deutliche Geschwindigkeitsoptimierung sowie eine Verringerung der Transaktionsgebühren in den Cent-Bereich. Gerade für Memecoin-Trader, die gerne auch manchmal kleine Beträge handeln, bietet dies die optimale Grundlage für den Handel auf dezentralen Börsen.

Durch die Möglichkeiten der neuen Blockchain mit eigenem Blockchain-Explorer könnten zukünftig auch andere Memecoins, GameFi- oder NFT-Projekte die Chain für ihre Web3-Anwendungen nutzen.

Dieser technologische Fortschritt bringt dem Projekt einiges an Vertrauen seitens der Anleger. So wollen die Entwickler den Token erst auf den dezentralen Börsen launchen, wenn die eigene Blockchain fertig entwickelt ist. Daraufhin erwarten viele Experten und Influencer deutliche Kursanstiege, womit Investoren von der neuen Blockchain profitieren könnten. Bereits in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die Investition in Memecoins, gerade in einem sehr frühen Stadium, zu erheblichen Gewinnmöglichkeiten führen kann.

Hier Pepe Unchained Token im Vorverkauf sichern.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *