Wer wird der nächste Präsident der Vereinigten Staaten werden und was hat das für Auswirkungen auf den Kryptomarkt? Die Krypto-Gemeinde hat bereits ihre Tipps abgegeben. Wird Trump, der vor Joe Biden bereits einmal im Weißen Haus gesessen ist, abermals Präsident oder folgt Kamala Harris nach, die bereits vier Jahre als Vizepräsidentin unter Joe Biden tätig war?
Donald Trump: Neuer SEC Vorsitzender, Bitcoin-Reserven und Krypto-Beirat
In seinem Wahlkampf hat Donald Trump mehrfach seine Pläne vorgestellt, wie es mit der Krypto-Industrie weitergehen soll. Dabei gehört die Entlassung von Gary Gensler, dem Vorsitzenden der US Börsenaufsicht SEC, zu seinem stärksten Versprechen. Statt Gensler solle dann ein krypto-freundlicher Vorsitzender nominiert werden. Zudem möchte Trump nationale Bitcoin-Reserven schaffen und digitale Zentralbankwährungen verbieten. Des Weiteren hat Trump mehrfach erwähnt, er wolle einen Krypto-Beirat schaffen. Sollte Trump die Wahl gewinnen und seine Versprechen halten, dann würde das sofort die Regularien in den USA schmälern. Für den Kryptomarkt würde das natürlich einen Aufschwung bedeuten.
Laut Umfragen sind die Krypto-Fans natürlich in erster Linie von Trump begeistert – schließlich gibt es von Kamala Harris bislang keine Informationen, wie es mit dem Kryptomarkt weitergeht, sollte sie tatsächlich die Wahl gewinnen und die erste Frau im Weißen Haus werden.
Tatsächlich hat die Krypto-Welt in der US Politik großen Einfluss. So haben im Jahr 2023 die Krypto-Unternehmen rund 119 Millionen US Dollar für die Bundeswahlen gespendet. Das sind rund 50 Prozent der gesamten Unternehmensspenden. Die größte Rolle spielt Coinbase. Insgesamt wurden 51 Millionen US Dollar an die Demokraten und die Republikaner gespendet.
Trumps Wiederwahl hätte wohl auch enorm große Auswirkungen auf Meme Coins wie Pepe Unchained. Denn auch noch junge Projekte würden von den Plänen Trumps profitieren. Die USA würde durch einen Trump-Sieg sozusagen das Paradies für Kryptowährungen werden.
Auch Pepe Unchained würde von einem Trump-Sieg profitieren
Bei Pepe Unchained handelt es sich um einen Meme Coin, der sich dadurch von anderen neuen Projekt abgrenzt, weil hier die Layer 2-Technologie zum Einsatz kommt. Layer 2 wird direkt auf der Blockchain von Ethereum aufgebaut und soll nicht nur niedrigere Transaktionsgebühren ermöglichen, sondern auch eine höhere Transaktionsgeschwindigkeit. Das mag vor allem ein Grund sein, in Pepe Unchained zu investieren, weil Meme Coins auf der Blockchain von Ethereum aktuell mit höheren Gebühren zu kämpfen haben.
Mehr Informationen über Pepe Unchained?
PEPU, der Coin des Projekts, hat bereits im Presale überzeugt. Bislang hat das gesamte Projekt über 12 Millionen US Dollar eingenommen. Und das Interesse der Investoren ist ungebrochen. Vor allem überzeugt auch die Roadmap. Ein Teil der Token wird für das Staking reserviert – hier dürfen sich die Investoren über Renditen im Bereich der 160 Prozent freuen.
Kamala Harris: Die große Unbekannte
Tatsächlich ist nicht bekannt, wie Kamala Harris zu dem Thema Kryptowährungen steht. Während also die Krypto-Gemeinde davon ausgeht, dass ein Sieg Trump den Kryptomarkt positiv beeinflussen würde, so ist man in Sorge, dass der Sieg von Kamala Harris das genaue Gegenteil verursacht. Selbst ein Absturz des Bitcoin in Richtung 30.000 US Dollar würde die Krypto-Gemeinde nicht überraschen – man gehe sogar von einer starken Korrektur aus.
Ein Grund, wieso Krypto-Fans Trump die Daumen drücken und ihn wählen werden? Tatsächlich ist das Rennen eng. Nach der ersten Fernseh-Diskussion wurde die Krypto-Gemeinschaft befragt. 49 Prozent gaben an, für Donald Trump zu sein, 50 Prozent würden hingegen Kamala Harris wählen. Somit liegt die Vizepräsidentin knapp vor dem ehemaligen Präsidenten, der neuerlich ins Weiße Haus will.
Ob sich Kamala Harris demnächst noch zu Bitcoin und Co. äußern wird, ist nicht bekannt. Jedoch weiß sie, dass die Krypto-Gemeinde schnell die Seiten wechseln kann – vor allem, weil Trump bekannt dafür ist, Krypto-Fan zu sein. Es bleibt also weiterhin spannend.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.