Nachdem es gestern erneut zu vorsichtigem Optimismus am Kryptomarkt gekommen ist, sieht es heute schon wieder anders aus. Bitcoin ist im Laufe des gestrigen Tages auf über 61.000 Dollar gestiegen, sodass es stark danach ausgesehen hat, dass die Bullen nun endgültig das Ruder an sich reißen. Heute notiert die größte Kryptowährung schon wieder unter der psychologisch wertvollen 60.000 Dollar Marke. Das Hin und Her der letzten Monate setzt sich also fort. Allerdings könnte heute im Laufe des Tages der nötige Impuls geliefert werden, um Bitcoin aus seiner Seitwärtsbewegung ausbrechen zu lassen. Anleger warten gespannt darauf, was die Fed heute zu berichten hat.
Zinsentscheid steht bevor
Die US-Notenbank Federal Reserve verkündet heute die weitere Vorgehensweise bezüglich der Zinspolitik. Noch bis vor kurzem hat man fest mit einer Zinssenkung von 25 Basispunkten gerechnet. Nachdem die US-Inflationsrate stärker gefallen ist als zunächst angenommen, haben die Währungshüter auch mehr Spielraum in Bezug auf Zinssenkungen. Inzwischen steht auch eine Zinssenkung um 50 Basispunkte im Raum.
Der Analyst Michael van de Poppe, der auf X über 700.000 Follower hat, erwartet, dass der Bitcoin-Kurs dadurch nach oben hin ausbrechen könnte. Seiner Meinung nach könnte die Zinssenkung dazu beitragen, den Bitcoin-Kurs bis auf 68.000 Dollar zu treiben.
Für einen solchen Anstieg würde es aber vermutlich die Zinssenkung um 50 Basispunkte brauchen, die Investoren als bullish auffassen würden. Da die Hoffnung der Marktteilnehmer inzwischen groß ist, dass die Notenbank die Zinsen in größeren Schritten senkt, könnte ein Schritt von 25 Basispunkten sogar kurzfristig zu einem Kursrutsch führen, wenn die hohen Erwartungen der Anleger nicht erfüllt werden.
Durch Zinssenkungen zur Trendwende?
Unabhängig davon, ob die Fed die Zinsen heute um 50 oder 25 Basispunkte senken wird, wird das alleine nicht ausreichen, um den Bitcoin-Kurs auf ein neues Allzeithoch zu treiben. Eher könnte eine Verkettung von Ereignissen dafür sorgen, dass es ab jetzt wieder bergauf geht für Bitcoin und Co. Die Senkung der Leitzinsen könnte einen ersten Impuls liefern.
Der Oktober gilt am Kryptomarkt ohnehin als bullisher Monat, sodass es in naher Zukunft weiter bergauf gehen könnte, da es an den Börsen oft zu selbsterfüllenden Prophezeiungen kommt, wenn genug Anleger entsprechend handeln. Im November stehen dann die US-Präsidentschaftswahlen an. Sollte Trump gewinnen, würde das den Bitcoin-Kurs wohl weit über die 100.000 Dollar Marke treiben. Alles in allem stehen die Chancen also gut, dass es bald wieder bergauf geht für Bitcoin, wovon auch Altcoins wie Pepe Unchained ($PEPU) stark profitieren würden.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained mit enormen Gewinnpotenzial
Wenn es für Bitcoin bergauf geht, steigen auch die Kurse der meisten Altcoins wieder, wobei einige auch die Performance von Bitcoin weit übertreffen können. Pepe Unchained ($PEPU) ist ein Altcoin, der in diesem Jahr zu den großen Gewinnern gehören könnte. Dabei handelt es sich nicht nur um einen weiteren Meme Coin, der an PEPE angelehnt ist. Mit Pepe Unchained kommt auch eine neue Blockchain auf den Markt. Die PEPU-Chain ist eine Layer 2 für Ethereum, auf der Transaktionen deutlich schneller und günstiger durchgeführt werden können.
($PEPU Initial Coin Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Da die Blockchain von Pepe Unchained so effizient ist, stehen die Chancen gut, dass sich hier schon bald ein komplett neues Ökosystem entwickelt, wobei die $PEPU-Token eine zentrale Rolle spielen würden. Daher ist die Nachfrage nach dem neuen Coin von Anfang an extrem hoch. Obwohl $PEPU derzeit noch im Vorverkauf angeboten wird, haben Anleger bereits fast 14 Millionen Dollar investiert. Das ist nur einer der Gründe, warum Analysten davon ausgehen, dass der $PEPU-Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen um weit mehr als das 10-fache steigen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.