Erstmals in der Geschichte von Kryptowährungen hat ein US-Präsident eine Kryptowährung zur Bezahlung von Alltagsgütern genutzt. Bei einer Veranstaltung in den USA kaufte der ehemalige Präsident und Präsidentschaftskandidat Donald Trump mithilfe einer Bitcoin-Transaktion Burger für sich und seine Anhänger. Damit ist er der erste US-Präsident, der eine Krypto-Zahlung tätigte.
Umdenken oder Wahlkampf?
Nach seiner kompletten Kehrtwende gegenüber der Krypto-Industrie ist Donald Trump mittlerweile täglich in den Nachrichten der Krypto-Medien. So besuchte der Präsidentschaftskandidat am gestrigen 18. September die New Yorker Bar PubKey, die für Bitcoin-Zahlungen bekannt ist. Dort kaufte er für sich und seine Anhänger Burger, die er anschließend als „Crypto Burger“ an seine Unterstützer verteilte. Insgesamt zahlte er etwas weniger als 1.000 US-Dollar in Bitcoin, wobei die Transaktion über den bekannten Zahlungsdienst Strike abgewickelt wurde, der das Lightning Network nutzt.
Mit dieser öffentlichen Zurschaustellung seiner Krypto-Affinität sind sich viele jedoch unsicher, ob es sich um einen cleveren Wahlkampftrick handelt oder ob der (Ex-)Präsident tatsächlich einen echten Wandel in Bezug auf digitale Währungen vollzogen hat. Mit nur noch 48 Tagen bis zur US-Wahl versucht der Kandidat, mit allen Mitteln Wähler für sich zu gewinnen.
Auch Harris im Umdenken?
Auch die Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris könnte ihren Kurs in Bezug auf Kryptowährungen ändern. Gestern wurde bekannt, dass der ehemalige XRP-Gründer Chris Larsen rund 50 Millionen XRP im Wert von etwa 29 Millionen US-Dollar auf eine unbekannte Wallet transferiert hat – seine erste Transaktion seit über 11 Jahren. Kurz zuvor gab Larsen bekannt, dass er Harris im US-Wahlkampf unterstützen werde, was die Vermutung nahelegt, dass ein Teil des Geldes als Wahlkampfspende genutzt werden könnte.
Diese Verbindung könnte auch zu einem Umdenken in Harris’ Haltung zur Krypto-Industrie führen.
Memecoin sofort gestartet
Wie schon oft im Kryptobereich beobachtet, wurde dieses Ereignis schnell genutzt, um eine neue Kryptowährung zu schaffen. Aktuell steht die Kryptowährung Crypto Burger auf Platz 2 der „HOT List“ auf Dextools und konnte seit ihrer Entstehung einen Zuwachs von über 65.700 Prozent verzeichnen.
Chart des “$BURGER” Token, Quelle: https://www.dextools.io/app/en/token/cryptoburger?t=1726738222509
Die Marktkapitalisierung liegt bei 2,1 Millionen US-Dollar – relativ niedrig, aber es zeigt, wie schnell solche Ereignisse neue Kryptowährungen in die Höhe treiben können.
Gerade Kryptowährungen mit niedriger Marktkapitalisierung können sehr schnell enorm an Wert gewinnen. Deshalb sind auch Vorverkäufe oft interessant, da sie nach ihrem Listing auf dezentralen Börsen hohe Steigerungsraten verzeichnen. Ein potenzieller Kandidat dafür ist das Projekt Crypto All Stars, das nach seinem Start ebenfalls rasch an Wert gewinnen und Vorverkaufsinvestoren enorme Gewinne bescheren könnte.
Neues Staking für breite Anwendung
Zusätzlich zur Funktion des Meme-Coins planen die Entwickler die Einführung des neuartigen MemeVault Staking-Protokolls. Dieses ermöglicht es Investoren, neben dem normalen Staking mit bis zu 1.076 Prozent APY auch andere Meme-Coins in das Staking einzubringen und passive Renditen zu erwirtschaften.
Dogecoin (DOGE), Shiba Inu (SHIB), Pepe (PEPE), Floki Inu (FLOKI), Milady, Brett, Turbo, Mog Coin, Bonk und Toshi: Das sind die Coins, welche zu Start des Projekts gestaked werden können. Für Meme-Coin-Investoren, die auf mittelfristige Steigerungen setzen, könnte dieses Protokoll erhebliche Vorteile bieten. Die gestaketen Token erwirtschaften passive Renditen und können nach einer üblichen Staking-Periode wieder entnommen und zum Höhepunkt des Bullruns gehandelt werden. Zusätzlich erhalten Investoren $STARS-Token als Belohnung, die ebenfalls auf dezentralen Börsen gehandelt werden können.
Um den Anreiz zu schaffen, das Crypto All Stars-Projekt zu unterstützen, können Investoren durch den Kauf zusätzlicher $STARS-Token ihre Prämien auf das Staking um bis zu 300 Prozent steigern. Analysten erwarten, dass viele Anleger dieses System nutzen werden, um ihre Renditen zu optimieren. Dies könnte eine Wertsteigerung des Coins nach sich ziehen, ähnlich wie es bereits bei $BURGER der Fall war.
Daher diversifizieren viele Anleger derzeit ihre Portfolios mit dem $STARS-Token, da der bevorstehende Krypto-Herbst die Kurse aller Währungen deutlich nach oben treiben könnte.
Hier Crypto All Stars Token aus dem Vorverkauf sichern.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.