Krypto News: Harris doch besser als Trump?

In großen Schritten nähern sich die US-Präsidentschaftswahlen, und viele im Krypto-Raum bevorzugen nach wie vor den Kandidaten Donald Trump aufgrund seiner pro-Bitcoin-Einstellung. Der Präsidentschaftskandidat konnte neben seinen bitcoin-freundlichen Aussagen auch letzte Woche punkten, als er in einem New Yorker Restaurant 100 Hamburger für sich und seine Gefolgschaft über das Lightning-Netzwerk mit seiner Bitcoin-Wallet bezahlte.

 Nun lässt der Vermögensverwalter VanEck aufhorchen, indem in einem seiner Berichte belegt wird, dass eine Präsidentschaft von Kamala Harris für Bitcoin vorteilhafter sein könnte.

Trump als reiner Business-Typ

Noch während seiner letzten Präsidentschaft bezeichnete Donald Trump Bitcoin und Kryptowährungen wie auch NFTs als Betrug und legte seine klare Ablehnung dieser Technologien dar. Im aktuellen Präsidentschaftskampf hat er seine Haltung jedoch geändert und unterstützt nun das digitale Ökosystem. Trump setzt in seiner Wahlkampfrhetorik auf Deregulierung und wirtschaftsfreundliche Politik, was Vorteile für Unternehmer von digitalen Vermögenswerten bringen könnte. Auch das Feindbild vieler Krypto-Enthusiasten, Gary Gensler, möchte Trump als SEC-Vorsitzenden entlassen, was aufgrund von Genslers strenger Haltung gegenüber Kryptowährungen viele begrüßen würden.

Harris: Bessere Bedingungen für Bitcoin?

Im aktuellen Wahlkampf hat sich Kamala Harris deutlich weniger über digitale Vermögenswerte und den Blockchain-Bereich geäußert. Einerseits könnte dies daran liegen, dass das Thema in ihrem Wahlkampf keine große Rolle spielt, andererseits ist die Wählerschaft von Kryptowährungen noch nicht die Mehrheit. Dennoch glauben die Analysten von VanEck, dass eine Präsidentschaft von Harris für Bitcoin vorteilhaft sein könnte. Durch ihre geplante Wirtschaftspolitik könnten Inflation und Währungsabwertung beschleunigt werden, was mehr Menschen in werthaltige Assets wie Gold und Bitcoin treiben könnte.

Kamala Harris und Gary Gensler

Während Donald Trump Gary Gensler als SEC-Vorsitzenden austauschen würde, könnte unter der Regierung von Kamala Harris sogar eine Beförderung für Gensler anstehen. Einige Experten glauben, dass Gensler unter Harris sogar zum Finanzminister ernannt werden könnte oder zumindest seinen Posten als SEC-Vorsitzender behalten würde. Dies könnte strengere Regulierungen für den Finanzmarkt und auch für den Krypto-Bereich bedeuten, wobei laut dem Bericht von VanEck eher andere Kryptowährungen als Bitcoin betroffen wären.

Unabhängig vom Wahlausgang sehen die Experten von VanEck eine goldene Zeit für Bitcoin kommen. 

Entwicklung der Wähungsdominanz lt. VanEck, Quelle: https://www.vaneck.com/us/en/blogs/

Einerseits steigt das institutionelle Interesse, andererseits haben auch das Handelsvolumen und bitcoinbasierte Transaktionen weltweit stark zugenommen. Damit könnte Bitcoin von beiden Präsidentschaftskandidaten profitieren, wobei unter der Regierung von Donald Trump wahrscheinlich der gesamte Krypto-Raum besser abschneiden würde.

Kryptomarkt aktuell

Aktuell zeigt sich ein positiver Trend am Kryptomarkt, da neben Bitcoin auch die meisten der Top-100-Kryptowährungen in einen Aufwärtstrend gewechselt sind. So konnte die Leitwährung Bitcoin in den letzten sieben Tagen um rund 9 Prozent zulegen, während Ethereum als zweitgrößte Kryptowährung sogar um 16 Prozent gestiegen ist. Besonders interessant ist auch die Entwicklung von Pepe Unchained ($PEPU), einem Meme-Coin, der zusätzlich eine eigene Blockchain herausbringen möchte. Mit der auf Ethereum basierenden Layer-2-Chain wollen die Entwickler den Handel mit Meme-Coins revolutionieren, indem sie die von Ethereum bekannten Transaktionszeiten um das 100-fache steigern und gleichzeitig die Transaktionskosten drastisch minimieren.

Hier zu Pepe Unchained

Der Fortschritt im Krypto-Bereich schreitet stetig voran, unabhängig vom Wahlkampf und anderen globalen Ereignissen. So nutzt das Team rund um den Meme-Coin Pepe Unchained das große Ethereum-Update “Dencun”, um eine neue Layer-2-Blockchain herauszubringen, die auf Meme-Coins spezialisiert ist. Im gesamten Ökosystem sollen außerdem ein Blockchain-Explorer, eine DEX sowie die Möglichkeit zum Bridging auf Ethereum direkt mit dem Token-Launch veröffentlicht werden.

Zur Finanzierung der Entwicklung sowie für den Launch des nativen Tokens wurden bereits 14,7 Millionen US-Dollar im Vorverkauf eingesammelt. Investoren erhalten im Gegenzug $PEPU-Token nach dem Launch auf ihre Wallets, wodurch sie von der Entwicklung des Ökosystems profitieren können. Aufgrund der umfangreichen Anwendungsmöglichkeiten wird erwartet, dass sich der Wert des Tokens nach dem Launch schnell steigern könnte. Investoren haben somit die Möglichkeit, das Projekt mit seinem innovativen Ansatz zu unterstützen und gleichzeitig von erheblichen Preissteigerungen zu profitieren.

Für wenige Stunden können die Coins noch für 0,00983 US-Dollar auf der offiziellen Website erworben werden, bevor der Preis steigt und damit mögliche Gewinne bis zum Token-Start verloren gehen.

Hier Pepe Unchained Token im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *