Krypto News

Bitcoin News: Zeit für bullischen Ausbruch?

Mit einer bullischen Konsolidierung liegt Bitcoin weiterhin über 63.400 US-Dollar. In den vergangenen sieben Tagen stieg Bitcoin auf eine Bewertung von 1,25 Billionen US-Dollar. Mit der geldpolitischen Wende in den USA könnte der Bitcoin Bull-Run Fortsetzung finden. Doch ist auch historisch jetzt die Zeit für einen bullischen Ausbruch gekommen? 

Bitcoin Analyse: Startet die Halving-Rallye jetzt? 

Die folgende Prognose basiert dabei auf historischen Mustern, die Bitcoin nach jedem Halving-Zyklus zeigt. Das Halving, das etwa alle vier Jahre stattfindet, reduziert die Menge an neuen Bitcoins, die als Belohnung für das Mining ausgeschüttet werden. Dies verknappt zunächst einmal das Angebot bzw. das Wachstum desselbigen. Historisch gesehen tritt etwa 154 bis 161 Tage nach einem Halving ein bullischer Ausbruch auf, bei dem der Bitcoin-Kurs aus einer Phase seitwärts verlaufender Preisbewegungen ausbricht und stark ansteigt.

Der aktuelle Zeitpunkt liegt dabei 157 Tage nach dem jüngsten Halving und fällt genau in diesen kritischen Zeitraum. Wenn die Geschichte sich wiederholt, könnte Bitcoin kurz vor einem neuen Preisschub stehen. Analysten betrachten diese Phase als potenziellen Wendepunkt für einen starken Aufwärtstrend bei Bitcoin, basierend auf den Mustern vergangener Halvings. So könnte es entsprechend der Historie die letzte Chance sein, Bitcoin günstig in der Seitwärtsbewegung zu akkumulieren. 

Trotz historisch schwierigem September hat sich Bitcoin mittlerweile erholt und liegt aktuell im vergangenen Monat fast 7 Prozent im Plus, was auf den besten September aller Zeiten hindeutet. Diese positive Entwicklung fällt zudem mit einer saisonalen Stärke im vierten Quartal zusammen. Historisch gesehen sind Oktober und November besonders bullische Monate für Bitcoin, in denen oft starke Kursgewinne verzeichnet werden. Mit dem (fast) überwundenen September und dem bevorstehenden, saisonal günstigen Zeitraum könnten die Rahmenbedingungen für einen weiteren Anstieg von Bitcoin in den kommenden Wochen ideal sein.

Krypto-Tipp: PEPU bei 15 Mio. $ – Hype um neue Layer-2

Im September 2024 bleibt Bitcoin natürlich die führende Kryptowährung und gilt nach wie vor als solide Basis im Krypto-Portfolio vieler Anleger. Dennoch suchen Investoren häufig nach alternativen Coins, die zwar höhere Gewinne versprechen, aber gleichzeitig ein höheres Risiko bergen. Besonders kleinere Meme-Coins stehen dabei im Fokus.

Ein Beispiel für einen solchen Coin ist Pepe Unchained, der zu den größten Presales des Jahres zählt. Der Vorverkauf Coins hat bereits rund 15 Millionen US-Dollar eingebracht.

Zum Pepe Unchained Presale

PEPU

Pepe Unchained möchte in Zukunft eine innovative Layer-2-Lösung auf Basis der Ethereum-Blockchain entwickeln. Diese Layer-2-Technologie ist speziell darauf ausgelegt, den Handel mit Meme-Coins zu erleichtern, indem sie schnellere und kostengünstigere Transaktionen ermöglicht. Ein weiteres Merkmal des Projekts ist die Integration einer dezentralen Börse (DEX) sowie eines eigenen Blockchain-Explorers, um alle Transaktionen transparent und nachvollziehbar zu machen. 

Pepe Unchained hebt sich zudem durch den Fokus auf die Lösung eines der größten Probleme traditioneller Ethereum-basierter Meme-Coins ab: hohe Gas-Fees und langsame Transaktionszeiten. Diese Schwierigkeiten sollen durch die Layer-2-Infrastruktur beseitigt werden. PEPU macht den Anfang, in Zukunft könnte hier ein Ökosystem für Krypto-Memes entstehen. 

Zusätzlich bietet Pepe Unchained eine Staking-Funktion, mit der Investoren zusätzliche Belohnungen erzielen können. Der aktuelle Preis von PEPU liegt bei 0,00984 US-Dollar. Der Preis wird bereits in rund 24 Stunden wieder angehoben. Interessierte können über die Projektwebsite investieren und mit ETH, BNB, USDT oder Kreditkarte bezahlen. Der Kauf und Token-Swap gelingt erfahrungsgemäß in wenigen Minuten. 

Zum Pepe Unchained Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *