Der Memecoin WIF, bekannt durch das Projekt DogWifHat, hat in letzter Zeit beträchtliche Kursgewinne verzeichnet und zeigt Anzeichen einer möglichen weiteren Rallye. Nachdem der Coin in den letzten Monaten eine Phase der Konsolidierung durchlaufen hat, deutet der aktuelle Kursaufstieg auf ein potenzielles Comeback hin.
WIF hat eine längere Konsolidierungsphase hinter sich
Meme Coins erleben heute wieder einen deutlichen Aufschwung, was sich unter anderem darin widerspiegelt, dass eigentlich alle von ihnen innerhalb der letzten 24 Stunden Gewinne verbuchen konnten. Ein Meme-Coin, der sich dabei besonders gut zu entwickeln scheint, ist WIF vom dahinter stehenden Meme-Coin-Projekt DogWifHat. Es gelang dem Coin innerhalb der letzten 24 Stunden sogar, eine zweistellige Kurssteigerung um knapp 11 % zu erzielen. Das ließ die Marktkapitalisierung von WIF auf knapp 2,2 Milliarden $ steigen und machte den Coin zur 44. größten Kryptowährung überhaupt.
Lag sein Wert gestern noch bei unter 2 $, so konnte WIF ihn nun über Nacht auf aktuell 2,19 $ steigern. Zudem setzt der Coin damit den Aufwärtstrend fort, den er bereits innerhalb der letzten Woche erlebt hatte. In diesem Zeitraum konnte er seinen Wert nämlich sogar um knapp 30 % steigern.
Tatsächlich handelt es sich bei WIF noch um einen relativ jungen Meme-Coin, der sein Launch erst Ende letzten Jahres hatte und seine erste große Rallye-Phase sowie sein bisheriges Allzeithoch auch erst im März dieses Jahres erreichte. Damals gelang WIF eine starke Rallye, die seinen Wert von Kursen um die 0,2 $ in kürzester Zeit auf über 4,6 $ ansteigen ließ. Darauf folgte für WIF jedoch, wie auch für einen großen Teil des restlichen Kryptomarktes, eine Korrektur-Phase, die seinen Wert zunächst auf unter 3 $ einbrechen ließ. In den letzten Monaten fiel er sogar noch unter 2 $ zurück und erreichte Tiefststände von unter 1,1 $.
Während der letzten zwei Monate hatte sich WIF dann in einer relativ engen Konsolidierungsrange zwischen 1,4 und 2 $ halten können. Allerdings gelang dem Coin erst jetzt der Ausbruch aus dieser Range. Dadurch schoss auch das Handelsvolumen des Coins innerhalb der letzten 24 Stunden auf sehr solide 600 Millionen $ in die Höhe.
Nun scheint sich Beginn von Erholungsrallye abzuzeichnen
Der aktuelle Aufschwung lässt bei vielen Anlegern Optimismus darüber aufkommen, dass nun der Beginn einer Erholungsrallye anstehen könnte. Tatsächlich scheint es nämlich so, als hätte WIF innerhalb der letzten Monate sein Bottom erreicht, und der heutige Ausbruch über das Zwei-Dollar-Niveau war ein erstes sehr positives Signal.
Sollte es WIF jetzt nicht schaffen, seinen Wert nachhaltig über 2 $ zu etablieren und der Kurs wieder unter 2 $ zurückfallen, würde auch ein weiterer Rücksetzer in Richtung 1,6 $ oder möglicherweise sogar 1,4 $ realistisch werden. Sollte es WIF jedoch gelingen, sich über 2 $ zu halten, würde das nächste realistische Kursziel wahrscheinlich um die Drei-Dollar-Marke liegen. Hier hatte WIF am 24. Juli bei circa 2,85 $ seinen letzten wichtigen Höchststand erreicht. Erst wenn WIF es schafft, diesen zu überbieten und wieder ein höheres Hoch im Chart zu etablieren, wäre die vorangegangene Konsolidierungsphase wahrscheinlich wirklich abgeschlossen.
Wenn der Coin auch über 3 $ hinaus steigen können sollte, wäre bis zum Jahresende, im Falle dessen, dass auch der breitere Meme-Coin-Sektor und der Kryptospace einen weiteren Aufschwung erleben, eine Rallye auf neue Höchststände von WIF in Richtung 5 $ möglich. Trotz allem Aufwärtspotenzial handelt es sich bei WIF natürlich um einen Top-Meme-Coin, dessen Renditepotenzial aufgrund seiner milliardenschweren Marktkapitalisierung im Vergleich zu kleineren Krypto-Projekten eher beschränkt erscheint. Daher interessieren sich viele Anleger gerade vor allem auch für eine Meme-Coin-Alternative namens PEPU.
PEPU stellt attraktive Memecoin-Alternative dar
Dabei handelt es sich um den neuen Coin des neuen Meme-Coin-Projektes, Pepe Unchained. Das möchte an den früheren Hype des Frosch-Meme-Coin anknüpfen, es jedoch besser machen als dieser. Tatsächlich wurde PEPE nämlich häufig von den geringen Transaktionsgeschwindigkeiten und den teilweise sehr hohen Transaktionskosten des Ethereum-Netzwerks zurückgehalten.
Pepe Unchained — Groundbreaking Layer 2 Blockchain technology.
— Pepe Unchained (@pepe_unchained) September 6, 2024
Welcome to the future of meme coins. 🐸 pic.twitter.com/iC9b6YSynT
Aus diesem Grund möchte PEPU eine ganz eigene Layer-2-Blockchain auf den Markt bringen, die dann eben höhere Geschwindigkeiten und niedrigere Kosten für Anleger ermöglicht und den Coin für noch mehr von ihnen attraktiv macht. Zudem ist eine eigene Layer-2-Chain auch sinnvoll für die weitere Expansion des Projektes, da es auch denkbar ist, dass auf dieser ein ganzes eigenes Meme-Coin-Ökosystem mit weiteren Meme-Coins und Projekten aufgebaut werden könnte.
Das hohe Interesse der Anleger ist auf jeden Fall da und zeigt sich auch in der aktuell noch laufenden Pre-Sale-Phase von PEPU. Hier kamen in weniger Monaten, nämlich bereits deutlich über 15 Millionen $ an Initial-Funding für das Projekt zusammen. Der Coin kann hier gerade zum Vorteilspreis von 0,00985 $ erworben werden, bevor er dann bald sein erstes offizielles Börsenlisting haben wird. Außerdem können im Pre-Sale erworbene Coins auch direkt im Anschluss für eine jährliche Staking-Rendite von bis zu 138 % angelegt werden.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.