Krypto News

Bitcoin über 66.000 $: Korrektur oder Allzeithoch im Oktober?

Mit einem Kursplus von 1,25 Prozent in den letzten 24 Stunden steigt Bitcoin endlich wieder über 66.000 US-Dollar. Damit wirkt die Ausgangslage bullisch, der Markt wird wieder optimistischer. Der Monat September brachte mittlerweile rund zweistellige Kursgewinne, obgleich es doch eigentlich ein historisch schwacher Zeitraum für Bitcoin ist. 

Anleger stellen sich nach dem potenziellen Ausbruch natürlich die Frage hinsichtlich der weiteren Bitcoin-Prognose für den Monat Oktober. Droht die Korrektur oder dürfte das Allzeithoch erneut erreicht werden? 

Bitcoin bricht aus: Jetzt kaufen? 

Mit der starken Kursentwicklung in den vergangenen Tagen zeigt Bitcoin nicht nur Stärke, sondern hat auch ein technisches Kaufsignal generiert. Denn zuvor befanden wir uns in einer untergeordneten Korrekturbewegung im intakten langfristigen Aufwärtstrend. Mit dem Sprung über das letzte niedrigere Hoch in der Korrekturbewegung dürfte diese jedoch wieder Geschichte sein. Die Bitcoin-Bullen befinden sich auf einem guten Weg, jetzt die aufwärtsgerichtete Trendstruktur wieder aufzunehmen. Markttechnisch sieht alles nach einer fortgesetzten Aufwärtsbewegung aus. 

Bitcoin

Diese Prognose unterstützt auch der führende Analyst Michael van de Poppe, der erst kürzlich in einem neuen Beitrag auf X den Ausbruch über 65.000 US-Dollar erwähnte. So habe Bitcoin seiner Meinung nach jetzt die Chance, erneut auf ein Rekordhoch zu steigen. 

Bitcoin steigt im September um 12,48 %: Folgt die Jahresendrallye? 

Bitcoin

Die Saisonalität beschreibt die wiederkehrenden Muster von Preisbewegungen in bestimmten Zeiträumen. Besonders auffällig ist das bei Bitcoin, der historisch gesehen im September schwächer abschneidet. Doch in diesem Jahr zeigt sich ein anderes Bild: Trotz des traditionell schwachen Monats hat Bitcoin bisher im September starke Gewinne verzeichnet. Laut den Daten von „Bitcoin Monthly Return“ stieg der Kurs bereits um 12,48 Prozent. Interessanterweise führte eine positive September-Performance in der Vergangenheit immer zu einem kräftigen Kursanstieg im vierten Quartal. Bitcoin könnte also vor einem starken Abschluss 2024 stehen.

Der Krypto-Experte Lark Davis prognostiziert derweil für das vierte Quartal 2024 ebenfalls eine starke Aufwärtsbewegung bei Bitcoin. Er sieht verschiedene Gründe für einen bevorstehenden Anstieg. Im Durchschnitt könnte die historische Entwicklung einen Preisanstieg von bis zu 88 Prozent bedeuten, was Bitcoin in Richtung 120.000 US-Dollar treiben könnte. Selbst bei moderaterem Wachstum wäre ein Kursziel von 100.000 US-Dollar realistisch. Zusätzliche Impulse erwartet der Experte durch Entwicklungen wie die Einführung von Bitcoin-ETFs, Zinssenkungen und die bevorstehende US-Präsidentschaftswahl, die das Momentum verstärken könnten.

Viele Anzeichen deuten also aktuell darauf hin, dass Bitcoin in Richtung einer Jahresendrallye steuert. Zwar sind Prognosen im Krypto-Markt immer unsicher, doch die aktuelle Marktlage wirkt bullisch. Das Allzeithoch könnte bereits im Oktober erreicht werden, was durchaus wahrscheinlicher erscheint als eine erneute starke Korrektur. 

Bitcoin Alternative: Pepe Unchained explodiert auf 15,7 Mio. $ 

Bitcoin bleibt das beliebteste Investment im Kryptomarkt und dominiert mit einem Marktanteil von weit über 50 Prozent. Dennoch ziehen spekulative, kleinere Projekte risikofreudige Anleger an. Diese bieten potenziell höhere Renditen, gehen jedoch auch mit größeren Risiken einher.

Pepe Unchained hebt sich unter den Krypto-Presales deutlich von herkömmlichen Meme-Coins ab. Im Kern dieses Projekts steht der Aufbau einer eigenen Layer-2-Blockchain, die speziell für die Bedürfnisse der Meme-Coins-Community entwickelt wurde. Diese Blockchain soll also eine Plattform bieten, die schnelle und kostengünstige Transaktionen ermöglicht – ein entscheidender Vorteil im Vergleich zur oft langsamen und teuren Ethereum-Blockchain, auf der viele andere Meme-Coins basieren. Damit will Pepe Unchained nicht nur den kurzfristigen Hype bedienen, sondern ein nachhaltiges Krypto-Ökosystem schaffen.

Im Rahmen eines sehr erfolgreichen Presales hat das Projekt bereits knapp 16 Millionen US-Dollar eingesammelt. Obwohl Pepe Unchained mit dem Branding des bekannten Pepe-Coins spielt, liegt der Fokus auf einem größeren Nutzen: Es soll die erste Layer-2-Lösung für Meme-Coins werden, die zugleich auch den Handel mit verschiedenen Kryptowährungen über eine dezentrale Börse (DEX) ermöglicht.

Zum Pepe Unchained Presale

Ein weiterer innovativer Aspekt von Pepe Unchained ist die Einführung eines Blockchain-Explorers, der für mehr Transparenz sorgen soll, indem er jede Transaktion öffentlich dokumentiert. Dies ist ein zentraler Punkt, um das Vertrauen der Nutzer zu stärken. Zudem hat das Team angekündigt, im vierten Quartal Förderprogramme für Entwickler zu starten. Diese Grants, bekannt als “Pepe Frens with Benefits”, sollen talentierte Entwickler ermutigen, hochwertige dezentrale Anwendungen auf der neuen Layer-2-Plattform zu erstellen.

Für Anleger bietet Pepe Unchained attraktive Investitionsmöglichkeiten, darunter das Staking von PEPU-Token. Wer jetzt investiert, profitiert die nächsten 24 Stunden noch vom aktuellen Preis. Für den Kauf besuchen Anleger die Website, verbinden das Wallet und tauschen dann einfach ETH, BNB oder USDT gegen PEPU. 

Zum Pepe Unchained Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *