Krypto News: Ethereum Spot ETFs ziehen wieder knapp 60 Millionen Dollar an

Die Ethereum Spot ETFs verzeichnen nach einem holprigen Start wieder deutliche Kapitalzuflüsse. Nachdem in den letzten Wochen überwiegend Abflüsse zu beobachten waren, konnte gestern ein positiver Nettozufluss von fast 60 Millionen Dollar verzeichnet werden.

Interesse an Ethereum Spot ETFs scheint wieder deutlich zu steigen

Eines der wichtigsten Ereignisse dieses Jahres für den Kryptomarkt war zweifellos die Einführung der Bitcoin Spot ETFs und Ethereum Spot ETFs. Während die Bitcoin Spot ETFs direkt nach ihrem Launch sehr gut performten und viele Milliarden an frischem Kapital anzogen, verlief der Start für die Ethereum Spot ETFs etwas holpriger, und sie blieben hinter den Erwartungen vieler Anleger zurück. Netto floss hier mehr Kapital ab, als frisches Kapital dazu kam.

Nun scheint sich das Blatt für die Ethereum Spot ETFs jedoch zu wenden. Während noch vor wenigen Wochen fast jeder Tag einen Nettoabfluss aus den Ethereum Spot ETFs bedeutete, haben die Zuflüsse in den vergangenen 14 Tagen an sieben Tagen die Abflüsse übertroffen. So auch gestern, als es einen Nettozufluss von 58,7 Millionen $ in alle Ethereum Spot ETFs gab. Haupttreiber war dabei der FETH Spot ETF von Fidelity, in den allein 42,5 Millionen $ flossen. Dem gegenüber standen weiterhin Abflüsse aus dem ETHE Spot ETF von Grayscale, aus dem gestern 10,7 Millionen $ abgeflossen sind.

Quelle: Farside.co.uk

Tatsächlich ist die netto negative Performance der Ethereum Spot ETFs vor allem auf den Spot ETF von Grayscale zurückzuführen, der zuvor als futures-basierter ETF existierte und nur in einen Spot ETF umgewandelt wurde. Das führte dazu, dass Anleger nun eine bessere Möglichkeit haben, Profite zu realisieren oder ihr investiertes Kapital in günstigere Konkurrenzprodukte, wie die Ethereum Spot ETFs von BlackRock oder Fidelity, umzuschichten.

Aktuell haben sich die Ethereum Spot ETFs seit ihrem Launch noch nicht zu einem Nettozufluss entwickeln können. Bisher liegen die gesamten Kapitalzuflüsse abzüglich der Kapitalabflüsse bei einem Nettoabfluss von 522,6 Millionen $. Aus dem ETHE Spot ETF von Grayscale sind allein bereits knapp 3 Milliarden $ abgeflossen, was die Zuflüsse in die anderen Spot ETFs bisher nicht ausgleichen konnten.

Allerdings scheint sich dieses Blatt langsam zu wenden, und an immer mehr Tagen überwiegen die Zuflüsse die Abflüsse. So gab es bereits am 24. und 25. September Nettozuflüsse von jeweils 62,5 Millionen $ bzw. 43,2 Millionen $ in die Ethereum Spot ETFs. Gleichzeitig konnte der BlackRock Spot ETF bereits einen Nettozufluss von über 1,135 Milliarden $ verzeichnen, und auch der ETH Spot ETF von Fidelity kommt bereits auf einen Nettozufluss von 478,5 Millionen $.

Das sich positiv wandelnde Investitionsverhalten von großen Investoren spiegelt sich jüngst auch im Chart von Ethereum selbst wider.

Auch Kurs von ETH steigt wieder deutlich

Während ETH in den vergangenen Monaten nämlich deutlich hinter den Erwartungen vieler Anleger zurückgeblieben ist und sich meist schlechter entwickelte als Bitcoin, ändert sich das offenbar gerade. In den letzten drei Wochen verzeichnete ETH einen deutlichen Aufschwung. Lag sein Wert am 6. September noch bei einem Tiefststand von 2170 $, konnte er sich seither auf einen Höchststand von über 2700 $ steigern, der erst innerhalb der letzten 24 Stunden erreicht wurde. Aktuell steht ETH bei 2675 $, was einem Tageswachstum von über 1 % und einem Wochenwachstum von circa 5 % entspricht.

Quelle: CoinMarketCap.com

Die Marktkapitalisierung von ETH ist dadurch wieder auf 322 Milliarden $ angestiegen. Das nächste wichtige Kursziel für ETH wäre es, den letzten Höchststand bei 2820 $ zu überbieten und damit die negative Kursentwicklung der letzten Monate zu durchbrechen. Sollte das gelingen, könnte eine größere Rallye beginnen, mit dem nächsten Widerstand bei 3000 $. Erst wenn diese Hürde genommen ist, wird eine Rallye in Richtung eines neuen Jahreshochs bei über 4000 $ oder möglicherweise sogar eines neuen Allzeithochs bei knapp 5000 $ realistisch.

Grundsätzlich besteht für ETH bis zum Jahresende noch Aufwärtspotenzial, da der Coin im Vergleich zu Bitcoin ein gewisses Defizit aufgebaut hat, das er im Falle einer anstehenden Rallye aufholen könnte. Trotzdem handelt es sich bei ETH um die zweitgrößte Kryptowährung überhaupt, was das Aufwärtspotenzial im Vergleich zu kleineren und jüngeren Coins deutlich einschränkt.

STARS geht gerade im PreSale durch die Decke und stellt eine interessante Investitionsalternative zu ETH dar

Daher interessieren sich viele Anleger nun vor allem auch für kleinere und jüngere Coins, wie beispielsweise STARS. Dabei handelt es sich um den neuen Meme-Coin des dahinter stehenden Krypto-Projektes Crypto All-Stars. Das hat es sich zum Ziel gesetzt, nicht nur einen weiteren x-beliebigen Meme-Coin auf den Markt zu bringen, sondern auch tatsächliche Use Cases für seine Nutzer zu schaffen.

Man spezialisiert sich hier auf das Meme-Coin-Staking, welches man mit seinem eigenen neuen MemeVault-Protokoll revolutionieren möchte. Das baut auf dem neuen ERC-1155 Multi-Token-Standard von Ethereum auf. Es ermöglicht erstmals, mehrere Meme-Coins gleichzeitig zentralisiert auf Crypto All-Stars zu staken. So lassen sich mit dem Staking von DOGE, SHIB, PEPE und Co. nun Renditen in Form der eigenen Kryptowährung STARS verdienen.

Quelle: Cryptoallstars.io

Gleichzeitig fungiert STARS als Multiplikator für die Staking-Renditen, welche sich mit dem Staking der anderen Meme-Coins verdienen lassen. Diese sind daran gekoppelt, wie viele STARS Coins Anleger in ihrem Wallet halten.

Zudem befindet sich der Coin gerade noch in der Pre-Sale-Phase, in der er noch vor seinem ersten Börsenlisting zum vergünstigten Kurs von nur 0,001471 $ gekauft werden kann. Auf diesem Weg kamen bisher bereits über 1,7 Millionen $ an initialem Funding für das Projekt zusammen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *