Konnten in den letzten Tagen die etablierten Kryptowährungen nur geringe Kursgewinne verzeichnen, hat Dogwifhat für eine kleine Sensation gesorgt: Denn der Meme Token konnte innerhalb weniger Tage ein Kursfeuerwerk zünden und stieg um 40 Prozent. Ist es zu spät, wenn man jetzt einsteigen will, oder befindet sich der Meme Token erst am Anfang einer langen Reise?
Was können Anleger vom Oktober erwarten?
Der Kryptomarkt hat sich gefangen und den September überstanden – der September, immer einer der schwächsten Monate im Jahr, wird in der Regel vom „Uptober“ abgelöst. So auch im Jahr 2024? Einige Kryptowährungen haben sich daran gehalten, im September zu schwächeln. Aber Dogwifhat nicht. Der Meme Token wollte sich eine neue Positionierung am Kryptomarkt verschaffen – und das ist wohl auch gelungen. Denn innerhalb kürzester Zeit stieg der Meme Token um 40 Prozent.
Bei Dogwifhat handelt es sich um einen Solana Meme Coin. Während PEPE und BONK besonders viele Zuflüsse erhalten haben, ist der Dogwifhat Token aktuell noch nicht so populär – doch das wird sich nun wohl ändern. Vor allem, weil der Anstieg um 40 Prozent gezeigt hat, dass es hier durchaus noch Luft nach oben für weitere bullische Ausbrüche geben kann. Denn der Kryptomarkt hat sich zwar erholt, jedoch ist er nicht so stark gewesen, dass man meinen könnte, der bullische Ausbruch des Meme Token sei durch den stärker werdenden Kryptomarkt passiert. Und wenn dann der Kryptomarkt stärker wird und eventuell Bitcoin wie andere Kryptowährungen nach oben ausbrechen, könnte das für eine weitere Preisexplosion bei Dogwifhat sorgen.
Seit Anfang September über 55 Prozent gestiegen
Tatsächlich musste sich der Meme Token dem verhaltenen Sortiment des Kryptomarkts geschlagen geben. Fast den ganzen September lang gab es keine großartige Bewegung – Kursveränderungen gab es so gut wie gar nicht. Erst in der letzten Septemberwoche hat dann der Dogwifhat gezeigt, was in ihm steckt. Nach erneuten Zuflüssen stieg der Preis schneller als gedacht.
Innerhalb einer Woche stieg der Preis um 40,1 Prozent und lag bei über 2,37 US Dollar. Mit Blick auf Anfang September konnte der Meme Token sogar um 55 Prozent steigen. Und ein Ende des Bullenruns scheint aktuell nicht in Sicht.
Anleger suchen nach vielversprechenden Alternativen zu Bitcoin und Co.
Immer mehr Anleger suchen nach Alternativen gegenüber Bitcoin und Co. Schließlich handelt es sich bei den etablierten Kryptowährungen, die laut Marktkapitalisierung ganz oben stehen, um oft sehr teure Coins bzw. Token, die sich bereits in Nähe des Rekordhochs befinden.
Viele Prognosen besagen, dass zwar Bitcoin und Co. in den nächsten Wochen und Monaten stärker werden können, jedoch weiß man, dass der Kryptomarkt stets für Überraschungen gut ist. Es mag zwar vielversprechende Prognosen geben, aber keine Garantien, dass diese auch dann wirklich so eintreffen werden. Ganz egal, ob es sich um eine bullische Prognose oder um eine bearische Vorhersage handelt.
Aus diesem Grund ist es auch besonders wichtig, nur Geld in den Kryptomarkt zu stecken, das in der Theorie auch weniger werden darf. Wobei die Vergangenheit gezeigt hat, dass fast alle Kryptowährungen nach Niederlagen großartige Comebacks feierten. Oft war es eben nur eine Frage der Zeit.
Neues Projekt ist vielversprechend: Crypto All-Stars
Ebenfalls interessant: Crypto All-Stars ist eine Plattform, die mit einem Meme Vault Ökosystem für Furore sorgen wird. Denn hier können Anleger ihre Meme Coins staken – ganz egal, von welcher Blockchain sie sind. Somit kann man auf einer einzigen Plattform Dogecoin staken, aber auch Pepe oder Shiba Inu. Wer Token bzw. Coins staked, bekommt als Belohnung STARS – der Token der Plattform.
Natürlich kann auch direkt in den Token von Crypto All-Stars investiert werden. Aufgrund der Tatsache, dass das Projekt noch im Presale ist, mag der Preis auch noch sehr niedrig sein. Jedoch wird der Kurs des Token, nachdem dieser auf einer Kryptobörse gelistet wird, nach oben schnellen. Wer also an das Projekt glaubt, sollte so bald als möglich investieren.
Presale nutzen und STARS kaufen
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.