Wieso auf einmal der Glaube an ein neues Ethereum-Rekordhoch weg ist

Die Entscheidung über den Optionshandel für Ethereum ETFs wurde vertagt. Das hat dazu geführt, dass die Stimmung der Krypto-Anleger auf einmal schlecht wurde – und auf Polymarket wurde sogar darauf gewettet, bis zum Jahr 2025 werde es kein neues Rekordhoch geben. Folgt nun wieder eine Korrektur oder kann Ethereum am Ende doch noch überraschen?

Ethereum Kurs Prognose Das enthuellen die On-Chain-Daten aus Q1 2024

SEC sorgt für getrübte Stimmung

Ethereum hat in den letzten Wochen ein Lächeln in das Gesicht der Anleger gezaubert. Innerhalb der letzten Tage stieg der Preis um 15 Prozent. Doch der Schwung wurde kurzerhand gebremst: Anfang der Woche folgte auf einmal ein kurzer Rücksetzer bzw. eine Konsolidierung zwischen 2.600 US Dollar und 2.700 US Dollar. Aber wieso konnte Ethereum nicht, wie prognostiziert, jetzt durchstarten und in Richtung Allzeithoch marschieren?

Die laut Marktkapitalisierung zweitgrößte Kryptowährung der Welt, die Marktkapitalisierung beträgt 316 Milliarden US Dollar, strauchelt, weil es von außen wieder negative Nachrichten gibt. Oder sagen wir: Nachrichten, die zum aktuellen Zeitpunkt nicht als Motor fungieren, um den Preis weiter nach oben treiben zu können.

Am 24. September hat die US Börsenaufsicht, die SEC, verkündet, noch könne keine Entscheidung getroffen werden, ob man den Optionshandel für Spot Ethereum ETFs genehmigen werde oder nicht. Auch wenn es für viele Brancheninsider nur eine formelle Angelegenheit ist, so ist die SEC immer wieder in den letzten Jahren damit in die Öffentlichkeit vorgedrungen, diverse Angelegenheiten zu verschieben.

Zu Beginn hätte die Entscheidung über die Genehmigung, die schon als so gut wie fix gegolten hatte, am 26. oder 27. September veröffentlicht werden. Doch nun entschied die Aufsichtsbehörde, die Prüfungsfrist zu verlängern. Laut Abschnitt 19 b Absatz 2 hat die SEC nun bis zum 10. oder 11. November Zeit. Ob es dann eine Entscheidung gibt oder eine neuerliche Vertagung?

Die Entscheidung der Verschiebung kam vier Tage, nachdem die SEC beschloss, den Optionshandel für den iShares Bitcoin Trust – kurz: IBIT – zu genehmigen. Dieser steht nun an der NASDAQ zur Verfügung.

Tatsächlich zeigt der vorsichtige Ansatz der SEC, wenn es um die Genehmigung des Ethereum ETFs geht, dass man noch immer Bedenken hätte. Und das, obwohl bereits seit acht Monaten geprüft werde.

Wann kommt nun der Bullenrun?

Der Umstand, dass nun die SEC die Entscheidung vertagt habe, führte dazu dass sich die Wettquoten auf Polymarket verändert haben, was das neue Allzeithoch von Ethereum betrifft. Denn folgt man dem größten Krypto-Wettmarkt, so liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Ethereum im Jahr 2024 ein neues Allzeithoch verpasst, bei 85 Prozent – vor ein paar Tagen, noch bevor die SEC die Entscheidung vertagte, lag man bei 71 Prozent. Gerade einmal 14 Prozent tippten darauf, Ethereum würde 2024 noch ein Allzeithoch erreichen.

1 Prozent gab sogar an, Ethereum würde innerhalb der nächsten fünf Tage ein neues Allzeithoch erreichen – absolut unrealistisch. Jedoch waren das auch jene Trader, die darauf gewettet haben, dass Ethereum das neue Allzeithoch im dritten Quartal erreichen würde. Auch das hat nicht geklappt.

Viele Beobachter sind der Meinung, Ethereum könnte tatsächlich 2025 ein neues Allzeithoch erreichen und über 5.000 US Dollar erzielen – mitunter sogar in Richtung 10.000 US Dollar klettern. Auch davon abhängig, wie sich der Bitcoin in absehbarer Zeit entwickeln wird.

Crypto Allstars statt Ethereum?

STARS

Ethereum scheint 2024 nicht mehr durchzustarten. Gibt es eine Alternative? Wie erfolgreich wird etwa das Projekt Crypto Allstars werden? Noch wird Crypto Allstars eher den Insidern ein Begriff sein – hier in erster Linie jenen, die sich vorwiegend mit Meme Coins befassen. Denn bei Crypto Allstars wird an einem Konzept gearbeitet, das bislang einzigartig ist und dazu führen kann, dass sich Crypto Allstars von der großen Konkurrenz abgrenzt. Sehr wohl gibt es hier die Möglichkeit, dass sich Crypto Allstars in naher Zukunft in die Öffentlichkeit drängt und die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Einige der Krypto-Analysten sind sogar der Meinung, dass sie Crypto Allstars eine ähnliche Erfolgsgeschichte wie die Top-Kryptowährungen laut Marktkapitalisierung schreiben könnte.

Aber was ist an Crypto Allstars so besonders? Es soll hier ein neues Meme Vault-Ökosystem geschaffen werden, damit de bekannten Meme Coins, dazu gehören etwa wie PEPE, DOGE oder auch SHIB, auf einer einzigen Plattform gestaked werden können. Die Blockchain, auf der die Coins basieren, spielt keine Rolle. Je höher die Anzahl der gestakten Token, desto höher wird dann die Rendite.

Noch während des Presales investieren!

Aktuell kann man Token nur im Vorverkauf kaufen. Zum aktuellen Zeitpunkt wurden schon mehr als 1,5 Millionen US Dollar investiert. Viele Krypto-Fans erkannt haben, dass hier ein ungeheures Potential lauert und man als langfristig orientierter Anleger einsteigen sollte, bevor der Token an der ersten Kryptobörse gelistet wird. Nach der Börsennotierung könnte der Preis nämlich um das 20-Fache steigen.

Die Homepage von Crypto Allstars

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *