Krypto Crash

Krypto-Bärenmarkt: Kaum Interesse an Bitcoin? Das zeigen die Daten

Während der Iran Israel angreift, tendieren die Finanzmärkte deutlich im Minus. Auch Kryptowährungen verlieren am heutigen Tag munter weiter. Der Bitcoin-Kurs gibt in wenigen Tagen erneut rund 5.000 US-Dollar ab. Für die letzten 24 Stunden stehen hier noch rund 2,25 Prozent Minus zu Buche. Damit befindet sich der Bitcoin-Markt beispielsweise im Einklang mit der jüngsten Entwicklung beim Nasdaq 100. 

Doch gibt es jetzt bereits den nächsten Krypto-Bärenmarkt? Denn gewisse Metriken offenbaren ein fehlendes Interesse an Kryptowährungen und insbesondere Bitcoin. Werfen wir einen Blick in die Daten. 

Krypto-Interesse überschaubar: Nächster Bärenmarkt? 

Das Google Search Volume für Bitcoin misst, wie häufig Nutzer weltweit nach “Bitcoin” oder verwandten Begriffen suchen. Diese Metrik ist durchaus für eine Krypto-Prognose spannend, weil sie das allgemeine Interesse und die Marktstimmung widerspiegelt. 

Trotz eines scheinbar bullischen Umfelds deuten die Google-Suchvolumen und YouTube-Interessen für Bitcoin an, dass das Interesse der breiten Masse auf einem Tiefstand ist – sogar niedriger als in vielen Bärenmärkten. Rund 85 Prozent der früheren Marktteilnehmer haben sich abgewendet, sodass nach dem folgenden Analysten nur ein kleiner Prozentsatz weiterhin im Krypto-Bereich aktiv ist. Das geringe Interesse legt nahe, dass das Marktgeschehen von einer kleineren, optimistischen Minderheit getragen wird, während die Mehrheit so pessimistisch ist, dass Kryptowährungen für sie irrelevant erscheinen. Ein Vergleich zur Euphorie von 2020 zeigt, dass das aktuelle Online-Engagement etwa 3,5-mal steigen müsste, um ähnliche Höhen zu erreichen.

Obwohl das allgemeine Interesse an Bitcoin laut Google-Suchvolumen und YouTube-Aufrufen weiterhin gering ist, spricht dies nicht unbedingt für einen reinen Bärenmarkt. Im Gegenteil: Dass Bitcoin auf einem relativ hohen Preisniveau über 60.000 US-Dollar notiert und 2024 sogar schon das Allzeithoch erreichte, während die breite Masse kaum involviert ist, könnte ein starkes bullisches Zeichen sein. Dies offenbart schließlich, dass der Markt von langfristig orientierten Investoren getragen wird, die an das Potenzial von Bitcoin glauben. Derweil bleiben spekulative Akteure größtenteils fern. 

Wenn das allgemeine Interesse schließlich wieder erwacht, könnte dies zu einem starken Preisanstieg führen. Das niedrige aktuelle Engagement zeigt, dass der Markt noch viel Raum für Wachstum hat. Sobald eine breitere Masse wieder anfängt, Bitcoin zu kaufen, könnte dies eine neue Welle der Nachfrage auslösen. Daher deutet das niedrige Suchvolumen bei einem gleichzeitig stabilen Bitcoin-Kurs eher auf ungenutztes Potenzial hin als auf Schwäche.

Krypto-Presale mit Momentum: Darum setzen Anleger auf Pepe Unchained

Pepe Unchained ($PEPU) hat im jüngsten Presale bereits die bullische Dynamik unter Beweis gestellt. Aktuell hat das Projekt bereits über 16,7 Millionen US-Dollar an Kapital eingesammelt. Damit wird die dynamische Nachfrage nach dem neuen Meme-Coin deutlich, dessen Vorverkauf weiterhin rapide voranschreitet. Noch zu Beginn der vergangenen Woche lag der eingesammelte Betrag bei 15 Millionen US-Dollar, doch das wachsende Interesse der Investoren hat diese Summe schnell anwachsen lassen.

Die steigende Begeisterung für $PEPU ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen. Ein wesentlicher Punkt ist die Ankündigung der eigenen Layer-2-Lösung, die eine effizientere Abwicklung von Transaktionen ermöglichen soll. Diese Entwicklung wurde in den sozialen Netzwerken prominent hervorgehoben – bald dürfte die Meme-Layer-2 starten. Das Projekt kombiniert dabei die typische Meme-Coin-Attraktivität mit ernsthaften technologischen Ansätzen und nutzt die Ethereum-Blockchain als Grundlage für schnellere und kostengünstigere Transaktionen.

Zum Pepe Unchained Presale

Ein weiterer zentraler Baustein von Pepe Unchained ist die geplante Einführung einer spezialisierten dezentralen Börse (DEX). Diese Plattform wird es Nutzern ermöglichen, sowohl Meme-Coins als auch etablierte Kryptowährungen zu handeln, und das zu deutlich geringeren Kosten. Unterstützt wird dieses Ökosystem durch einen Blockchain-Explorer, der Transparenz über alle Transaktionen bietet. Darüber hinaus wurden kürzlich auch erste Einblicke in das Testnet sowie eine Bridge gegeben. 

Mit Blick auf die Zukunft hat das Projekt zudem einen Entwicklerzuschuss angekündigt, der Programmierer ermutigt, innovative Anwendungen auf der Pepe-Blockchain zu entwickeln.

Ergo entsteht bei Pepe Unchained ein vielseitiges Ökosystem, das sich rund um Meme-Coins und Layer-2 drehen soll. Wer frühzeitig investieren möchte, kann noch 24 Stunden zum aktuellen Preis einsteigen. Dafür besuchen Anleger die Website, verbinden das Wallet und tauschen dann ETH/BNB/USDT gegen PEPU. Sogar die Zahlung mit Kreditkarte ist hier möglich. 

Zum Pepe Unchained Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *