Ethereum Kursprognose: Wo bleibt die bullische Welle?

Aktuell bewegt sich Ethereum in einer engen Preisspanne rund um die 2.400 US-Dollar Marke mit minimalen Veränderungen zum Vortag. Die Währung befindet sich damit derzeit in einer entscheidenden Phase, die sich durch unsichere Bewegungen und schwer zu interpretierende Kursentwicklung zeigt. Die Versuche der letzten Wochen, eine klare Aufwärtsbewegung zu formen, sind bislang unvollständig und lassen sowohl bullische als auch bärische Szenarien zu. Im Kern bleibt die Frage offen, ob der Kurs eine neue Impulswelle nach oben startet oder ob sich eine tiefergehende Korrektur abzeichnet.

Ethereum Wellen lt. “More Crypto Online”, Quelle:https://www.youtube.com/

Aktuelle Situation: Fehlende Impulsbewegungen

Als wichtiger Ansatzpunkt, wie sich der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung weiterentwickelt, kann die Elliott Wave Theorie gesehen werden. In den letzten Tagen zeigte der Ethereum-Kurs Anzeichen einer möglichen fünften Welle nach oben, die jedoch nicht die notwendige Struktur für eine gesunde Aufwärtsbewegung aufweist. Die Unklarheit darüber, ob eine vollständige fünfte Welle gebildet wurde oder der Kurs sich noch in einer vierten Korrekturwelle befindet, lässt viele Analysten vorsichtig agieren. Alternativ könnte es sich auch um eine dreiteilige Bewegung nach oben handeln, was den Aufwärtsdruck deutlich reduzieren würde. Diese Unsicherheit ist ein Hinweis darauf, dass es aktuell kein klares, impulsives Aufwärtsmuster im Ethereum-Chart gibt.

Besonders auffällig ist die Überlappung der jüngsten Kursbewegungen, die häufig eine Korrekturphase bilden. Ein gesunder Impuls wäre durch eine klar definierte fünfwellige Struktur nach oben erkennbar, was bisher jedoch nicht gegeben ist. Vor diesem Hintergrund ist die aktuelle Kursentwicklung nur schwer als Beginn einer starken Aufwärtsbewegung zu werten.

Unterstützungs- und Widerstandslevel

Die Schlüsselzone, die aktuell im Fokus steht, liegt zwischen 2.350 und 2.415 US-Dollar. Diese Unterstützungszone könnte der Ausgangspunkt für eine neue Aufwärtsbewegung sein, sofern der Kurs von hier aus an Momentum gewinnt. Ein entscheidender Punkt wäre ein Durchbruch über das jüngste Hoch bei 2.457 US-Dollar. Gelingt dies, könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass eine neue Aufwärtswelle begonnen hat.

Supportzone bei Ethereum, Quelle: www.tradingview.com

Im besten Fall sollte die Aufwärtsbewegung stark und klar sein und dabei die Marke von 2.450 US-Dollar deutlich überschreiten. Wenn das passiert, könnte eine weitere, größere Aufwärtswelle folgen, die entweder als C-Welle (Elliot Wave) oder als dritte Impulswelle gilt. Auch wenn eine andere, eher korrigierende Kursentwicklung (wie ein diagonales Muster) möglich ist, könnte dennoch eine fünfteilige Aufwärtsbewegung entstehen, die den Kurs weiter nach oben bringt.

Sollte der Kurs jedoch unter die wichtige Unterstützungszone fallen, erhöht sich das Risiko einer tieferen Korrektur. In diesem Fall könnte der Preis unter 2.350 US-Dollar sinken und das technische Bild weiter verschlechtern.

Kryptomarkt gesamt

Wichtig ist auch immer zu beobachten, wie sich der restliche Kryptomarkt entwickelt, denn gerade Bitcoin gilt als treibende Kraft und kann langfristige Aufwärtstrends auslösen. Dabei zeigt die Leitwährung ein eher langweiliges Bild für den Markt. Mit einer Preisänderung von gerade einmal 0,7 Prozent in den letzten 7 Tagen ändert sich kaum etwas an der Preisstruktur. Dennoch ist zu beobachten, dass gerade die OTC-Bestände von Bitcoin enorm abnehmen, was mit den Investitionen der großen Investmentfirmen durch die ETFs zusammenhängen könnte. Strategisch spricht dies für eine Vorbereitung auf eine bullische Marktphase, was entsprechend den gesamten Kryptomarkt mit nach oben ziehen könnte. Bei den risikofreudigeren Investoren kann festgestellt werden, dass gern in ICOs mit hohen Gewinnmöglichkeiten zur Diversifizierung der Portfolios investiert wird. So zeigt der Vorverkauf der Ethereum Layer 2 Blockchain-Lösung Pepe Unchained aktuell große Beliebtheit, wobei in den letzten 24 Stunden mehr als 250.000 US-Dollar für die Entwicklung und den Start auf der dezentralen Börse gesammelt wurden.

Mehr zu Pepe Unchained und weiteren Informationen erfahren Sie hier.

Mit der Kombination aus Memecoin und innovativer Layer 2 Blockchain-Technologie wollen die Herausgeber einen neuen Standard bei Memecoins setzen. Gerade Coins wie Pepe, die auf der Ethereum-Blockchain laufen, mussten im vergangenen Jahr mit teilweise außergewöhnlich hohen Transaktionskosten (bis zu 50 US-Dollar) kämpfen. Durch die Einführung der Layer 2 Skalierungslösung können Rechenprozesse ausgelagert und Daten komprimiert werden, was die Kosten in den wenigen-Cent-Bereich schrumpfen lässt.

Damit wollen die Entwickler ein umfangreiches Ökosystem schaffen, das durch Tools wie einen eigenen Blockchain-Explorer, eine dezentrale Börse (DEX), eine Bridging-Möglichkeit zu Ethereum sowie durch umfangreiche Analysemöglichkeiten eine optimale Basis für Memecoin-Trader bildet. Mit der schnellen und günstigen Transaktionsstruktur sollen auch Investoren mit niedrigerem Kapital angezogen werden, um eine breite Adoption der neuen Lösung sicherzustellen.

Die Coins können noch im Vorverkauf auf der offiziellen Website erworben werden, wobei der Launch der Blockchain und des Tokens für die Hochphase im Herbst geplant ist.

Hier Pepe Unchained Token im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *