Der Umsatz von Tron hat im dritten Quartal 2024 einen beeindruckenden Anstieg verzeichnet. Insbesondere die Einführung der Plattform SunPump spielte eine Schlüsselrolle, da sie die Einführung neuer Token ermöglichte und Aktivitäten im Tron-Ökosystem förderte. Der positive Trend spiegelt sich in mehreren wichtigen Kennzahlen wider und auch die netzwerkeigene Kryptowährung TRX konnte stark profitieren.
Messari-Report verdeutlicht stark gestiegenen Umsatz von Tron in Q3
Ein kürzlich veröffentlichter Messari-Report zeigt, dass Tron im dritten Quartal 2024 eine solide Umsatzsteigerung verzeichnen konnte, wobei der Umsatz um 29 % auf ein Rekordhoch von 151,2 Millionen Dollar anstieg. Die positive Entwicklung lässt sich auf mehrere Faktoren zurückführen, darunter das wachsende Interesse am DeFi-Sektor, eine höhere Aktivität auf dezentralen Börsen und vor allem den Erfolg von Tron’s SunPump-Plattform, die ja speziell für den Start von Memecoins entwickelt wurde. Durch SunPump wurden in weniger als zwei Monaten über 89.000 Token gelauncht, was erheblich zur Umsatzsteigerung beitrug.
Auch der Wert der gestaketen Vermögenswerte auf Tron ist deutlich angestiegen. Das gestakete Gesamtvolumen erreichte 6,54 Milliarden USD, was einem Anstieg von 14 % gegenüber dem Vorquartal entspricht und womit Tron das sechstgrößte Proof-of-Stake-Netzwerk nach gestaktem Kapital ist.
Die steigende Aktivität auf der Tron-Blockchain zeigt sich auch in der Anzahl der täglichen Transaktionen und aktiven Adressen. Im Vergleich zum Vorquartal stieg die Zahl der täglichen Transaktionen um 14 % auf 7,2 Millionen, während die Anzahl der täglichen aktiven Adressen um 6 % auf 2,1 Millionen wuchs. Insbesondere im DeFi-Bereich gab es einen starken Anstieg der Transaktionen, was maßgeblich auf die wachsende Popularität von SunPump und den dort gehandelten Memecoins zurückzuführen ist. Die DeFi-Transaktionen auf Tron stiegen um fast 500 % im Vergleich zum Vorquartal, was zeigt, dass Tron zunehmend auch in diesem Sektor eine wichtige Rolle spielt.
Messaris Report zeigt somit, dass Tron in Q3 2024 nicht nur in puncto Umsatz, sondern auch in den Bereichen DeFi, Staking und allgemeine Blockchain-Aktivitäten erhebliche Fortschritte gemacht hat.
So steht es derweil um TRX
Während der Umsatz des Unternehmens Tron also stark gestiegen ist, konnte auch die eigene Kryptowährung TRX in den letzten Monaten einen beachtlichen Aufschwung verzeichnen. Tatsächlich gibt es TRX bereits seit 2017 auf dem Markt, und der Coin erlebte damals im Bullenmarkt seine bisher größte Rallye, die ihn auf einen Höchststand von knapp 0,18 $ steigen ließ. Nach einer nahezu totalen Entwertung während des folgenden Bärenmarktes stieg TRX im darauffolgenden Bullenmarkt erneut stark an, erreichte jedoch nur 0,16 $.
Nach einem erneuten Rückgang auf 0,05 $ während des letzten Bärenmarktes konnte TRX seit Ende November 2023 wieder eine kontinuierliche Aufwärtsbewegung verzeichnen, die auch durch die Konsolidierung des Kryptomarktes in den letzten Monaten nicht gestoppt wurde. So überschritt TRX in den letzten Monaten sowohl die 0,1-$-Marke als auch im Verlauf des letzten Monats die 0,15-$-Marke und erreichte erst in der letzten Woche seinen bisherigen Jahreshöchststand bei 0,164 $.
Damit übertraf TRX bereits den Höchststand von 2021 und steht kurz davor, auch ein neues Allzeithoch bei über 0,18 $ zu erreichen. TRX ist inzwischen unter die Top Ten der größten Kryptowährungen aufgestiegen und belegt mit einer Marktkapitalisierung von 13,69 Milliarden $ aktuell Rang neun. Gleichzeitig lag das Handelsvolumen des Coins in den letzten 24 Stunden bei etwa 230 Millionen $.
Das wichtigste für TRX wird nun sein, die 0,15-$-Marke weiterhin als Support zu etablieren und, wie bereits erwähnt, das letzte Allzeithoch zu übertreffen. Sollte das gelingen, könnte die Rallye bis Ende Oktober möglicherweise zu Kursen über 0,2 $ führen. Anleger sollten jedoch bedenken, dass TRX bereits eine seiner größten Rallyes hinter sich haben dürfte und das Aufwärtspotenzial im Vergleich zu jüngeren und kleineren Krypto-Projekten, wie etwa Crypto All-Stars, eher begrenzt erscheint.
STARS wird jetzt von vielen als attraktive Investitionsalternative wahrgenommen
Bei Crypto All-Stars handelt es sich um ein neues Meme-Coin-Projekt, das noch so jung ist, dass es sich derzeit in der Pre-Sale-Phase befindet. In dieser Phase kann der eigene Coin STARS noch zu einem vergünstigten Kurs von aktuell nur 0,0015127 $ erworben werden. Der Pre-Sale hat dem Projekt in den vergangenen Wochen bereits ein initiales Funding von fast 2,5 Millionen $ eingebracht, da Investoren sehr interessiert am Kauf von STARS zu sein scheinen.
Die Coins können dabei über die offizielle Website und das dort bereitgestellte Pre-Sale-Widget sowohl mit etablierten Kryptowährungen als auch per Bankkarte und sogar mit den beliebtesten Memecoins gekauft werden. Das große Interesse am Projekt dürfte vor allem darauf zurückzuführen sein, dass sich Crypto All-Stars der bisher oft komplizierten und zeitaufwändigen Methode des Meme-Coin-Stakings annimmt und hier eine regelrechte Revolution anstrebt.
Bislang war es häufig nötig, Memecoins, die man besaß, einzeln auf verschiedenen Plattformen zu staken, was sehr zeitaufwändig und umständlich sein konnte. Dank dem MemeVault, der neuen Staking-Plattform von Crypto All-Stars, die auf dem ERC-1155-Multi-Token-Standard von Ethereum basiert, ist es nun jedoch möglich, alle beliebten Memecoins wie DOGE, SHIB und viele mehr zentralisiert auf Crypto All-Stars zu staken und dafür Renditen in Form der eigenen Kryptowährung STARS zu generieren.
Zudem fungiert STARS auch als Renditemultiplikator, da die Staking-Renditen, die sich mit DOGE und Co. verdienen lassen, auch daran gekoppelt sind, wie viele STARS Coins die Anleger in ihrem Wallet halten. Außerdem kann STARS selbst für eine jährliche Staking-Rendite von aktuell über 600 % gestaket werden.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.