Der Memecoin-Sektor durchläuft gerade einen enormen Aufschwung, was sich auch im Erfolg neuer Projekte wie Crypto All-Stars widerspiegelt. Mit einem erfolgreichen Pre-Sale hat sich das Projekt in den letzten Wochen ein beeindruckendes Funding gesichert und sorgt mit einem spannenden Ansatz für großes Interesse bei Investoren. Doch wie steht es um die anderen Top Memecoins und was hat es genau mit Crypto All-Stars auf sich?
Memecoin-Marktkapitalisierung kratzt an der 60 Milliarden Dollar Marke
Memecoins erleben nach einer längeren Phase der Konsolidierung nun wieder einen deutlichen Aufschwung. Bereits zu Beginn des Jahres 2024 hatte es im Februar und März eine erste große Meme-Coin-Rallye gegeben, die dann Anfang April in einer Gesamtmarktkapitalisierung des Memecoin-Sektors von knapp 70 Milliarden Dollar gipfelte. Seitdem haben DOGE, SHIB und Co. jedoch eine gewisse Konsolidierung erfahren, wodurch der Marktwert aller Memecoins bis Anfang September wieder auf unter 35 Milliarden Dollar zurückgefallen war.
Seitdem erlebt der Marktsektor jedoch wieder einen deutlichen Aufschwung, und innerhalb der letzten 30 Tage konnte der Marktsektor seinen Wert beinahe verdoppeln und kratzt bereits wieder an der 60-Milliarden-Dollar-Marktkapitalisierungsmarke. Der Aufschwung zeigt sich natürlich auch in den Kursen der beliebtesten Kryptowährungen. So gelang dem größten Memecoin DOGE allein innerhalb der letzten 24 Stunden erneut ein Anstieg um knapp 8 %, und im Verlauf der letzten Woche stieg DOGE um über 30 %, wodurch sein Wert jetzt fast bei 0,15 Dollar liegt.
Ähnliche Gewinne konnte in der letzten Woche auch FLOKI verzeichnen, dessen Wert um 18 % in die Höhe schoss, wodurch der Wikinger-Memecoin nun 0,000163 Dollar wert ist. Für PEPE und SHIB gab es etwas geringere Gewinne, jedoch stehen auch diese deutlich im Plus, mit etwa 8 % Kurszuwachs innerhalb der letzten Woche.
Zu den größten Gewinnern gehören vor allem auch neue Top-Memecoins wie NEIRO oder MOG. Beide erlebten innerhalb der letzten sechs Wochen starke Rallyes, die ihren Wert verdoppelten. Beim Investieren in die Top-Memecoins sollten Anleger jedoch bedenken, dass diese Memecoins ihre stärksten Rallyes wahrscheinlich bereits erlebt haben und die meisten sich schon wieder in Richtung ihrer Höchststände bewegen. Das führt dazu, dass das Aufwärtspotenzial aktuell eher begrenzt erscheint, während die Gefahr größerer Korrekturen wieder steigt.
Daher entscheiden sich viele Anleger momentan für Investments in kleinere und jüngere Memecoins bzw. Krypto-Projekte, die noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung stehen. Ein gutes Beispiel für einen solchen Coin ist aktuell STARS.
STARS profitiert stark davon und der PreSale knackt bald die 2,5 Millionen Dollar Marke
Hierbei handelt es sich um den neuen Memecoin des dahinter stehenden Krypto-Projektes Crypto All-Stars. Das ist brandneu und befindet sich aktuell sogar noch in der Phase vor seinem ersten offiziellen Börsenlisting. Aktuell läuft nämlich der Pre-Sale von STARS, welchen das Projekt nutzt, um sich ein initiales Funding aufzubauen und Anlegern im Gegenzug die Möglichkeit zu geben, den Coin so früh und so günstig wie möglich zu erwerben.
Der Pre-Sale ist bereits sehr erfolgreich, und in den vergangenen Wochen kamen bereits fast 2,5 Millionen Dollar an initialem Funding für Crypto All-Stars zusammen. Der eigene Coin STARS kann aktuell über die offizielle Website und das dort befindliche Pre-Sale-Widget zu einem rabattierten Kurs von 0,0015127 Dollar gekauft werden. Das Investieren ist dabei sowohl mit den etablierten Kryptowährungen ETH, BNB und USDT als auch via Bankkarte und seit neuestem sogar durch die beliebtesten Memecoins wie DOGE, SHIB & Co. möglich.
Zudem können die im Pre-Sale erworbenen Coins direkt im Anschluss für eine jährliche Staking-Rendite von bis zu über 600 % in den Staking-Vertrag von Crypto All-Stars eingezahlt werden. Das Staking ist hier auch das Stichwort, welches verantwortlich für das große Investoreninteresse an diesem Projekt sein dürfte.
Tatsächlich möchte Crypto All-Stars nämlich das Memecoin-Staking mit seinem neuen sogenannten MemeVault-Protokoll revolutionieren. Das beruht auf dem neuen ERC-1155-Multi-Token-Standard von Ethereum, der es erstmals ermöglicht, mehrere Memecoins zentralisiert an einem Ort zu staken. Bisher war dies nur sehr umständlich möglich, und Anleger mussten all ihre Memecoins an unterschiedlichen Orten, zu unterschiedlichen Konditionen und mit unterschiedlichen Mechanismen staken, was sehr aufwändig und kompliziert sein konnte.
Crypto All-Stars macht dies nun jedoch viel einfacher, und Anleger können einfach ihre DOGE, SHIB, PEPE und viele weitere bequem dort staken und erhalten ihre Staking-Renditen dann stets in der eigenen Kryptowährung STARS. Spannend ist zudem auch, dass STARS gleichzeitig als Renditemultiplikator dient, da die Renditen, welche sich mit dem Staking von DOGE und Co. verdienen lassen, auch daran gekoppelt sind, wie viele STARS-Coins Anleger in ihrem Wallet halten.
Das alles dürfte den Kauf von STARS für viele Anleger sehr attraktiv machen, was wiederum zu einer hohen Kaufnachfrage nach dem ersten offiziellen Börsen-Launch führen könnte.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.