Der Kryptomarkt entwickelt sich in diesem Jahr anders als von vielen Experten erwartet. Während in der Vergangenheit oft von 4-Jahres-Zyklen gesprochen wurde, in denen die Preise rund um das Bitcoin-Halving ähnliche Muster zeigten, scheint sich das in diesem Zyklus nicht zu bewahrheiten. Zumindest bei den Altcoins nicht. Typischerweise stieg zuerst Bitcoin-Kurs langsam an, gefolgt von Ethereum und dann von weiteren Altcoins, bevor Meme Coins zum Schluss eine Rallye erlebten. Auch diesmal haben viele wieder auf eine starke Altcoin Season gehofft, die durch Ethereum eingeleitet werden sollte. Doch diese Erwartungen scheinen nicht erfüllt zu werden. Nicht nur Kleinanleger, sondern auch Wale verlieren das Vertrauen in $ETH und wenden sich anderen Coins zu.
Ethereum erfüllt die Erwartungen nicht
Am Kryptomarkt finden sich verschiedene Investorentypen: Auf der einen Seite die Bitcoin-Maximalisten, für die ausschließlich $BTC in Frage kommt. Auf der anderen Seite stehen Anleger, die auf Altcoins setzen, die ebenfalls vielversprechende Innovationen bieten, weil diese aufgrund ihrer geringeren Marktkapitalisierung das Potenzial für höhere Renditen ermöglichen. Dann gibt es noch die Meme-Coin-Trader, die weniger an innovativen Projekten interessiert sind, sondern schlicht auf die Chance spekulieren, enorme Gewinne zu erzielen.
In der Vergangenheit konnten all diese Investorengruppen irgendwann profitieren. Eine oft zitierte Faustregel war, Bitcoin 500 Tage vor dem Halving zu kaufen und 500 Tage danach zu verkaufen. Gewinne wurden häufig in vielversprechende Altcoins umgeschichtet, und einige spekulierten schließlich noch in Meme Coins. Ethereum ($ETH) führte dabei oft die Altcoin Season an – ein Muster, das in diesem Jahr aber nicht zu greifen scheint.
($ETH Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap)
Zwar konnte Ethereum in diesem Jahr phasenweise ordentlich steigen, allerdings wurde kein neues Allzeithoch erreicht. Heute ist von den Gewinnen, die im ersten Quartal erzielt wurden, so gut wie nichts mehr übrig.
Wale steigen aus
Da Transaktionen im Kryptomarkt dank der Blockchain-Technologie öffentlich einsehbar sind, verfolgen viele Investoren die Aktivitäten der Wale, also der Großinvestoren, in der Hoffnung, deren Marktverständnis und Wissen nutzen zu können. Wale haben durch ihre hohen Investitionssummen oft spürbaren Einfluss auf den Markt. Doch nun zeigt sich, dass auch diese Großinvestoren das Vertrauen in Ethereum verlieren.
Immer mehr Investoren, die ursprünglich darauf setzten, dass $ETH Bitcoin outperformen könnte, haben ihre Strategie geändert. So verkaufte ein Investor, der vor zehn Monaten fast 20 Millionen Dollar in Ether investierte, seine Coins nun für knapp 23 Millionen Dollar. Obwohl er damit einen Gewinn von rund 3 Millionen Dollar erzielte, hätte er bei einem Verkauf zum Jahreshoch einen Gewinn von 16 Millionen Dollar erzielen können.
Die anhaltende schwache Performance von Ethereum weckt zunehmend Zweifel daran, ob der Altcoin jemals wieder zu den Top Performern zählen wird. Inzwischen ist klar, dass die Spot-ETFs auf Ethereum nicht die erhoffte Wirkung haben werden, um den Kurs signifikant zu beeinflussen, was Bitcoin für viele Anleger zu einer lohnenderen Alternative macht. Abgesehen von den Top Coins wie Bitcoin und Ethereum gibt es natürlich noch zahlreiche weitere Alternativen, die deutlich höhere Renditen einbringen können, wobei Anleger derzeit vermehrt auf Pepe Unchained ($PEPU) setzen.
Jetzt mehr über Pepe Unchained erfahren.
Pepe Unchained vor der Kursexplosion?
Während die Ethereum Main Chain immer noch langsam und relativ teuer ist, gibt es Layer-2-Lösungen, die die Skalierbarkeit erhöhen. Diese nutzen die Vorteile von Ethereum in Bezug auf die Sicherheit und ermöglichen es, einzelne Transaktionen nicht auf der Main Chain zu verarbeiten, sondern diese gebündelt zu übertragen, wodurch die Kosten niedriger sind. Mit Pepe Unchained ($PEPU) kommt nun der erste Meme Coin auf den Markt, der ebenfalls eine eigene Layer 2 für Ethereum mitbringt. Ein Konzept, das bei Anlegern offenbar extrem gut ankommt.
($PEPU Initial Cion Offering – Quelle: Pepe Unchained Website)
Die $PEPU-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und können daher noch vor dem Listing an den Kryptobörsen zum günstigen Fixpreis gekauft werden. Schon jetzt ist die Nachfrage extrem hoch, sodass Anleger bereits über 22 Millionen Dollar investiert haben, um von Anfang an dabei zu sein. Analysten erwarten daher, dass der $PEPU-Kurs nach dem Launch durch die Decke gehen könnte.
Die PEPU-Chain soll Transaktionen bis zu 100 x schneller als Ethereum abwickeln können und deutlich günstiger. Das dürfte dazu führen, dass schon bald zahlreiche Token und dApps auf der neuen Blockchain gelauncht werden, sodass $PEPU das Zentrum eines komplett neuen Ökosystems werden könnte. Ein Blick auf die Top 50 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung zeigt, dass sich dort in erster Linie Coins mit eigener Blockchain finden, weshalb die Chancen auch für $PEPU gut stehen, bald zu den Top Coins zu gehören. Für frühe Käufer würde das extrem hohe Renditen bedeuten.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $PEPU im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.