Mit einem deutlichen Kursplus von rund 2,5 Prozent springt Bitcoin direkt zum Start der neuen Handelswoche über 69.000 US-Dollar. Damit beginnt die letzte halbe Oktoberwoche denkbar bullisch. Bitcoin schickt sich hier an, die bullische Saisonalität fortzusetzen und einen weiteren Oktober mit Kursgewinnen zu beenden. Aktuell liegt die Rendite im Oktober bereits bei rund 9 Prozent, weitere Kursgewinne scheinen in den kommenden Tagen möglich. Allerdings könnte damit die Stimmung noch besser werden. Denn historisch ist eben nicht der Oktober der beste Monat für Bitcoin, der November liefert die stärkste Performance.
Doch die Bitcoin-Prognose für den Monat November bleibt komplex – kommt der Bull-Run oder folgt ein neuer Krypto-Crash? Die folgenden Termine werden nun im November wichtig.
Krypto Prognose: Darauf kommt es im November an
So sieht der Krypto-Analyst Michael van de Poppe den kommenden November als entscheidenden Wendepunkt für Bitcoin und Krypto. Der Experte bezeichnet die nächsten zwei Wochen als “Höhepunkt des Jahres” – es könnte also zu einer wichtigen Entscheidung kommen, ob Bitcoin jetzt in Richtung Allzeithoch schießt oder wir eine weitere Schwächephase erleben.
Dieser Optimismus gründet sich auf eine Reihe wichtiger wirtschaftlicher Ereignisse, die im November anstehen und erheblichen Einfluss auf Finanzmärkte wie Gold, Anleihen und insbesondere Bitcoin haben dürften.
Die Schlüsseltermine beginnen am 29. Oktober mit der Veröffentlichung der Verbrauchervertrauensindizes und der JOLTS-Jobangebote, die erste Indikatoren für die Arbeitslosigkeit liefern. Hier wird sich abermals zeigen, wie intakt US-Wirtschaft und Arbeitsmarkt sind. Am 30. Oktober folgen die ADP-Beschäftigungsänderungen im nicht-landwirtschaftlichen Sektor und das vorläufige BIP, gefolgt von der Zinsentscheidung der Bank of Japan und dem PCE-Preisindex in den USA am 31. Oktober. Am 1. November werden die Non-Farm Payrolls, Arbeitslosenquoten und der ISM-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe veröffentlicht. Weitere wichtige Termine sind der ISM-Dienstleistungsindex und die Präsidentschaftswahlen am 5. November sowie die FOMC-Sitzung mit der Entscheidung über den Leitzins am 7. November. Demnach gibt es Anfang November eine Vielzahl an Terminen, die für Bitcoin und Co. wichtig werden dürften.
So argumentiert der Analyst Van de Poppe, dass negative Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt zu fallenden Renditen führen könnten, was wiederum positiv für risikoreichere Anlagen wie Bitcoin wäre. Ebenso könnten Zinserhöhungen der Bank of Japan globale Kapitalflüsse beeinflussen. Die anstehenden Entscheidungen der US-Notenbank über mögliche Zinsanhebungen um 25 oder 50 Basispunkte werden ebenfalls vom Markt sehnsüchtig antizipiert.
Für Bitcoin bedeutet dies, dass der November entweder den Startschuss für einen neuen Bull-Run geben oder zu erhöhter Volatilität führen könnte, abhängig von den wirtschaftlichen Daten und geldpolitischen Entscheidungen. Investoren sollten diese Termine aufmerksam verfolgen. Denn Volatilität bietet insbesondere für kurzfristige Händler immer auch Chancen. Wo Bewegung in einen Markt kommt, ergeben sich auch Setups für den Handel.
Ferner könnten der Start des neuen Liquiditätszyklus und ein möglicher US-Präsident Donald J. Trump Kryptowährungen beflügeln.
Krypto Tipp: Crypto All-Stars explodiert auf 2,8 Millionen US-Dollar
Crypto All-Stars (STARS) verfolgt derweil im Oktober 2024 einen innovativen Ansatz im Marktsegment der Meme-Coins. Anders als viele andere Projekte setzt STARS nicht nur auf den humoristischen und spekulativen Charakter von Meme-Coins, sondern ergänzt diesen um ein funktionales Ökosystem mit Fokus auf Staking. Das Zentrum dieses Konzepts ist der sogenannte “MemeVault,” der Nutzern eine plattformübergreifende Staking-Möglichkeit für verschiedene Meme-Coins bietet. Damit hebt sich STARS von traditionellen Staking-Plattformen ab, indem es die Integration mehrerer Blockchains und Token erlaubt.
Die Plattform unterstützt zum Start die besten Blockchains wie Ethereum, Binance Smart Chain und Solana, was das Staking von Meme-Coins unkompliziert gestaltetn möchte. Nutzer können durch den MemeVault mehrere Tokens staken, ohne für jedes Netzwerk separate Wallets oder komplexe Prozesse zu benötigen. Die technische Grundlage basiert auf dem ERC-1155-Standard, der eine effiziente Verwaltung verschiedener Token über einen einzigen Smart Contract ermöglicht.
Der native STARS-Token spielt eine zentrale Rolle in der Belohnungsstruktur von Crypto All-Stars. Nutzer erhalten für das Staken von Meme-Coins und STARS Belohnungen, die sich durch höhere Bestände an STARS weiter steigern lassen. Dadurch bietet STARS eine attraktive Möglichkeit, passives Einkommen zu generieren.
Der Presale des STARS-Tokens zeigt reges Interesse: Über 2,8 Millionen US-Dollar wurden bereits gesammelt. In rund 48 Stunden steigt der Preis das nächste Mal – wer jetzt STARS kaufen möchte, verbindet die Wallet mit der Website und führt dann einen Token-Swap durch. Der Erwerb von STARS ist einfach und bietet flexible Zahlungsmethoden wie ETH, USDT, BNB oder Kreditkarte sowie die Möglichkeit zum Token-Swap mit DOGE, SHIB und FLOKI.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.