Bitcoin

Bitcoin fällt auf 70.500 $: Letzte Chance vor neuem Allzeithoch?

Wieder einmal sind die Gewinne weg. Der Bitcoin-Kurs fällt in den letzten 24 Stunden um rund 2 Prozent und notiert aktuell bei rund 70.500 US-Dollar. Damit konnte der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch eben noch nicht nachhaltig von den Bullen vorangetrieben werden. Dennoch wirkt die Ausgangslage weiterhin konstruktiv. Mit dem morgigen Tag beginnt der November als historisch bester Bitcoin-Monat. Somit könnte die Saisonalität gemeinsam mit den US-Wahlen und möglichen Zinssenkungen der Federal Reserve für mehr Momentum im Bitcoin-Markt sorgen. 

Ist der Kurssturz auf 70.500 US-Dollar also möglicherweise die letzte Chance vor dem Allzeithoch? 

Bitcoin Analyse: Angebot knapp, Ausbruch gescheitert 

Zunächst einmal zeigt das Angebot deutlich, dass die Nachfrage nach Bitcoin wieder steigt. Denn Anleger akkumulieren eindeutig vermehrt BTC. 

Der Indikator „Balance on Exchange“ zeigt hier die Menge an Bitcoin, die auf Krypto-Börsen gehalten wird. Ein Rückgang, wie der jüngste Abzug von 8.000 BTC im Wert von 576 Millionen US-Dollar deutet auf eine bullische Marktstimmung hin. Anleger ziehen ihre Coins ab, um sie langfristig zu halten, was das Verkaufsangebot effektiv reduziert.

Laut dem Analysten Ali Martinez könnte ein weiterer Versuch, das Allzeithoch von Bitcoin zu erreichen, bevorstehen. Diese Prognose vertritt der Experte trotz des wiederholten Scheiterns am Widerstand von 72.000 US-Dollar. Diese Zone hat in fünf aufeinanderfolgenden Versuchen starke Ablehnung erfahren und stellt eine markante Widerstandszone dar. Das wiederholte Testen dieser Marke signalisiert jedoch eine potenzielle Aufwärtsdynamik, da jeder Abprall das Interesse der Bullen stärkt. Ein nachhaltiger Durchbruch über dieses Niveau könnte den Weg für neue Höchststände ebnen. 

Alles in allem deutet sich hier eine gute Ausgangslage an. Besonders bullisch dürfte es jedoch erst vonstattengehen, wenn die 72.000 US-Dollar via Schlusskurs nachhaltig überwunden werden. Dann dürfte auch das Allzeithoch schnell folgen, mit der Chance auf eine weitere Kursrallye zum Jahresende. 

Bis zur US-Wahl in der kommenden Woche dürfte die Entwicklung jedoch tendenziell volatil werden. Ein Wahlsieg von Donald J. Trump könnte dann für eine erste Neubewertung von Bitcoin sorgen. 

Bitcoin Alternative: PEPU vor 24 Mio. $ – erste Layer-2 für Memes startet bald

Während Bitcoin das Basis-Investment im digitalen Währungsmarkt ist, bleiben Meme-Coins im Jahr 2024 beliebt. Risikoaffine Anleger investieren immer wieder in Meme-Coins und kleinere Projekte. PEPU konnte hier jetzt fast 24 Millionen US-Dollar einsammeln und eindrucksvoll seine Stärke unter Beweis stellen. 

Der Meme-Coin-Markt erlebt 2024 eine neue Boomphase. Pepe Unchained (PEPU) hebt sich als innovativer Akteur hervor, der das virale Branding von Pepe mit einem klaren Nutzen als L2 verbindet. Im Oktober verzeichnete PEPU einen massiven Anstieg des Finanzierungsvolumens, das mittlerweile die Marke von 24 Millionen US-Dollar erreicht hat. Woche für Woche fließen etwa 2 Millionen US-Dollar in das Projekt. Anders als klassische Meme-Coins bietet PEPU jedoch technologische Fortschritte, die über reine Spekulation hinausgehen. Durch die Implementierung einer eigenen Layer-2-Lösung schafft Pepe Unchained eine deutlich schnellere und kostengünstigere Abwicklung von Transaktionen. 

Mehr über Pepe Unchained erfahren 

Ein neues spannendes Element des PEPU-Ökosystems ist das „Pepe Council“, das als Innovationsförderer fungieren soll. Dieses Gremium prüft und bewertet Vorschläge von Entwicklern, die die Plattform durch neue Anwendungen und Konzepte erweitern möchten. Durch diesen Community-basierten Ansatz wird eine nachhaltige Entwicklung gefördert, die langfristig die Attraktivität von PEPU steigern könnte. Eine aktive Entwicklergemeinschaft ist dabei entscheidend. Mehr dApps und Anwendungen sollen ein lebendiges Ökosystem bedingen. 

In naher Zukunft plant PEPU ferner den Launch einer dezentralen Börse, die speziell auf den Handel von PEPU und anderen Token ausgelegt ist. Diese Plattform wird durch einen Blockchain-Explorer ergänzt, um hohe Transparenz und Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten. Zudem sind Blockchain-Bridges und Tools zur Datenanalyse in Planung, die Nutzern ein umfangreiches Serviceangebot bieten sollen. Bei Pepe Unchained entsteht also mehr als ein Meme-Coin, sondern ein Ökosystem basierend auf eigener Layer-2. 

Der Kauf von PEPU ist unkompliziert möglich: Über die Website lassen sich Coins mithilfe von ETH, USDT oder BNB erwerben. Bereits in 24 Stunden wird der Preis hier das nächste Mal angehoben. 

Mehr über Pepe Unchained erfahren 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *