Ether enttäuscht weiterhin – die große Überraschung ist aber dennoch möglich

Innerhalb der letzten Tage hat Ether 7,8 Prozent verloren. Bitcoin musste hingegen nur einen Rückgang von 1,6 Prozent verkraften. Auch andere Altcoins, so etwa Binance Coin (- 2,1 Prozent), XRP (- 5,5 Prozent) und ADA (- 5,6 Prozent) mussten Rückschläge einstecken, jene waren aber nicht so hoch wie bei Ether. Ein Zeichen, dass sich Ether wieder in einer Abwärtsbewegung befindet?

Abwärtstrend oder Anlauf in Richtung neues Allzeithoch?

Auf den ersten Blick mag es so aussehen, als würde sich Ether in einer neuen Abwärtsspirale befinden. Lag der Preis der Kryptowährung vor einer Woche bei bei 2.750 US Dollar, so ging es innerhalb von sieben Tagen um 7,8 Prozent runter – mit Beginn der Kalenderwoche 44 liegt die Kryptowährung bei 2.490 US Dollar. Dennoch sind viele Analysten überzeugt, Ether befinde sich nicht in einer Abwärtsbewegung, sondern würde sozusagen „Anlauf“ nehmen, denn auf lange Sicht ist die Prognose positiv und extrem vielversprechend. Ether, die laut Marktkapitalisierung auf Nummer 2 im Ranking der Top Kryptowährungen, befindet sich in einem wichtigen Kaufbereich. 

Jedoch verwies Mando CT, einer der bekanntesten Krypto Trader, darauf, dass man als Anleger durchaus Geduld mit Ether bräuchte. Auch wenn sich die Kryptowährung im Kaufbereich bewegt, so ist die langfristige Prognose vielversprechend. Man sollte die aktuellen Rücksetzer auch als Chance wahrnehmen – sehr wohl könnte man aktuell zu einem guten Preis investieren.

„Wenn ETH eine Kletterpartie hinlegt, dann zieht das meistens den ganzen Markt mit nach oben, dann sind auch Altcoins im Höhenflug und das ganze Krypto-Ökosystem wird angetrieben.“

Rund 49 Prozent unter dem Allzeithoch aus dem Jahr 2021

Auch Kyledoops, einer der technischen Analysten von Crypto Banter, ist überzeugt, dass Ether sehr wohl kurz vor einer Aufwärtsbewegung steht, man aber Ruhe bewahren müsste. Vor allem verwies er darauf, dass auf den Krypto-Derivatplattformen über 96.000 Coins hinzugekommen sind. Eine Bewegung, die derart groß ist, dass die Marktaktivität extrem beschleunigt werden wird – das sorgt am Ende natürlich aber auch für mehr Volatilität.

„Die letzte Kursbewegung könnte entweder eine weitere Korrektur sein oder eine signifikante Änderung im Markt einleiten.“

Hat Ether tatsächlich die Chance, noch im Jahr 2024 in Richtung Allzeithoch zu klettern? Die Kryptowährung erreichte im November 2021 4.878 US Dollar. Davon ist man aktuell 49 Prozent entfernt. Auf lange Sicht ist die Prognose aber extrem vielversprechend. So gibt es Berechnungen, dass Ether durchaus in der Lage ist, auf über 10.000 US Dollar zu klettern. Vor allem, wenn es hier auch entsprechenden Schub vom Bitcoin gibt.

Interesse an Open Interest steigt

Auch wenn Ether das positive Momentum fehlt, so sind die Derivatmärkte noch immer aktiv. Die Daten aus dem Hause VeloData zeigen, dass das Interesse an Open Interest für Ether sogar ein neues Jahreshoch erreichen konnte.

Mit Blick auf das zusammengefasste Open Interest ist schnell die Gesamtheit der Long- sowie Short Positionen am Markt zu erkennen, dabei beziffert das Open Interest den Gesamtwert der Positionen. Steigt das Interesse, dann heißt das, es gibt verstärkte Bewegungen in einem bestehenden Trend.

Ein größer werdendes Interesse mit einem steigenden Kapitalzufluss für die ETH Derivate bedeutet, dass sich das Spot Volumen im Abwärtstrend befindet. Dabei misst das Spot CVD das Kauf- und auch Verkaufsvolumen auf dem Spotmarkt. Ein Rückgang deutet auf zunehmende Verkäufe an Kryptobörsen wie Bybit oder BInance hin.

Von Seiten der Finanzinstitute wird ein vergleichbares Bild gezeichnet. Denn die Kapitalzuflüsse in die Ether ETFs sind vergleichsweise schwach, während hingegen das Interesse an den Bitcoin ETFs doch zugenommen hat. In den vergangenen Wochen konnten die Ethereum ETFs Nettozuflüsse von 75 Millionen US Dollar generieren, während hingegen die Bitcoin ETFs das Vielfache jener Summe einnehmen konnten. Diese Diskrepanz ist zugleich auch der Beleg dafür, dass die Finanzinstitute lieber ihr Geld in die Bitcoin ETFs stecken und nicht in jene von Ether.

Folgt noch bis Ende 2024 ein neuer Bullenrun?

Derzeit wird im Tagesdiagramm absteigendes Dreieck gebildet. Mit Blick auf die Entwicklung der Kryptowährung wird schnell erkennbar, dass Ether immer wieder am oberen Widerstand scheitert – dieser liegt zwischen 2.750 US Dollar und 2.850 US Dollar. Ein Durchbruch ist bislang nicht gelungen – immer wieder ging es dann nach unten. Dabei werden jedoch positiv höhere Tiefs gebildet, sodass eine im Aufstieg befindliche Trendlinie erkennbar ist.

Zwischen dem 21. und dem 23. Oktober gab es sogar den kurzzeitigen Crash in Richtung 2.450 US Dollar. Dabei wurde sogar kurzzeitig die Unterstützung zwischen 2.3500 US Dollar und 2.500 US Dollar auf die Probe gestellt.

Von dieser Unterstützung kann der Altcoin nun wieder neuerlich starten und nach oben durchbrechen.

Alternative mit Potential: Crypto All Stars

Wie wird es mit Ether weitergehen? Schafft die Nummer 2 laut Marktkapitalisierung noch in diesem Jahr ein neues Allzeithoch oder bleibt Ether hinter den Erwartungen. Wer nicht nur mit etablierten Altcoins arbeiten will, kann auch einen Blick auf neue Projekte werfen – hier kommt Crypto All Stars ins Spiel.

Das neue Projekt mit dem Namen Crypto All-Stars gehört zu den vielversprechendsten Plattformen in der Krypto Branche – das liegt vor allem an dem neuen sowie auch einzigartigem Konzept. Denn es geht es bei Crypto All Stars darum, Meme Coins zu staken. Auf den ersten Blick mag das natürlich ungewöhnlich sein. Jedoch soll über die Plattform Crypto All Stars jede mögliche Meme Kryptowährung gestaked werden können. Die Blockchain spielt also keine Rolle. Ganz egal, ob es sich Bonk, Shiba Inu oder Dogecoin handelt.

Auf Crypto All Stars staken!

Als Belohnung gibt es dann die Token von Crypto All Stars – dieser heißt STARS. Man muss aber nicht Staken, um Token zu bekommen. Selbstverständlich kann auch direkt investiert werden. Derzeit kann man Token aber nur im Zuge des Presales erwerben. Das heißt, einfach die Plattform aufrufen, entscheiden, wie viele Token gekauft werden sollen und investieren. Aufgrund der Tatsache, dass man davon ausgehen kann, dass der Token um das Vielfache im Preis steigt, nachdem er auf einer Kryptobörse gelistet wurde, mag es sich um ein sehr vielversprechendes Projekt handeln.

Jetzt STARS Token kaufen

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *