Bitcoin Kurs Prognose: Diesen Einfluss könnte die US-Wahl auf die BTC-Rallye haben

Eine bevorstehende US-Präsidentschaftswahl sorgt weltweit für Spannung – und das gilt auch für den Kryptomarkt. Historisch betrachtet haben politische Ereignisse wie die Wahl in den USA nähmlich immer wieder starke Kursbewegungen bei Bitcoin ausgelöst. Vor allem da Bitcoin gerade an der Schwelle zu einem neuen Allzeithoch steht, könnten die Auswirkungen des Wahlausgangs diesmal besonders intensiv ausfallen.

Morgen wird gewählt und Krypto-Anleger sind gespannt

Die Welt blickt gespannt auf die morgen in den USA stattfindende Präsidentschaftswahl. Es wird sich entscheiden, ob entweder die Demokraten mit ihrer neuen Kandidatin Kamala Harris an der Macht bleiben oder ob die Republikaner wieder einen Präsidenten stellen können und Donald Trump gewählt wird.

Interessanterweise stößt dieses Ereignis nun auch im Krypto-Space und bei Bitcoin-Investoren auf großes Interesse. Das hat nicht nur damit zu tun, dass sich die US-Präsidentschaftswahl historisch gesehen stets sehr positiv auf den Bitcoin-Kurs auswirkte, sondern liegt auch daran, dass Kryptowährungen dieses Mal ein so wichtiges Wahlkampfthema waren, wie noch nie zuvor. Zwar nahmen sie natürlich nicht den gleichen Stellenwert ein wie Migration, Inflation und Arbeitslosigkeit, aber dennoch wurden Bitcoin und Co. in vielen Reden vor allem von Donald Trump erwähnt.

Der kristallisierte sich in den letzten Monaten tatsächlich sozusagen als „Krypto-Kandidat“ heraus. Als erster Präsidentschaftskandidat ermöglichte er Spenden für den Wahlkampf in Form von Kryptowährungen und führte zudem auch selbst eine Bitcoin-Transaktion für einen Kauf durch. Außerdem sprach er dieses Jahr als Gast auf der Bitcoin-Konferenz in Nashville, Tennessee, und setzte sich für eine Verbesserung der strengen Regulierungen des Krypto-Space ein. Zudem meinte er, man solle die USA wieder zur „Bitcoin-Mining-Hauptstadt der Welt“ machen, um vor allem Konkurrenten wie China nicht hinterherzuhinken.

Doch auch von Seiten der Demokraten gab es Annäherungsversuche, und auch das Wahlkampfteam von Kamala Harris unterstützt inzwischen Spenden in Form von Kryptowährungen. Analysten gehen davon aus, dass vor allem im Falle eines Wahlsiegs von Donald Trump dies einen regelrechten Boom für den Kryptomarkt bedeuten könnte. Schließlich handelt es sich bei den USA um die wichtigste Wirtschaftsmacht der Welt, und sollte Donald Trump sich auch weiterhin positiv gegenüber Bitcoin und Kryptowährungen positionieren, dürfte dies den Fokus vieler amerikanischer Investoren, die zuvor eher noch skeptisch gegenüber Bitcoin und Co. waren, auf die Vorteile und Möglichkeiten des Investierens in Kryptowährungen lenken.

Rallye auf neues Allzeithoch im Verlauf dieser Woche durchaus realistisch

Daraus ergibt sich ein durchaus realistisches Potenzial dafür, dass Bitcoin noch im Verlauf dieser Woche eine Rallye auf ein neues Allzeithoch erleben könnte. Schließlich ist es nicht nur die morgige Präsidentschaftswahl, die als wichtiges Ereignis in den USA stattfindet, sondern bereits zwei Tage später, am Donnerstag, findet auch das sogenannte FOMC-Meeting statt, bei dem über die weitere Zinspolitik der USA von der FED entschieden wird.

Unter der Leitung von Jerome Powell könnte ein weiterer Rate Cut beschlossen und der Leitzins noch weiter gesenkt werden. Bereits beim letzten FOMC-Meeting im September war eine doppelte Leitzinssenkung um 0,5 % beschlossen worden, wovon die Märkte bereits stark profitieren konnten. Eine Phase der lockeren Zinspolitik macht das Investieren in risikoreiche Kryptowährungen wieder attraktiver für institutionelle Investoren, und sollte am Donnerstag ein weiterer Rate Cut beschlossen und der Leitzins um 0,25 % oder sogar 0,5 % gesenkt werden, würde dies sicher noch mehr große Kapitalgeber zum Investieren in Bitcoin motivieren.

Nachdem BTC in den vergangenen Tagen von seinem beinahe Allzeithoch bei 73.500 $ einen Rücksetzer auf 68.000 $ erlebt hatte, könnte es dann schnell wieder aufwärtsgehen, und Bitcoin könnte bis zum Wochenende möglicherweise schon auf einem neuen Allzeithoch bei 75.000 $ oder vielleicht sogar 80.000 $ stehen. Von einer solchen Marktrallye könnten dann natürlich auch jüngere Altcoins wie beispielsweise STARS stark profitieren.

STARS könnte ebenfalls von Aufschwung profitieren

Bei STARS handelt es sich um einen neuen Meme-Coin, dessen dahinterstehendes Projekt, Crypto All-Stars, das Meme-Coin-Staking revolutionieren möchte. Bisher war es ja nötig, einzelne Meme-Coins auf unterschiedlichen Plattformen mit unterschiedlichen Konditionen zu staken, was sowohl zeitintensiv als auch sehr kompliziert sein konnte. Schon lange gibt es daher Bedarf für eine einfachere Lösung zum simultanen Staking mehrerer Memecoins.

Quelle: Cryptoallstars.io

Crypto All-Stars führt nun jedoch seinen sogenannten MemeVault ein, der auf dem neuen ERC-1155-Multi-Token-Standard basiert und erstmals ermöglicht, DOGE, PEPE und viele weitere zentralisiert auf einer Plattform zu staken. Die Renditen werden dabei in Form der eigenen Kryptowährung STARS ausgezahlt, und diese kann selbst noch einmal für eine jährliche Rendite von bis zu über 500 % gestaket werden. Zudem sind die renditen, welche sich mit dem Staking von SHIB und Co verdienen lassen auch daran gekoppelt, wie viele STARS-Coins in ihrem Wallet halten.

Interessant für Anleger ist zudem, dass sich das Projekt noch ganz am Anfang seiner Entwicklung befindet und sich in der sogenannten Pre-Sale-Phase befindet. Vor dem ersten Börsenlisting können Anleger den Coin hier zum rabattierten Kurs von 0,0015432 Dollar kaufen. Auf diesem Weg kamen innerhalb der letzten Wochen und Monate bereits über 3 Millionen Dollar an Initial-Funding zusammen, und die hohe Nachfrage deutet darauf hin, dass der Coin einen erfolgreichen Börsen-Launch erleben könnte.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *