Der Binance-Coin hat einen entscheidenden Meilenstein erreicht: Zum ersten Mal seit Monaten konnte er die psychologisch bedeutende Marke von 600 US-Dollar durchbrechen. Der Durchbruch markiert einen wichtigen Schritt für BNB, der nicht nur die aktuelle Aufwärtsdynamik verstärkt, sondern auch Hoffnungen auf neue Höchststände weckt. Ist ein neues Allzeithoch also vielleicht schon bald realistisch?
BNB erlebt heute Rallye von über 6 %
Nachdem Bitcoin und Co. in den letzten Tagen bereits massive Gewinne verbuchen konnten und Bitcoin zwischenzeitlich sogar auf ein neues Allzeithoch bei über 77.000 $ gestiegen war, scheint sich jetzt auch beim Binance-Coin ein klarer Aufwärtstrend abzuzeichnen. Heute gelang es Binance Coin nämlich erstmals seit Juni dieses Jahres, wieder deutlich über die 600-$-Marke auszubrechen. Nachdem der Kurs mehrere Stunden damit gekämpft hatte, die 600-$-Marke zu durchbrechen, gelang es schließlich in der vergangenen Nacht, und BNB stieg direkt auf einen neuen monatlichen Höchststand bei 638 $.
Auch aktuell notiert BNB noch bei 633 $, was dem Coin eine Marktkapitalisierung von 91 Milliarden $ bei einem 24-stündigen Handelsvolumen von 2,67 Milliarden $ verleiht. BNB erlebte bereits zu Beginn des Jahres eine starke Wachstumsphase, in der er seinen Wert von 250 $ zunächst auf über 600 $ steigern konnte. Auch damals fungierte die 600-$-Marke bereits als wichtiger Widerstand, und es gelang BNB lange Zeit nicht, sich nachhaltig von diesem Kursniveau zu lösen. Anfang Juni gab es jedoch eine schnelle Rallye, die BNB auf seinen bisherigen Allzeithöchststand bei 711 $ katapultierte. Der Aufschwung war jedoch nur von kurzer Dauer, und bereits nach zehn Tagen fiel BNB wieder unter die 600-$-Marke zurück.
Seitdem hatte BNB verschiedene Versuche unternommen, die 600-$-Marke zu überwinden, scheiterte jedoch jedes Mal und wurde häufig auf unter 500 $ zurückgeworfen. Dementsprechend wichtig war es heute für BNB, den strukturellen Widerstand zu durchbrechen. Im Jahresvergleich steigerte BNB sein Plus damit um über 150 %, und allein innerhalb der letzten Woche ging es für den Coin um 10 % aufwärts. Nach der heutigen 6 %-Rallye fragen sich Anleger nun berechtigterweise, wie es für BNB weitergehen wird.
Allzeithoch rückt nun in greifbare Nähe
Das Allerwichtigste wird zunächst sein, den 600-$-Support jetzt auch verteidigen zu können. Denkbar wäre, dass Binance Coin in den kommenden Tagen noch einmal einen Retest auf die 600-$-Marke erlebt und diese dann in einen Support umwandelt. Sollte dies gelingen, könnte es für BNB – getragen durch den starken Aufschwung im Rest des Kryptomarktes – schnell weiter aufwärts in Richtung der 700-$-Marke und sogar in Richtung eines neuen Allzeithochs gehen.
Wenn sich die Prognosen bullischer Experten bewahrheiten und BTC bis zum Jahresende tatsächlich auf 100.000 $ steigt, wäre es durchaus denkbar, dass Binance Coin zum ersten Mal in seiner Geschichte die 1.000-$-Marke knacken könnte. Andererseits muss man jedoch bedenken, dass es dem Coin in diesem Jahr noch nie gelungen ist, sich länger über der 600-$-Marke zu halten. So könnte es trotz allem Optimismus auch diesmal wieder zu einer schnellen Korrektur kommen.
Sollte diese tatsächlich eintreten und BNB in den kommenden Tagen wieder unter 600 $ zurückgeworfen werden, könnte dies schnell zu einer Fortsetzung der Korrektur in Richtung 560 $ oder im schlimmsten Fall sogar bis auf 500 $ führen. In Anbetracht dieser charttechnisch noch recht unsicheren Situation sowie des Umstandes, dass BNB nun bereits auf einem hohen Niveau gehandelt wird und es sich hierbei bereits um eine Kryptowährung mit einer Marktkapitalisierung im Milliardenbereich und beschränktem Aufwärtspotenzial handelt, interessieren sich viele Anleger auch für jüngere Coins als Investitionsalternativen zu BNB.
STARS – eine sinnvolle Investitionsalternative zu BNB?
Bei STARS handelt es sich um genau einen solchen Coin. Das ist die Kryptowährung des neuen Meme-Coin-Projektes Crypto All-Stars. Das Projekt ist besonders interessant für Anleger, da es einen Ansatz gefunden hat, um das Meme-Coin-Staking viel einfacher und zugänglicher zu machen und sozusagen zu revolutionieren.
Die Entwickler von Crypto All-Stars haben nämlich eine neue Staking-Plattform namens MemeVault entwickelt, die den ERC-1155 Multi-Token-Standard nutzt, um das gleichzeitige Staken mehrerer Meme-Coins zu ermöglichen. Das war bisher nicht möglich, und Anleger mussten ihre verschiedenen Meme-Coins einzeln auf unterschiedlichen Plattformen staken. So macht Crypto All-Stars jetzt das Staking von DOGE, SHIB und Co. einfacher als je zuvor.
Die Renditen werden in Form der eigenen Kryptowährung STARS ausgezahlt und sind zudem auch daran gekoppelt, wie viele STARS-Coins Anleger in ihrem Wallet halten. Das verschafft dem Coin noch einen zusätzlichen Use Case, zumal er auch selbst noch einmal für eine jährliche Staking-Rendite von bis zu 492 % gestakt werden kann.
Spannend für Anleger ist auch der Umstand, dass sich STARS noch in der Presale-Phase befindet und dort zu einem stark vergünstigten Kurs von nur 0,0015556 Dollar gekauft werden kann. Auf diesem Weg kamen innerhalb der letzten Wochen bereits 3,2 Millionen Dollar an initialem Funding zusammen, was verdeutlicht, wie hoch das Interesse bereits vor dem ersten offiziellen Börsenlisting ist.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.