Der Bitcoin-Kurs hat in den letzten Tagen eine beeindruckende Rallye hingelegt und erreicht ein Allzeithoch nach dem anderen. Mit dem jüngsten Sprung über 82.000 $ scheint der nächste große Meilenstein in greifbarer Nähe. Nun spekulieren Analysten und Investoren, ob Bitcoin schon im November die 90.000 $-Marke knacken könnte. Was treibt den Kurs in diese Höhen, und wie realistisch ist ein Allzeithoch bei über 90.000 $?
Bitcoin hat gerade die 82.000-$-Marke geknackt
Bitcoin hat es erneut geschafft. Erst vor wenigen Minuten erreichte der Coin ein neues Allzeithoch. Dabei gelang es Bitcoin, seinen letzten Höchststand zu überbieten und auf bis zu 82.369 $ zu steigen. Der Preis befindet sich in einem derart positiven Trend, dass es Bitcoin im Verlauf der letzten zwei Tage gleich siebenmal gelungen ist, ein neues Allzeithoch zu erreichen.
Gestern früh erreichte er zunächst ein Hoch bei 79.750 $, übertraf diesen gestern Mittag erstmals bei über 80.000 $, steigerte sich dann auf 81.000 $ und später in der Nacht auf 81.485 $. Heute gab es in den frühen Morgenstunden erst ein Hoch bei 81.725 $, dann bei 81.850 $ und schließlich gegen 10:20 Uhr den aktuellen Höchststand bei 82.369 $.
Der Schwung, der den Krypto-Markt gerade ergriffen hat, kann maßgeblich darauf zurückgeführt werden, dass Donald Trump die US-Präsidentschaftswahl für sich entscheiden konnte. Viele gehen nun davon aus, dass Kryptowährungen in den USA einen regelrechten Boom erleben werden. Schließlich hat sich Trump als regelrechter pro-Krypto-Kandidat positioniert und ist mit sehr positiven Aussagen, wie etwa der Idee, eine nationale Bitcoin-Reserve von 200.000 Bitcoins pro Jahr anzulegen, aufgefallen.
Rallye könnte sich durchaus noch weiter fortsetzen
Viele Analysten gehen davon aus, dass dies erst der Beginn einer größeren Rallye sein könnte, die sich noch bis zum Ende des Jahres und auch in das Jahr 2025 hinein fortsetzen könnte. Schließlich befinden wir uns auch in einem Halving-Jahr, und Bitcoin-Halvings waren in der Vergangenheit jedes Mal auch durch eine Post-Halving-Rallye gekennzeichnet, die den Wert der Leitwährung auf neue Höchststände und jeweils um ein Vielfaches steigerte.
Jetzt gehen viele Analysten bis zum Jahresende bereits von Bitcoin-Kursen bis zu 100.000 $ aus, und für 2025 sieht beispielsweise PlanB Bitcoin möglicherweise schon bei 500.000 $. Trotz des sehr positiven Markt-Sentiments muss man sich natürlich bewusst sein, dass auch in Aufwärtsphasen Korrekturen dazugehören und Bitcoin nun bereits ein sehr gutes Stück im Wert gestiegen ist, ohne eine nennenswerte Korrektur zu erleben.
Daher ist es durchaus auch möglich, dass Bitcoin nach dem jüngsten Überwinden der 82.000 $-Marke bald an Schwung verlieren wird und vielleicht erst einmal auf die letzten neu etablierten Support-Niveaus zurückfallen könnte. Die erste wichtige Kursmarke, die sich in den letzten Tagen zuerst als Widerstand herausgestellt hat, ist dabei die Kurszone zwischen 77.000 $ und 78.000 $. Sollte es BTC nicht gelingen, hier direkt einen Bounce zu erleben, könnte es für ihn durchaus auch noch weiter abwärts in Richtung des alten Allzeithochs zwischen 73.000 $ und 74.000 $ gehen.
Sollte die Bitcoin-Rallye sich in den kommenden Monaten und potenziell auch Jahren so weiter fortsetzen können, könnte davon natürlich auch der Rest des Marktes und ebenso Coins, die noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung stehen, stark profitieren.
STARS könnte ebenfalls stark profitieren
Bei STARS handelt es sich um genau einen solchen Coin. Das dahinterstehende Projekt Crypto All-Stars hat sich dem Meme-Coin-Staking verschrieben und möchte hier eine Revolution auslösen. Bisher war es schließlich nötig, einzelne Meme-Coins auf unterschiedlichen Plattformen mit verschiedenen Mechanismen zu staken, was sowohl aufwändig als auch kompliziert sein konnte.
Daher hat Crypto All-Stars eine eigene Staking-Plattform namens Meme Vault entwickelt, die diesen Prozess wesentlich vereinfachen soll. Sie baut nämlich auf dem neuen ERC-1155 Multi-Token-Standard auf, der es erstmals ermöglicht, mehrere Meme-Coins wie DOGE, SHIB, PEPE und viele mehr zentralisiert an einem Ort zu staken. Die Staking-Renditen werden dann bei Crypto All-Stars nicht in Form der gestakten Meme-Coins, sondern in Form der eigenen Kryptowährung STARS ausgezahlt.
Der Coin fungiert gleichzeitig als Maß für die Höhe der Staking-Renditen, die sich mit DOGE und Co. verdienen lassen, da diese auch daran gekoppelt sind, wie viele STARS Coins Anleger in ihrem Wallet halten. Zudem kann STARS selbst auch noch einmal für eine jährliche Rendite von bis zu 481 % gestakt werden.
Es zeigt sich also, dass sich Anlegern viele Anreize bieten, in STARS zu investieren, und das können sie gerade zudem auch noch zu sehr attraktiven Konditionen im Pre-Sale tun. STARS ist nämlich noch nicht an Krypto-Börsen gelistet und kann derzeit nur im Vorverkauf über die offizielle Website zu einem rabattierten Kurs von 0,0015556 Dollar gekauft werden. Auf diesem Weg kam innerhalb der letzten Wochen und Monate bereits über 3,3 Millionen $ an initialem Funding für Crypto All-Stars zusammen.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.