Krypto News

Krypto News: Arbitrum, Base & Optimism stark – dieser Indikator zeigt Potenzial

Nachdem Ethereum in den vergangenen sieben Tagen um rund 30 Prozent zulegen konnte und sogar wieder gegen Bitcoin an Stärke aufbaut, profitieren auch Projekte aus dem Ökosystem. Denn erfahrungsgemäß korrelieren mit Ethereum verbundene Assets mit der Kursentwicklung von ETH. Doch nicht nur die Kursentwicklung macht Hoffnung. Ferner gibt es eine positive Entwicklung im L2-Ökosystem, da hier auch fundamentale Metriken Potenzial indizieren. 

Layer-2 boomen weiter: Starkes Wachstum für Arbitrum, Optimism und Base 

Die folgende Metrik zeigt die steigenden Transaktionen auf den Layer-2-Netzwerken Arbitrum, Optimism und Base. Base verzeichnet das höchste Wachstum, doch alle drei Netzwerke haben eine wöchentliche Transaktionszahl von fast 50 Millionen erreicht. Dieser Trend reflektiert die wachsende Nachfrage nach skalierbaren und kostengünstigen Blockchain-Lösungen, hier im Layer-2-Ökosystem von Ethereum. 

Die Analyse von IntoTheBlock hebt also bewusst die steigenden Transaktionszahlen auf Arbitrum, Optimism und Base hervor, wobei Base das stärkste Wachstum zeigt. Insgesamt erreichen die drei Layer-2-Netzwerke fast 50 Millionen Transaktionen pro Woche – ein Beleg für das zunehmende Interesse an skalierbaren und effizienten Blockchain-Lösungen. Layer-2-Netzwerke wie diese entlasten das Ethereum-Mainnet, indem sie günstigere und schnellere Transaktionen ermöglichen. Dieser Anstieg in der Nutzung ist ein Hinweis auf die Akzeptanz dieser Plattformen durch Nutzer und Entwickler, die in Layer 2s eine Antwort auf das Problem hoher Transaktionskosten und begrenzter Skalierbarkeit finden.

Base zeigt dabei zuletzt ein massives Wachstum und übertrifft andere Layer-2-Netzwerke mit der höchsten täglichen Transaktionszahl. Zuletzt erreichte Base ein neues Allzeithoch von 7.369.937 Transaktionen innerhalb von nur 24 Stunden. 

Layer-2-Lösungen spielen eine entscheidende Rolle bei der Förderung der Ethereum-Adoption, da sie das Netzwerk skalierbarer und kostengünstiger machen. Besonders Layer-2s wie Base von Coinbase und das kommende Ink von Kraken bieten durch ihre Verbindung zu etablierten Unternehmen spannende Möglichkeiten für das Onboarding neuer Nutzer. Diese Plattformen können die breite Nutzerbasis ihrer Herausgeber nutzen, um das Interesse an Ethereum und dezentralen Anwendungen auf den L2 zu steigern. 

Krypto-Tipp: Meme-Coin Flockerz startet Vote-to-Earn-Projekt 

In einem bullischen Gesamtmarkt steigt auch das Interesse an neuen Kryptowährungen und geringer kapitalisierten Coins. Flockerz führt eine innovative Entwicklung im Meme-Coin-Segment ein, indem es das Vote-to-Earn-Konzept etabliert. Dieses Modell bietet der Community die Möglichkeit, nicht nur an Abstimmungen über die Zukunft des Projekts teilzunehmen, sondern dafür auch Belohnungen zu erhalten. Diese Integration von Anreizen und Partizipation gibt Flockerz einen einzigartigen Charakter, der sich deutlich von herkömmlichen Meme-Coins abhebt.

Die Tokenomics von Flockerz ist strategisch darauf ausgelegt, sowohl das Wachstum als auch die Community-Interaktion zu fördern. Rund 20 Prozent der FLOCK Token sind speziell für Marketingaktivitäten reserviert, um das Projekt bekannter zu machen und neue Nutzer anzuziehen. Ein bedeutender Teil von 25 Prozent ist für das Staking vorgesehen. Weitere 25 Prozent fließen in die sogenannte DAO Vault, die als kollektive Kasse für Vote-to-Earn-Prämien dient. Zudem sind 10 Prozent der Token für die Liquidität auf zentralen und dezentralen Börsen vorgesehen, um einen reibungslosen Handel zu gewährleisten.

Zum Flockerz Presale

Mit seiner dezentralen Organisation und der Vote-to-Earn-Funktion verfolgt Flockerz eine Strategie, die auf nachhaltige Beteiligung und demokratische Entscheidungsfindung setzt. In einem Markt, der oft durch kurzfristige Spekulation geprägt ist, bietet dieses Konzept eine alternative Vision. Bei Flockerz können die Anleger also ihren eigenen Meme-Coin mitentwickeln und zugleich Geld verdienen. 

Der Presale, der bereits über 1,47 Millionen US-Dollar eingebracht hat, unterstreicht das Interesse am Projekt. Die Teilnahme am Presale ist dabei denkbar einfach: Über die Website können Interessenten FLOCK Token erwerben, indem sie ihr Wallet verbinden und ETH, USDT oder BNB eintauschen. Ein benutzerfreundliches Widget erlaubt sogar den Kauf per Kreditkarte. Noch rund 18 Stunden stehen FLOCK Token zum Preis von 0,005981 US-Dollar zur Verfügung. 

Zum Flockerz Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *