Es hört nicht auf. MicroStrategy ist das Unternehmen mit dem weltweit größten Bitcoin-Bestand. Zumindest als Einzelunternehmen. Zwar hält BlackRock mehr Bitcoin, allerdings kauft der Vermögensverwalter nur im Auftrag seiner Kunden, um den ETF abzusichern, während MicroStrategy die Bitcoin für das eigene Unternehmen kauft und auch selbst darüber verfügen kann. Heute hat der CEO Michael Saylor bekanntgegeben, dass MicroStrategy weitere 4,6 Milliarden Dollar investiert hat, um Bitcoin zu kaufen.
MicroStrategy besitzt 331.200 Bitcoin
Es sind Summen, von denen Privatanleger nur träumen können. Während einige darüber nachdenken, wie viele Bitcoin sie kaufen sollen hätten, als der Kurs noch bei 1,00 Dollar war, kauft Saylor mit MicroStrategy auch beim aktuellen Kurs immer weiter. Inzwischen hält das Unternehmen unglaubliche 331.200 Bitcoin. Wenn man bedenkt, dass es am Ende nur 21 Millionen Coins geben wird, ist das umso beeindruckender.
Erst am Wochenende hat Michael Saylor angekündigt, dass es Zeit wird für weitere Käufe und diese waren zu dem Zeitpunkt offenbar auch schon getätigt. Für den letzten Kauf von 51.780 Bitcoin im Wert von 4,6 Milliarden Dollar hat MicroStrategy einen Durchschnittspreis von 88.627 Dollar gezahlt. Auch mit den jüngsten Käufen ist das Unternehmen also wieder im Plus.
Inzwischen belaufen sich die Bitcoin-Bestände von MicroStrategy auf einen Gesamtwert von über 30 Milliarden Dollar und es sieht nicht danach aus, als wäre damit schon der Höchststand erreicht. Derzeit deutet alles darauf hin, dass der Bitcoin-Kurs in naher Zukunft weiter steigt, worüber sich wohl niemand so sehr freuen dürfte wie Saylor.
Angebotsverknappung
Die Meldung, dass MicroStrategy wieder Bitcoin kauft, freut auch andere Krypto-Investoren. Nicht etwa, weil sie sich über Saylors Gewinn freuen, sondern weil sie wissen, dass seine Coins nicht mehr in Umlauf kommen. Saylor betont immer wieder, dass es für ihn keinen Exit-Kurs gibt und er die Coins hodln will. Damit trägt MicroStrategy stark zur Angebotsverknappung bei.
Schon jetzt zeigt sich, dass das Bitcoin-Angebot an den Börsen weniger wird und mit Walen wie MicroStrategy, BlackRock und Co. wird dieser Effekt noch beschleunigt. Damit sind die besten Voraussetzungen für weitere Kurssteigerungen gegeben. Auch die USA könnten schon bald damit beginnen, Bitcoin-Reserven aufzubauen und eine Million Coins kaufen.
Außerdem schlägt der Erfolg von MicroStrategy natürlich hohe Wellen. Immerhin ist der Aktienkurs seit der Bitcoin-Strategie explodiert, wodurch es nun zu immer mehr Nachahmern kommt. Die 100.000 Dollar Marke könnte für Bitcoin also erst der Anfang sein, wovon auch zahlreiche Altcoins profitieren. Aktuell ist es vor allem Flockerz ($FLOCK), der durch die Decke geht.
Jetzt mehr über Flockerz erfahren.
Flockerz steigt auf 2,2 Millionen Dollar
Geht es für Bitcoin bergauf, können Altcoins noch deutlich größere Kurssprünge hinlegen. In diesem Jahr sind vor allem Meme Coins so gefragt wie noch nie zuvor. Mit Flockerz ($FLOCK) kommt der erste Meme Coin auf den Markt, bei dem von vornherein die Community das Sagen hat, da jeder $FLOCK-Besitzer über wichtige Fragen bezüglich des Projekts mitbestimmen kann. Für die Teilnahme an den Umfragen erhält man sogar zusätzliche $FLOCK-Token als Belohnung.
($FLOCK Token-Vorverkauf – Quelle: Flockerz Website)
Die $FLOCK-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, wobei Anleger in kürzester Zeit über 2,2 Millionen Dollar investiert haben, um von Anfang an dabei zu sein. Dadurch wird deutlich, welches Potenzial hier schlummert. Analysten gehen sogar davon aus, dass der $FLOCK-Kurs nach dem Handelsstart schnell um mehr als das 20-fache steigen könnte. Außerdem ist ein passives Einkommen in Form von zusätzlichen $FLOCK-Token möglich, wenn Anleger ihre Token staken, wobei die Staking-Rendite gerade am Anfang noch deutlich höher ist als bei den meisten anderen Coins.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.