Die Korrektur von gestern gerät schon wieder in Vergessenheit. Nachdem der Bitcoin-Kurs unter die 92.000 Dollar Marke gefallen ist, steht die größte Kryptowährung der Welt heute schon wieder bei über 96.000 Dollar. Noch vor 2 Jahren hat man davon geträumt, dass die psychologisch wertvolle Marke von 100.000 Dollar erreicht werden könnte und nun ist dieser Traum kurz davor, Wirklichkeit zu werden. Die Kursziele haben die Analysten inzwischen deutlich höher gesetzt. Derzeit sieht es danach aus, als wäre das erst der Anfang eines Bullruns, den es so noch nie gegeben hat.
Immer noch früh
Bei einem Bitcoin-Kurs von fast 100.000 Dollar könnte man natürlich schnell zu dem Entschluss kommen, dass man zu spät dran ist, um zu investieren. Zu verlockend ist die Frage, was gewesen wäre, wenn man noch investiert hätte, als der Kurs bei einem Dollar oder zumindest deutlich niedriger als heute gelegen hat. Dennoch zeigt sich, dass es in Wahrheit ganz anders ist. Bitcoin ist erst 16 Jahre alt und der Anteil der Menschen, die die Kryptowährung bereits nutzen oder besitzen, ist immer noch sehr gering.
Schätzungen zufolge steht Bitcoin in Bezug auf die Nutzerzahlen heute in etwa da, wo das Internet im Jahr 1999 gestanden hat. Damals wusste man zwar schon, dass das Internet die Welt verändern könnte, das Ausmaß konnte man sich aber noch nicht vorstellen. Ähnlich könnte sich also auch Bitcoin in weiteren 20 – 30 Jahren entwickeln.
Das große Geld kommt erst
Schon im Jahr 2021 ist der Bitcoin-Kurs auf fast 70.000 Dollar gestiegen und damals waren es noch in erster Linie Privatanleger, die den Kurs in diese Höhen getrieben haben. Erst seit diesem Jahr sind Spot Bitcoin ETFs in den USA zugelassen, in die nun auch institutionelle Anleger Milliarden investieren. Das hat schnell zu einer Kursexplosion geführt und die Bitcoin ETFs haben alle Rekorde gebrochen.
Geht es nach dem Bloomberg-Analysten Eric Balchunas, dürfte diese Entwicklung noch eine ganze Weile anhalten. Neben institutionellen Anlegern, die schon das große Geld ins Spiel bringen, stehen nun auch Bitcoin-Reserven für ganze Nationen im Raum. Donald Trump könnte für die USA eine strategische Bitcoin-Reserve aufbauen und in den nächsten 5 Jahren eine Million Coins kaufen. Diese Idee findet bereits Nachahmer.
Auch immer mehr Unternehmen denken darüber nach, ähnlich wie MicroStrategy Cash-Reserven lieber in Bitcoin zu investieren. Sogar bei Microsoft stimmen die Aktionäre darüber ab, ob ein Teil der Reserven in Bitcoin investiert werden soll. Tatsächlich könnte das also erst der Anfang eines langen Bullruns werden, bei dem noch deutlich höhere Kursziele möglich sein könnten, was auch viele Altcoins wie Flockerz ($FLOCK) antreiben würde.
Jetzt mehr über Flockerz erfahren.
Flockerz steigt auf 3,5 Millionen Dollar
Neben Bitcoin sind in diesem Jahr vor allem Meme Coins extrem gefragt. Immer wieder erreichen die Coins Bewertungen in Milliardenhöhe und machen Kleinanleger zu Millionären. Ein Coin, bei dem derzeit auch vieles auf eine Kursexplosion hindeutet, ist Flockerz ($FLOCK). Flockerz ist der erste Meme Coin, bei dem die Community über ein Vote 2 Earn-Konzept bestimmt, wo es langgeht. Jeder $FLOCK-Besitzer kann an Umfragen zur Zukunft des Projekts teilnehmen.
($FLOCK Token-Vorverkauf – Quelle: Flockerz Website)
Derzeit werden die $FLOCK-Token noch im Vorverkauf angeboten, sodass jeder die Chance hat, zum selben Preis einzusteigen. Dabei wurden bereits über 3,5 Millionen Dollar umgesetzt, was Analysten zu der Annahme führt, dass der $FLOCK-Kurs nach dem Listing an den Börsen durch die Decke gehen könnte. Außerdem sorgt eine Staking-Funktion dafür, dass sich Anleger ein passives Einkommen aufbauen können, wenn sie ihre $FLOCK-Token staken, wobei die Rendite überdurchschnittlich hoch ist.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.