Bitcoin

Bitcoin steigt wieder auf 97.000 Dollar! So könnte es weitergehen

Die Korrektur am Kryptomarkt hat nicht lange angehalten. Nachdem der Bitcoin-Kurs unter die 92.000 Dollar Marke gefallen ist, zeigt sich inzwischen wieder ein anderes Bild. In der Nacht von gestern auf heute ist die größte Kryptowährung der Welt wieder auf 97.000 Dollar gestiegen. Damit bewegt sich Bitcoin nahe am Allzeithoch, auch wenn sich der Kurs derzeit um die 95.000 Dollar Marke bewegt. Viele Anleger stellen sich nun die Frage, ob es jetzt schon zu spät für einen Einstieg ist, oder ob die Rallye noch weitergehen kann. 

Erst der Anfang

Natürlich bringt es eine gewisse Hemmschwelle mit, wenn der Kurs eines Assets bereits bei 95.000 Dollar steht. Zwar kann man auch nur Bruchteile eines Bitcoins für jeden beliebigen Wert kaufen und muss nicht gleich 95.000 Dollar investieren, dennoch hat es einen psychologischen Effekt. Einige Anleger glauben, dass es bei einem so hohen Kurs längst zu spät ist, um zu investieren und träumen davon, wie es gewesen wäre, wenn sie eingestiegen wären, als der Kurs noch bei einem Dollar gelegen hat. 

https://twitter.com/BitcoinNewsCom/status/1861866253209469407

Auch wenn die Bedenken nachvollziehbar sind, deutet derzeit alles darauf hin, dass auch das Erreichen der 100.000 Dollar Marke erst der Anfang sein könnte. Erst seit diesem Jahr gibt es in den USA Spot Bitcoin ETFs und schon jetzt haben institutionelle Anleger Milliarden in diese Fonds investiert. 

Inzwischen werden auch die Pläne zu einer Bitcoin-Reserve für die USA immer konkreter und auch in anderen Ländern denkt man bereits über eine solche Staatsreserve nach. Das bedeutet, dass das große Geld erst kommt. 

Experten sprechen von Kurszielen in Millonenhöhe

Zwar weiß niemand mit Sicherheit, was die Zukunft bringt, allerdings erwarten die meisten Experten einen stark steigenden Bitcoin-Kurs in den nächsten Jahren. So geht Michael Saylor, der CEO von MicroStrategy, zum Beispiel davon aus, dass der Bitcoin im Jahr 2045 bei 13 Millionen Dollar stehen könnte. 

https://twitter.com/saylordocs/status/1856759158688698652

Mit dieser Prognose ist er nicht allein. Auch der Finanzexperte Robert Kiyosaki hat sich dem angeschlossen und verkündet, dass er an das Kursziel von Michael Saylor glaubt. Man muss allerdings nicht Michael Saylor sein, um ein Bitcoin-Kursziel in Millionenhöhe auszusprechen. Auch bei VanEck glaubt man an einen Bitcoin-Kurs von fast 3 Millionen Dollar in den nächsten Jahren. 

Es sieht also stark danach aus, als würde Bitcoin noch eine deutlich größere Zukunft vor sich haben und seinen Kurs nochmal vervielfachen können. Das dürfte auch den restlichen Markt antreiben, wobei einige Altcoins das Potenzial haben, noch deutlich höher zu steigen. Vor allem der neue Flockerz ($FLOCK) rückt dabei in den Fokus der Anleger. 

Jetzt mehr über Flockerz erfahren.

Flockerz explodiert im ICO 

Geht es für Bitcoin bergauf, steigen in der Regel auch die meisten Altcoins. Dabei sind vor allem Meme Coins extrem gefragt. Mit Flockerz ($FLOCK) kommt der erste Meme Coin auf den Markt, der von Anfang an von der Community gesteuert wird. Über ein Vote 2 Earn-System werden Anleger mit $FLOCK-Token belohnt, wenn sie über wichtige Fragen zur Zukunft des Projekts abstimmen. 

FLOCK

($FLOCK Token-Vorverkauf – Quelle: Flockerz Website

Das Konzept eines völlig dezentralen Meme Coins begeistert Investoren. Die $FLOCK-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt haben Anleger fast 3,6 Millionen Dollar investiert, um noch vor dem Listing an den Börsen dabei zu sein. Dabei wird der Preis während des Vorverkaufs mehrfach erhöht, sodass frühe Käufer schon einen ersten Buchgewinn mitnehmen können, da der Startpreis an den Börsen höher sein wird. Analysten vermuten aufgrund der hohen Nachfrage und des einzigartigen Konzepts, dass der $FLOCK-Kurs nach dem Launch schnell um mehr als das 10-fache steigen könnte.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $FLOCK im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.     

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *