Stablecoin von Ripple steht kurz vor großen Listings: Alle Einzelheiten im Überblick!

Schon länger ist der neue Stablecoin von Ripple in aller Munde, die große Aufmerksamkeit hat bisher allerdings gefehlt. Doch das könnte sich sehr zeitnah ändern, denn große Listings bahnen sich an, welche die aktuelle Situation grundlegend verändern könnten. Doch was ist konkret geplant und wie sehen die möglichen Auswirkungen auf Ripple aus? Die Antworten darauf finden sich in diesem Beitrag. 

Entdecke jetzt den neuen Meme-Coin Flockerz

Stablecoin von Ripple “in Kürze” verfügbar an einer Vielzahl von Kryptobörsen

Monica Long, welche selbst die Funktion der Ripple-Präsidentin innehat, erwartet einen zeitnahen Launch ses RLUSD-Token an zahlreichen Kryptobörsen. Das Team bei Ripple Labs, der Muttergesellschaft hinter Ripple, arbeitet derzeit intensiv daran, den neuen Stablecoin an zahlreichen Börsen in der Kryptowelt handelbar zu gestalten. Bisher ist der Coin nur sehr eingeschränkt verfügbar. Dabei gilt es anzufügen, dass das erste Listing an einer kleinen Kryptobörse am 17. Dezember stattfand, gefolgt von zahlreichen weiteren, allerdings auch an kleinen Kryotoborsen. Eine große internationale Kryptobörse blieb bislang aus. Die Marktkapitalisierung liegt in diesem Zusammenhang bei rund 70 Milliarden US-Dollar, Tendenz steigend. 

Da der Stablecoin von Ripple den Wert eines einzelnen US-Dollars abdeckt, ist der Token zum Erzielen von Kursgewinnen nicht interessant. Für Händler am Kryotomarkt ist er vielmehr ein Zufluchtsort, um Gewinne zu realisieren und das Kapital über einen bestimmten Zeitraum wertstabil zu halten. Auf der anderen Seite wird die Nachfrage nach RLUSD durch das Zahlungsgeschäft von Ripple getrieben, denn die Kryptowährung kombiniert die Vorteile einer leistungsfähigen Blockchain mit der Wertstabilität des US-Dollars. Damit ist der Token, wie auch der USDT, besonders attraktiv für den herkömmlichen Zahlungsverkehr, jenseits von Spekulation und Handel. 

In Sachen Wachstum ist Monica Long entsprechend positiv gestimmt. In einem Interview sagte sie: „Wir glauben, dass dieses Jahr ein großes Jahr für Kryptowährungen insgesamt sein wird, und die Nachfrage nach Stablecoins wird dementsprechend steigen. Denn sie sind quasi der einzige Weg, um in den Kryptomarkt zu kommen und wieder auszusteigen“. Die Frage ist an dieser Stelle, welche möglichen Auswirkungen ein Wachstum des Stablecoins von Ripple auf den XRP-Token von Ripple haben wird?

Jetzt in den beliebten Presale Flockerz investieren!

Die Auswirkungen auf den XRP-Token um Überblick 

Ripple

Mit Listings an größeren Kryptobörsen geht ein Anstieg der Aufmerksamkeit einher, was viele Anleger und Investoren den Impuls geben könnte, auch in Ripple zu investieren. Insbesondere in Hinblick auf eine mögliche Auflage eines Ripple-Spot-ETFs könnte ein Invest sehr lukrativ sein. Daran schließt sich unmittelbar die technologisch fortschrittliche Blockchain an, von der auch der Stablecoin voll und ganz profitiert. Bereits jetzt lässt sich schon vermuten, dass das Jahr 2025 für Ripple ein erfolgreiches sein wird. Für nicht wenige Krypto-Experten ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann der Altcoin Ethereum übertrifft. Ein direkter Zusammenhang zwischen den XRP-Token und dem RLUSD-Token besteht jedoch nicht.  

Flockerz dreht auf und erreicht 9,5 Millionen US-Dollar

Neben den Altcoins wie Ripple am Kryptomarkt gibt es noch eine Vielzahl weiterer Kryptowährungen, die sich bestens für ein Investment anbieten. Ein Beispiel dafür ist der brandneue Meme-Coin namens Flockerz, der gegenwärtig noch nicht einmal am Kryptomarkt gelistet ist. Doch bereits jetzt zeigt sich schon, dass das Meme-Projekt bestens in der Kryptoszene ankommt, denn innerhalb von nur kürzester Zeit konnten mehr als 9,5 Millionen US-Dollar eingeworben werden. Dabei gilt es anzufügen, dass das Tempo zunehmend ansteigt, was gleichzeitig das Potenzial von Flockerz verdeutlicht.

Das Meme-Projekt setzt auf den Vote-to-Earn-Mechanismus und geht damit einen vollkommen neuen Weg in der Kryptoszene. In den meisten Fällen dominieren einige wenige Akteure den Markt, doch mit Flockerz steht eindeutig die Gemeinschaft im Vordergrund. Die Community wird beispielsweise unmittelbar in den Entscheidungsprozess für die künftige Entwicklung von Flockerz eingebunden. Darüber hinaus steht ein amüsanter blauer Vogel im Mittelpunkt, der die geballte Aufmerksamkeit auf sich zieht. Abgerundet wird das innovative Meme-Projekt durch ein eigenes Staking-Programm, welches eine prognostizierte Rendite von 286 Prozent pro Jahr einbringt.

Hier geht’s zur Website von Flockerz

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *