Bitcoin fällt in den letzten 24 Stunden erneut um 2,5 Prozent und gibt damit deutlich ab. Die Kursverluste in der vergangenen Woche summieren sich bereits auf 7,5 Prozent. Bitcoin wird aktuell bei 91.500 US-Dollar gehandelt und startet schwach in die neue Handelswoche.
Ein weiteres Mal testet der Bitcoin-Kurs den Support an der unteren Seitwärtsrange. Da sich zugleich der RSI im 4-Stunden langsam dem überverkauften Bereich nähert, dürfte eine Gegenbewegung kurzfristig wahrscheinlich sein.
Wichtig ist natürlich auch, wie sich Großinvestoren in der aktuellen Marktphase verhalten. Die folgenden On-Chain-Daten sollten Anleger kennen:
Bitcoin Analyse: So reagieren Wale aktuell
Der Krypto-Experte Ali Martinez verweist auf die Metrik der großen Transaktionen im Bitcoin-Netzwerk, die zuletzt um 51,64 Prozent gesunken sind. Diese Metrik misst Transaktionen, deren Volumen typischerweise mit Aktivitäten von sogenannten „Walen“ in Verbindung gebracht wird. Der Rückgang von 33.450 auf 16.180 große Transaktionen innerhalb eines Monats deutet darauf hin, dass weniger bedeutende Marktteilnehmer aktiv sind. Die Wale zeigen sich zurückhaltend, allerdings auch der saisonalen Zeit geschuldet. Denn rund um den Jahreswechsel bewegen sich eben viele Marktteilnehmer im Urlaub, was die Daten zumindest etwas relativiert.
The number of large transactions on the #Bitcoin $BTC network has decreased by 51.64% over the past month, dropping from 33,450 to 16,180. This could indicate a significant reduction in whale activity. pic.twitter.com/W9EgSHal03
— Ali (@ali_charts) January 13, 2025
Bitcoin Alternative: Flockerz erreicht 9,75 Mio. $ – letzte Chance im Presale
In einem dynamischen Krypto-Umfeld setzen risikoaffine Anleger immer wieder auch auf neue Coins und Presales. Dies fördert ein gesteigertes Interesse an neuen Projekten und erhöht die Risikobereitschaft vieler Anleger. Vor allem kleinere Coins und Presales ziehen durch die gestiegene Liquidität zusätzliche Aufmerksamkeit auf sich. Wer in Presales investiert, kann den Markt schlagen – wohlwissend, dass die Risiken korrelierend steigen.
Im Jahr 2025 bleibt das Interesse an kreativen Meme-Coins ungebrochen. Während etablierte Meme-Coins oft wegen fehlender Transparenz und zentraler Strukturen kritisiert werden, setzen neue Projekte auf innovative Mechanismen. Eines dieser Projekte ist Flockerz. Mit einem starken Fokus auf die Einbindung der Community verfolgt Flockerz das Ziel, eine nachhaltige und dezentralisierte Alternative zu klassischen Meme-Coins zu schaffen. Die bisherigen Ergebnisse des Vorverkaufs spiegeln das große Interesse wider, da bereits fast 10 Millionen US-Dollar eingesammelt wurden.
Ein Merkmal von Flockerz ist das sogenannte „Vote-to-Earn“-Prinzip. Dieses Modell bietet Nutzern die Möglichkeit, aktiv an wichtigen Entscheidungen teilzunehmen und dabei Token als Belohnung zu erhalten. Dies stärkt nicht nur das Mitspracherecht der Community, sondern fördert gleichzeitig deren Engagement. Die doppelte Motivation – Einflussnahme auf das Projekt und finanzielle Anreize – macht Flockerz zu einem Pionier. Nach eigenen Angaben handelt es sich um das erste Projekt im Marktsegment der Meme-Coins mit dieser Art mit eines Belohnungssystem.
Ferner zeigt sich auf der Website eine faire Verteilung der Token: 70 Prozent der Gesamtmenge sind direkt für die Community vorgesehen. Davon entfallen 25 Prozent auf Staking-Prämien, 20 Prozent wurden im Presale verkauft und weitere 25 Prozent sind für das Vote-to-Earn-Programm reserviert.
Interessierte Anleger können FLOCK-Token über die offizielle Plattform erwerben. Unterstützt werden verschiedene Zahlungsmethoden, darunter ETH, BNB und USDT. Da der Presale nur noch wenige Tage läuft, bietet sich aktuell die letzte Möglichkeit, die Token zum fixen Preis zu erwerben – einfach die Website besuchen, das Wallet verbinden und dann die Token swappen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.