btw

Bitcoin: Kurs fällt, Dominanz steigt! Ist das Schlimmste überstanden?

Der Kryptomarkt boomt wie nie zuvor und dennoch ist es am Wochenende zum größten Krypto Crash in der Geschichte gekommen. Während Bitcoin innerhalb von 3 Tagen um über 10.000 Dollar gefallen ist, haben viele Altcoins einen noch nie dagewesenen Crash erlebt. Auslöser waren die Strafzölle, die Trump am Wochenende gegen Mexiko, Kanada und China verhängt hat. Das hat dazu geführt, dass die Bitcoin-Dominanz trotz Kursrückgang stark angestiegen ist, da Altcoins stärker abverkauft wurden als Bitcoin. Ist das Schlimmste nun schon überstanden, oder geht es von hier aus weiter bergab? 

Bitcoin-Dominanz steigt massiv an 

Die Bitcoin-Dominanz sagt aus, wie hoch der Anteil des Kryptomarkts ist, der auf Bitcoin fällt. In der Altcoin Season, in der Altcoins deutlich besser performen als Bitcoin, ist dieser Wert auf unter 40 % gefallen. Während des Crashs, der sich am Wochenende abgespielt hat, ist die Bitcoin-Dominanz wieder auf 64 % gestiegen. 

Inzwischen erholen sich die meisten Altcoins wieder, wodurch auch die Bitcoin-Dominanz wieder sinkt. Dennoch wird klar, dass Altcoins zwar ein höheres Gewinnpotenzial haben, in unsicheren Zeiten setzen Investoren aber nach wie vor hauptsächlich auf Bitcoin.

Ist das Schlimmste jetzt überstanden?

Für Altcoins sieht es so aus, als wäre das Schlimmste überstanden. Ethereum ($ETH) ist zwischenzeitlich auf 2.150 Dollar gefallen und damit vom Tageshoch zum Tagestief um 30 % eingebrochen. Noch am letzten Freitag hat $ETH bei 3.450 Dollar notiert. Inzwischen bewegt sich Ethereum wieder bei 2.600 Dollar. Für Altcoins könnte es also nicht mehr ganz so schlimm werden, wie es bisher war. Der Bitcoin-Kurs könnte Experten zufolge aber nochmal nachgeben, wenn die US-Börsen heute öffnen. 

Es bleibt also abzuwarten, wie institutionelle Anleger reagieren, wenn die Märkte heute öffnen und ob es auch bei den Krypto ETFs ebenfalls zu einem massiven Abverkauf kommen wird. Es kann sich also lohnen, den heutigen Tag noch abzuwarten, bevor man eine Entscheidung trifft. Anleger weichen inzwischen vermehrt auf Altcoins aus, die von der Korrektur verschont geblieben sind, wobei aktuell vor allem Solaxy ($SOLX) extrem gefragt ist. 

Jetzt mehr über Solaxy erfahren. 

Solaxy exploriert im ICO 

Während Coins, die schon an den Börsen gehandelt werden, den Schwankungen durch Angebot und Nachfrage unterliegen, werden Coins im ICO noch vor dem Handelsstart an den Börsen zu einem Fixpreis angeboten. Dabei handelt es sich also um neue Kryptowährungen, die erst in den Markt eingeführt werden. Wer so früh in eine neue Kryptowährung investiert, geht zwar ein höheres Risiko ein, da man nicht weiß, wie sich der neue Coin entwickelt, kann aber im Erfolgsfall eben auch Renditen von tausenden Prozent erzielen. Bei Solaxy ($SOLX) deutet derzeit alles auf eine solche Kursexplosion hin. 

Solaxy

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website

Die Entwickler von Solaxy arbeiten an der ersten Layer-2-Lösung für Solana und bringen somit eine eigene Blockchain auf den Markt, die die Main Chain von Solana entlasten soll. Das kennt man bereits von Ethereum, da Transaktionen auf Ethereum teuer und langsam sind. Solana ist zwar schneller und günstiger, hat aber immer wieder mit Ausfällen und fehlgeschlagenen Transaktionen zu kämpfen. Das könnte dank Solaxy bald Geschichte sein. 

Solaxy kommt mit dem $SOLX-Token, der aktuell noch im Vorverkauf (ICO) erhältlich ist. Anleger haben hier also noch den großen Vorteil, dass sie bis zum Handelsstart an den Börsen zum günstigen Fixpreis einsteigen können, der sogar noch mehrfach erhöht wird. So erhalten frühe Käufer schon einen ersten Buchgewinn, da der Startpreis an den Börsen höher ist als der aktuelle Vorverkaufspreis. Setzt sich die Layer 2 von Solaxy durch, könnte es sich hier um das nächste Milliarden Dollar Projekt handeln, was für frühe Käufer Renditen von tausenden Prozent bedeuten würde.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *