Am gestrigen Abend hat der amtierende US-Präsident Donald J. Trump bekanntgegeben, eine Kryptoreserve für USA in Betracht zu ziehen und hat hier damit einen entscheiden Start angekündigt. Er hat vor, nicht nur Kryptowährungen wie Ripple XRP oder Cardano ADA als Reserve mitzunehmen, sondern auch Solana. Solana ist demnach ein entscheidender Asset für den Aufbau einer Reserve und könnte viele Projekte, die in deren Umfeld stehen, weiter beflügeln.
Damit erweitert der US-Präsident seine Strategie, Kryptowährungen als primäre Reserve für den US-Haushalt einzuführen. Damit folgt er seinen Versprechungen vom vergangenen Jahr, in denen er nicht nur ankündigte, Bitcoin zu behalten, sondern diese auch als strategische Reserve einzusetzen. Mit diesem Schritt strebt er an, die USA als führende Nation in der Krypto-Industrie zu etablieren.
I love the genius of announcing a strategic reserve on a Sunday, when traditional markets are closed and Wall Street sleeps. For the first time, retail investors win. Traditional finance better catch up, or it will quickly become extinct. The world no longer runs on a Mon-Friday,… pic.twitter.com/EPtbEisbdI
— Eric Trump (@EricTrump) March 3, 2025
Gleichzeitig lockert sich das regulatorische Umfeld in den USA. Klagen gegen Kryptowährungsbörsen, die in den vergangenen Jahren von der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereicht wurden, werden aufgehoben. Zudem gab es eine Entscheidung, dass Meme-Coins nicht als Wertpapiere eingestuft werden. All dies stärkt die Position von Solana und dem DeFi-Sektor insgesamt und könnte neue Projekte in diesem Bereich fördern und innovative Wege eröffnen.
Inmitten des Geschehens steht ein neues Projekt, das eng mit Solana in Verbindung steht. Solaxy, kurz $SOLX, ist eine Blockchain-Technologie, die es erlaubt, das volle Potential des Solana-Ökosystems auszuschöpfen. Dabei stehen vor allem Punkte wie Skalierung und zukunftssichere Netzwerke für die Solana-Blockchain im Vordergrund.

Das macht Solaxy einzigartig
Sie ist die erste Kryptowährung, die sich als Layer-2 auf dem Solana-Netzwerk positioniert und konnte in den letzten Wochen mehr als 24.700.000 USDT einsammeln. Demnach ist ein $SOLX für gerade mal 0,001652 US-Dollar zu bekommen. Dabei ist es ganz einfach. Um ein $SOLX zu kaufen, braucht man nur ein Kryptowallet. Als Wallets stehen dabei BestWallet, WalletConnect, MetaMask oder sogar die Coinbase Wallet zur Verfügung.
Solaxy ist eine durchbrechende Layer-2-Lösung, die auf Solana aufbaut. Sie liefert unvergleichbare Geschwindigkeit, Skalierung und Zuverlässigkeit. Der Schlüssel ist dabei, dass das Netzwerk von Solana durch weitere Effizienz und Sicherheit vor fehlgeschlagenen Transaktionen geschützt wird. Den Solaxy-Token kann man auch staken.

Das Staking ist dabei ziemlich simpel. Bei Presale können frühe Investoren auswählen, diesen Token für zusätzliche Belohnungen dem Netzwerk zur Verfügung zu stellen. Nachdem man Solaxy gekauft hat, folgen dann die Anweisungen für Staking auf der Plattform selbst und man kann so seine Belohnungen maximieren.
Das Claiming, also das Einholen dieser Belohnung, erfolgt dann nach dem Presale Purchase und nach dem TGE, also dem Token Generation Event. Dieses Event sorgt dann dafür, dass die Solaxy gelistet werden und dann können über einen gewissen Zeitraum die Belohnungen Stück für Stück eingesammelt werden.
Das birgt die Zukunft von Solaxy
Die Roadmap von Solaxy hat dabei einen klaren Drei-Stufen-Prozess. Im ersten Schritt startet der Vorverkaufsprozess. Der jetzt gestartete Presale ermöglicht es Käufern, Solaxy-Tokens vor der Listung zu kaufen und so den niedrigstmöglichen Preis zu erzielen. In jeder Phase des Verkaufs steigt dann der Preis. Staking ist dementsprechend durch die Roadmap bereits implementiert worden. Staking-Optionen stehen aktuell bei 166% pro Jahr zur Verfügung.
Dabei kann man seine Tokens dem Netzwerk zur Verfügung stellen und so passives Einkommen generieren. Im zweiten Schritt steht die TGE-Brücke und eine Auflistung im Vordergrund. Nach dem erfolgreichen Abschluss der ersten Stufe und entsprechend dem Abschluss von Vorverkauf wird Solaxy-Token auf mehreren Ketten eingesetzt, sodass Käufer in Vorverkäufen die Solaxy-Tokens auf der zweiten Ebene verbinden können.
Der Token kann sowohl zentralisiert als auch auf dezentralisierten Börsen gehandelt werden. Zuletzt steht die Stufe 3, nämlich die Solaxy-Bereitstellung. Solaxy ist nämlich genau das, was Solana dringend benötigt. Eine Layer-2, um die Überlastungen und die Ausfallzeiten zu reduzieren und dabei gleichzeitig die Geschwindigkeiten zu erhöhen. Er baut entsprechend auf dem bestehenden Netzwerk von Solana aus, macht es aber mit zunehmendem Volumen skalierbarer und ist damit eine klare und zukunftsweisende Lösung, um das Ökosystem weiter auszubauen.
DEV UPDATE 3:
— SOLAXY (@SOLAXYTOKEN) February 2, 2025
🛸 SP1 zkVM Proofs: Validating the Future 🛸
We've successfully integrated:
• SVM inside zkVM
• SP1 + Sovereign rollup framework
• We are collaborating with @Sovereign_Labs to refine the optimistic mode of the rollup & finalize security measures.
🪐 Data…
So sind die Tokens verteilt
Für die Tokenomics von Solaxy gibt es dafür eine transparente Übersicht. Das Gesamtangebot beschränkt sich dabei auf 138.460.000.000 Solaxy-Tokens. Davon sind 20 Prozent in der sogenannten Treasury wiederzufinden. Also das sind die Tokens, die entsprechend als Reserve gehalten werden. 15 Prozent davon gehen fürs Marketing. Das soll dann dafür dienen, um den Token bekannter zu machen und in der Welt zu verbreiten.
25 Prozent dieser Tokens werden dann als Rewards benutzt, also als Belohnung für die Partizipierung von frühen Investoren. 10 Prozent wiederum werden dann als Listing benutzt, also ein Anteil davon, der dafür dient, Solaxy auf verschiedenen Börsen zu nutzen. Die letzten 30% werden für die Entwicklung benutzt. Das ist der Anteil, der dafür benutzt wird, um die Entwicklung eines weiter fortschreitenden Ökosystems weiter zu entwickeln.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.