„American Bitcoin“: Was planen die Söhne von Donald Trump?

Wie nun bekannt wurde, sind die Söhne des 47. Präsidenten der USA, Donald Trump, Eric Trump und Donald Trump Jr., eine Partnerschaft mit Hut 8, einem Digital Asset-Unternehmen, eingegangen. Der Plan, der nun verfolgt wird: Man möchte das weltweit größte Bitcoin Mining-Unternehmen aufbauen, das den Namen „American Bitcoin“ trägt. Das Ziel? Die effiziente Mining Plattform soll mit strategischen Bitcoin Reserven neue Maßstäbe setzen.

Bitcoin

Jetzt kommt „American Bitcoin“

Die Familie Trump und das Thema Krypto: Es scheint, als hätte nicht nur der amtierende Präsident Gefallen an Bitcoin und Co. gefunden, sondern auch sein Nachwuchs – besser gesagt: Eric und Donald Trump Jr. Laut Hut 8, ein etablierter Player im Mining- und Infrastrukturbereich, hat nun bekannt gegeben, man werde die Mehrheit an „American Bitcoin“ halten, das zuvor unter „American Data Center“ firmierte. Das Unternehmen wurde von einer Gruppe Investoren gegründet, zu der auch die Söhne des US Präsidenten gehören.

Im Zuge der Übernahme wird die Hardware für das Bitcoin Mining von Hut 8 an „American Bitcoin“ gehen. Donald Trump Jr.: „Die Unternehmer hinter American Data Centers stehen persönlich und geschäftlich zu ihrer Vision von Bitcoin. Dieses Projekt soll nicht nur der größte reine Bitcoin-Miner werden, sondern auch eine strategische Reserve aufbauen.“ Auch wenn die Aktivitäten rund um das Mining Teil des Segments von Hut 8 bleiben, so treten sie aber in Zukunft unter „American Bitcoin“ auf.

Ein Wendepunkt für das Unternehmen

Dass nun ein weiteres Krypto-Projekt von den Trump-Söhnen unterstützt wird, passt zur Politik von Donald Trump. Dieser hat schon im Wahlkampf angekündigt, er werde die Krypto-Industrie fördern und die USA zur „Hauptstadt des Bitcoin“ machen. Erst vor kurzem hat er auch drei Mitgründer der Kryptobörse BitMEX begnadigt, die sich wegen Geldwäschevorwürfen schuldig bekannt hatten. Des Weiteren hat das US Finanzministerium auch die Sanktionen gegen Tornado Cash, einen dezentralen Krypto-Mixer, aufgehoben.

Die Gründung von „American Bitcoin“ stellt einen Wendepunkt für Hut 8 dar. So hat CEO Asher Genoot von einer „maßgeblichen Evolution“ der Unternehmensstrategie gesprochen. Aufgrund der Tatsache, dass nun das Mining-Geschäft von anderen Aktivitäten getrennt werde, könnte jedes Segment nun gezielt Kapital beschaffen und sich dann an den spezifischen Kapitalkosten orientieren. „Das führt Hut 8 hin zu stabileren, finanzierbaren und kosteneffizienten Geschäftsbereichen, während ‚American Bitcoin‘ als reine Mining-Plattform auf Wachstum und Bitcoin-Produktion ausgelegt ist“, so Genoot.

Hut 8 hat über 10.000 Bitcoin

Hut 8 hat Ende 2024 990 Bitcoin für rund 100 Millionen US Dollar die Milliarde US Dollar-Grenze an Bitcoin-Beständen überschritten. Derzeit hat das Unternehmen 10.096 Bitcoin. Der durchschnittliche Kaufpreis liegt bei 24.484 US Dollar pro Bitcoin.

Bitcoin könnte laut den aktuellen Prognosen im Jahr 2025 die 150.000 US Dollar-Marke knacken. Das würde nicht nur die Familie Trump freuen, sondern auch all jene, die in Bitcoin investiert haben – und jene, die auch BTCBULL Token besitzen.

Hier geht es auf die Homepage von Bitcoin Bull

BTCBULL Token: Wieso Investoren stets den Blick in Richtung Bitcoin gerichtet haben

BTCBULL

Mit Bitcoin Bull gibt es nun ein Projekt, das durchaus für Aufsehen gesorgt hat: Es ist das erste Mal, dass ein Meme Token – BTCBULL – in Verbindung mit Bitcoin steht. Denn wenn der Preis des Bitcoin eine bestimmte Hürde erreicht, gibt es für die Investoren dann Bitcoin als Belohnung. Das heißt, wer BTCBULL Token hält, darf sich nicht nur darüber freuen, wenn der Preis des Meme Token steigt, sondern auch, wenn der Preis des Bitcoin in die Höhe geht.

Die erste Belohnung gibt es beim Überspringen der 150.000 US Dollar-Marke. In weiterer Folge geht es in 50.000 US Dollar-Schritten weiter: Somit folgen die nächsten Belohnungen bei 200.000 US Dollar und bei 250.000 US Dollar. Abseits der Belohnungen gibt es auch Token-Verbrennungen als Meilensteine: Die ersten Token werden beim Überspringen der 125.000 US Dollar-Hürde verbrannt, danach beim Überspringen der 175.000 US Dollar-Hürde.

Investiert wird direkt über die Plattform. Dafür benötigt man eine kompatible Wallet – beispielsweise Best Wallet. Der Kaufprozess ist selbsterklärend. Tipp: Noch im Zuge des Presales investieren – nach dem Ende des Vorverkaufs und dem Listing auf einer Kryptobörse könnte der Preis nach oben schnellen.

Hier geht es zum Bitcoin Bull Presale

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *