Solaxy verspricht eine neue Ära der skalierbaren Blockchain-Infrastruktur

Auch in diesem Jahr durchlebt die Kryptowährungswelt signifikante Entwicklungen. Insbesondere im Bereich der Layer-2-Lösungen gibt es spannende Projekte, die darauf abzielen, bestehende Blockchain-Netzwerke zu skalieren. Die Verbesserung möchten sie erreichen, indem sie die Effizienz eines bestehenden Netzwerks wie der Solana-Blockchain steigern. In diesem Kontext erhielt Solaxy (SOLX) in den letzten Tagen wieder viel Aufmerksamkeit.

Layer-2-Lösung für Solana

Das Projekt positioniert sich mit seiner Roadmap als erste Layer-2-Lösung für Solana – eine Blockchain, die im vergangenen Jahr eine Schlagzeile nach der anderen geschrieben hat und hauptverantwortlich für den Memecoin-Hype war. Das Solana-Netzwerk wurde dadurch einem regelrechten Stresstest unterzogen und offenbarte einige Schwachstellen, die es nun zu beheben gilt. Eine der bekanntesten Herausforderungen ist die Netzwerküberlastung, die zu fehlgeschlagenen Transaktionen führt.

Gerade bei einem schnellen Einstieg in ein Krypto-Projekt waren Anleger häufig frustriert, weil sie in ein Projekt investieren wollten, deren Transaktionen scheiterten, wodurch sie wenige Sekunden später zu einem ungünstigeren Marktpreis kaufen mussten.

In den dynamischen Märkten der Kryptowährungen kann das fatal sein und mit hohen finanziellen Verlusten verbunden sein. Durch die Kombination der Stärken von Solana – insbesondere hohe Geschwindigkeit und niedrige Transaktionskosten – strebt Solaxy den Aufbau einer Blockchain der nächsten Generation an.

Probleme mit Solana und die Lösung durch Solaxy

Ziel ist es, Anwendungen wie den Handel mit Memecoins und die Entwicklung dezentraler Applikationen (dApps) effizienter zu gestalten. Solaxy positioniert sich dabei als innovative Layer-2-Lösung und wichtiger Sparringspartner von Solana. Es verfolgt das Ziel, nicht nur die Skalierung von Solana voranzutreiben, sondern gleichzeitig die Effizienz zu verbessern.

Durch die Implementierung der Solaxy-Technologien profitieren sowohl Entwickler als auch Nutzer des Solana-Netzwerks von noch schnelleren und kostengünstigeren Transaktionen. Das würde die Vorteile des Solana-Netzwerks weiter verstärken und Solana zu einem noch attraktiveren Player im Kryptomarkt machen.

Strategische Rolle von Solaxy

Angesichts der wachsenden Bedeutung von Skalierungslösungen könnte Solaxy eine Schlüsselrolle im stark umkämpften Markt der Kryptotransaktionen und beim Aufbau von Smart Contracts spielen. Für Unterstützer des Solana-Netzwerks bietet sich mit Solaxy eine spannende Gelegenheit, die Blockchain-Welle aktiv mitzugestalten.

Der aktuell laufende Presale des SOLX-Tokens bietet Pionieren der Blockchain-Bewegung die Möglichkeit, zu vergünstigten Preisen am Projekt teilzunehmen. Bereits mehr als 29,2 Millionen USDT wurden eingesammelt, die für die Weiterentwicklung des Netzwerks verwendet werden.

Einen SOLX gibt es derzeit für weniger als 0,0017 US-Dollar. Interessenten sollten jedoch nicht lange zögern, denn der Presale ist an regelmäßige Preiserhöhungen gekoppelt, die durch einen Burn-Mechanismus ausgelöst werden.

Das bedeutet konkret: Im Drei-Tages-Rhythmus wird ein Teil der SOLX-Reserve verbrannt, wodurch sich Angebot und Nachfrage neu einpendeln.

Um am Presale teilzunehmen, muss man lediglich die offizielle Solaxy-Website besuchen und seine Tokens gegen SOLX eintauschen.

Dafür stehen verschiedene Wallets zur Verfügung, darunter BestWallet, WalletConnect, MetaMask oder auch das Coinbase Wallet. Mit wenigen Klicks kann man seine Solana-Tokens bequem gegen SOLX tauschen.

Tokenverteilung und Transparenz

Für die Tokenomics von Solaxy gibt es eine transparente Übersicht: Das Gesamtangebot ist auf 138.046.000.000 SOLX-Token begrenzt. 20 % befinden sich in der Treasury und werden als Reserve gehalten, 15 % sind für Marketingmaßnahmen vorgesehen, 25 % dienen als Belohnung für frühe Investoren, 10 % sind für Listings auf Börsen reserviert und die restlichen 30 % werden für die Entwicklung des Ökosystems verwendet.

Quelle: solaxy.io

Für Investoren bietet Solaxy darüber hinaus weitere Anreize, um das Maximum aus dem Projekt herauszuholen. Nach dem Kauf der Tokens kann man direkt am Staking teilnehmen. Dabei werden Tokens dem Konsens zur Verfügung gestellt, und als Belohnung erhält man bis zu 139 % Rendite in Form von zusätzlichen SOLX-Tokens.

Die Verteilung der Prämien erfolgt mit einer Rate von 4.377,4 SOLX-Token pro ETH-Block. Diese Ausschüttung ist auf drei Jahre angelegt und kann eingefordert werden, sobald der Anspruch live geht.

Aktuell befinden sich bereits über 8,2 Milliarden SOLX-Token im Staking-Mechanismus. Das spiegelt das Vertrauen des Investoren wieder, die an eine langfristigen Aufbau der Solana Blockchain glauben. Damit wird auch nachhaltige Perspektive unterstrichen die es solche Projekten erlaubt zu wachsen und zu neuen Größen der Branche zu werden.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *