Besser als Bitcoin: Ethereum holt auf

Die neue Woche startet bullish am Kryptomarkt. Zwar hat der Mantra ($OM) Crash viele Anleger geschockt, da ein Top 30 Coin in der Nacht von Sonntag auf Montag in sich zusammengefallen ist und über 90 % an Wert verloren hat, ansonsten sieht es aber gut aus. Der Bitcoin-Kurs bewegt sich auf die 85.000 Dollar Marke zu und auch Ethereum hat sich von seinem Tief bei 1.400 Dollar wieder erholt. Die meisten Top Coins liegen nicht nur heute, sondern auch auf 7-Tages-Sicht deutlich im Plus. Dabei zeigt sich, dass Ethereum Bitcoin gegenüber wieder Stärke beweist. 

Ethereum knapp vorn 

Ethereum hat eine enttäuschende Kursentwicklung hinter sich. Die zweitgrößte Kryptowährung der Welt konnte im Gegensatz zu Bitcoin in den letzten 12 Monaten kein neues Allzeithoch erreichen und auch vom Jahreshoch von 4.100 Dollar hat man sich inzwischen wieder meilenweit entfernt. Durch die schwache Performance ist $ETH auch am ETH/BTC Chart immer weiter gefallen. Man hat für seine Ether also immer weniger Bitcoin bekommen, da Bitcoin stärker gestiegen ist. Nun zeigt sich aber ein anderes Bild. 

Top Coins

(Top Coins nach Marktkapitalisierung – Quelle: Coinmarketcap

Während der Bitcoin-Kurs in den letzten 7 Tagen um über 10 % gestiegen ist, konnte Ethereum dennoch besser performen. Dieses Bild müsste man in den nächsten Wochen auch noch häufiger sehen, um Ethereum am ETH/BTC-Chart wieder auf ein vernünftiges Niveau zu bringen. Einige Analysten gehen davon aus, dass $ETH hier seinen Tiefpunkt erreicht hat, sodass es nun zu einem starken Comeback kommen könnte. 

In Zeiten, in denen Ethereum Bitcoin outperformt, spricht man auch immer wieder von einer Altcoin Season, in der auch viele kleinere Altcoins deutlich höhere Renditen als Bitcoin einbringen können. Vor allem Solaxy ($SOLX) hat hier laut Analysten enormes Kurspotenzial. 

Jetzt mehr über Solaxy erfahren.

Solaxy vor x10 Rallye? 

Während Ethereum in den nächsten Wochen und Monaten besser performen könnte als Bitcoin, zeichnet sich bei Solaxy aktuell eine potenzielle Kursexplosion ab. Solaxy ($SOLX) bringt die erste Layer-2-Lösung für Solana auf den Markt und könnte so schon bald zu mehr Stabilität im Solana-Ökosystem beitragen. Layer-2-Skalierungslösungen kennt man bereits von Ethereum, wo diese oft Bewertungen in Milliardenhöhe erreichen. Dasselbe könnte auch Solaxy bevorstehen. 

Solaxy

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website

$SOLX ist der Token im Solaxy-Ökosystem, der auf der Layer 2 für jedes DEX-Liquiditätspaar benötigt wird, wenn Entwickler ihre Projekte auf der Solaxy Chain launchen. Als nativer Token der ersten Layer 2 für Solana könnte sich hier ein extrem hoher Bedarf ergeben, während das Angebot begrenzt ist. 

Schon jetzt ist der neue Coin bei Investoren extrem beliebt. Obwohl $SOLX noch im Vorverkauf erhältlich ist, wurden bereits über 30 Millionen Dollar investiert. Damit stehen die Chancen gut, dass der Kurs nach dem Launch schnell um ein Vielfaches steigen könnte, wobei einige Analysten auch einen Anstieg um das 10-fache für möglich halten.

Jetzt $SOLX im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. 

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *