Bitcoin scheint trotz aller Gefahren und Risiken, welche die Weltwirtschaft derzeit in Atem halten, zu den Gewinnern der Situation zu gehören. Obwohl der Handelsstreit zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und China noch immer ungelöst bleibt, hat Bitcoin seit Ostern eine regelrechte Erholungsrallye gestartet.
Innerhalb von nur 5 Tagen ist der Kurs der größten und ältesten Kryptowährung um über 12 Prozent von 85.000 auf über 95.000 US-Dollar gestiegen. Damit befindet er sich auf dem höchsten Stand seit Anfang März. Und bald könnte er sogar noch deutlich höher steigen.
Müssen Short-Seller ihre Positionen bald glattstellen?
Früher war das Short Trading institutionellen Investoren vorbehalten. Mittlerweile können jedoch auch Privatanleger verschiedene Assets wie Bitcoin leerverkaufen und verdienen damit bei fallenden Kursen Geld. Das ist ein großer Vorteil, vor allem, wenn die Märkte crashen. Allerdings gibt es einen großen Nachteil beim Short Trading. Im Gegensatz zum herkömmlichen Long Trading ist der Gewinn einer Position begrenzt.
Ein Asset kann maximal um 100 Prozent fallen, womit es bei 0 notieren würde. Allerdings kann der Verlust theoretisch unbegrenzt sein. Ein Beispiel: Wer Bitcoin bei 10.000 US-Dollar geshortet hat, liegt bei 100.000 US-Dollar 1.000 Prozent im Verlust. Daher ist es für Trader, die Short handeln, wichtig, ihre Positionen mit einem Stop Loss abzusichern. Tun sie das nicht, führt ihr Broker irgendwann einen Margin Call aus und ihre Positionen werden automatisch geschlossen.
Wenn viele Trader Short Positionen halten, die bei einem gewissen Kurs aufgelöst werden müssen, wird das Short Squeeze genannt. Bei diesem steigt der Kurs oft stark und schnell an, da jede aufgelöste Short Position automatisch zu einer Kauforder wird. Und wie Vivek, ein bekannter Krypto-Analyst und Reporter des Bitcoin Magazines, heute auf X (ehemals Twitter) berichtete, könnte ein solcher Short Squeeze kurz bevorstehen.
Steigt der Bitcoin-Kurs um weitere 5.000 US-Dollar auf 100.000 US-Dollar an, könnten demnach Short Positionen im Wert von 1,4 Mrd. US-Dollar aufgelöst werden. Das erzeugt starken Kaufdruck im Markt und könnte die derzeitige Erholungsrallye noch weiter unterstützen. Damit könnte die Bewegung so weit gestärkt werden, dass das Allzeithoch vom 20. Januar bei 109.114,88 US-Dollar in greifbare Nähe rückt. Anschließend könnte Bitcoin noch vor dem Sommer bis auf 125.000 US-Dollar steigen, wodurch die Investoren des BTC Bull Tokens ($BTCBULL) hohe Gewinne erzielen könnten.
Jetzt mehr über den BTC Bull Token erfahren.
So können Anleger jetzt vom BTC Bull Token profitieren
Der BTC Bull Token ist ein neues Projekt, das als Bitcoin Meme Coin entwickelt wurde. Somit kombiniert der Coin das vergleichsweise geringe Risiko von Bitcoin mit der hohen Ertragsmöglichkeit von Meme Coins. Dabei hat $BTCBULL als Alleinstellungsmerkmal eine einzigartige Kopplung an den Bitcoin-Kurs vorzuweisen.
Sollte Bitcoin vor dem Sommer, oder wann auch immer, auf 125.000 US-Dollar steigen, profitieren die Investoren des BTC Bull Tokens von einem Token-Burn. Bei diesem wird ein Teil der 21 Mrd. Token für immer vernichtet, wodurch der BTC Bull Token durch die Verknappung des Angebots eine Kursexplosion hinlegen könnte.
(Der BTC-Bull-Token weist eine enge Anbindung an Bitcoin auf, wodurch Anleger hohe Gewinne erzielen könnten – Quelle: btcbulltoken.com)
Noch besser als bei einem Anstieg des Bitcoin-Kurses auf 125.000 Dollar wird es, wenn Bitcoin auf 150.000 US-Dollar steigt. Dann erhalten nämlich alle Investoren des BTC Bull Tokens einen Bitcoin-Airdrop, der umso üppiger ausfällt, je mehr Token man hält. Diese Vorteile haben dazu geführt, dass die Community von $BTCBULL mittlerweile beinahe 11.000 Anleger umfasst. Der neue Coin ist noch im Vorverkauf erhältlich und erst heute ist die Vorverkaufssumme auf über 5 Mio. US-Dollar explodiert. Das ist ein klares Indiz für einen starken Handelsstart nach dem ICO. Einige Analysten vermuten, dass der Kurs nach dem Launch schnell um ein Vielfaches steigen könnte. Vor allem, wenn der Bitcoin-Kurs weiter steigt. Anleger, die sich diese Chance nicht entgehen lassen wollen, sollten schnell zugreifen, da der Preis für die Token schon während des Presales mehrfach erhöht wird.
Jetzt $BTCBULL im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.