Michael Saylor ist CEO von MicroStrategy, welches sich vor einiger Zeit in Strategy umbenannt hat. Das dazugehörige Bitcoin-Symbol ist prominent auf dem Logo zu sehen und unterstreicht das Rebranding des Unternehmens. Saylor ist einer der bekanntesten Befürworter für Bitcoin und macht das Unternehmen durch seine aggressive Bitcoin-Kaufstrategie bekannt.
Heute zählt das Unternehmen zu einem der größten institutionellen Bitcoin-Investoren der Welt. Die Idee dahinter ist es, Bitcoin nicht als kurzfristiges Investment, sondern als langfristigen Wertespeicher zu verstehen. Dafür werden Aktien in Milliardenhöhe verliehen, um Kredite aufzunehmen, die in Bitcoin gesteckt werden.
Mehrfacher Hebeleffekt durch Inflation und Kursentwicklung
Das Unternehmen profitiert dabei gleich von mehreren Hebeln. Der US-Dollar wird durch die Inflation systematisch entwertet, womit die Schulden langfristig an Wert verlieren. Gleichzeitig steigt der Gegenwert der Bitcoin-Investments.
$MSTR is now up more than 3000% since adopting the Bitcoin Standard. pic.twitter.com/ZqBKMHG999
— Michael Saylor (@saylor) May 1, 2025
Zu guter Letzt profitiert auch der Aktienkurs des Unternehmens, welcher sich seit der Annahme dieser Strategie vervielfacht hat. Strategy erzielte mit diesem Vorhaben im ersten Quartal 2025 einen Bitcoin-Gewinn von 5,8 Milliarden US-Dollar. Alle diese Faktoren bestätigen die Strategie des Unternehmens, welches zum Ziel hat, traditionelle Anlagen wie Gold als Wertespeicher abzulösen.
Über 553.000 Bitcoin: Eine neue Dimension
Bis zum heutigen Tag hat das Unternehmen so einen unfassbaren Bestand von über 553.000 Bitcoin angehäuft. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich somit auf insgesamt über 38 Milliarden Dollar. Für Anleger ist dabei vor allem der durchschnittliche Kaufpreis interessant. Dieser gibt einen Aufschluss darüber, ob die Investition nachhaltig und profitabel ist.
$MSTR announces BTC Yield of 13.7% and BTC $ Gain of $5.8B year-to-date, doubles capital plan to $42B equity and $42B fixed income to purchase bitcoin, and increases BTC Yield target from 15% to 25% and BTC $ Gain target from $10B to $15B for 2025. https://t.co/LgeMEd6Dr5
— Michael Saylor (@saylor) May 1, 2025
Der aktuelle durchschnittliche Kaufpreis beträgt dabei 68.459 US-Dollar pro Bitcoin. Damit liegt dieser Preis nur leicht unter dem letzten Zyklushoch. Im Jahr 2021 erst hat Bitcoin seinen Höchstpreis von etwa 69.000 US-Dollar erreicht, bevor der Preis im Bärenmarkt unter 20.000 US-Dollar gerutscht ist. Das kennzeichnet, dass Strategy trotz des hohen Durchschnittspreises überzeugt ist und nicht auf kurzfristige Schwankungen reagiert.
Größter Kauf im März 2025 und neue Kapitalstrategie
Den bisher größten Bitcoin-Kauf tätigte Strategy im März 2025. Hier hat das Unternehmen ca. 22.000 Bitcoin im Wert von etwa 1,92 Milliarden Dollar gekauft – eines der größten institutionellen Käufe überhaupt. Michael Saylor kündigte nun an, seine aggressive Kapitalbeschaffungsstrategie zu erweitern und weitere 84 Milliarden US-Dollar zu sammeln, um noch mehr Bitcoin zu kaufen.
By the time your financial adviser says it’s OK to buy Bitcoin, it’ll cost $1 million. When they say it’s a good idea, it’ll be $10 million. pic.twitter.com/5CRrf2gSFL
— Michael Saylor (@saylor) May 1, 2025
Die Kapitalbeschaffung soll dabei zu 50:50 aus verschiedenen Mitteln erfolgen. Die eine Hälfte wird aus dem Eigenkapital finanziert. Hierbei sollen über Aktienemissionen 42 Milliarden erhoben werden. Die andere Hälfte über festverzinsliche Anleihen. Bereits Anfang Mai 2025 startete Strategy ein 21-Milliarden-USD-At-the-Market (ATM) Aktienangebot, wobei bis dato 6,6 Milliarden USD durch den Verkauf von Stammaktien eingenommen wurden.
JUST IN: Michael Saylor's Strategy says it still has $57 billion left to raise to buy more #Bitcoin pic.twitter.com/3cgtX3vbWM
— Bitcoin Magazine (@BitcoinMagazine) May 1, 2025
Hiermit schickt Strategy ein klares Signal in die Finanzwelt, das seinem Engagement in der Bitcoin-Welt gerecht wird. Michael Saylors Vorhaben wird somit als bullishes Signal auf den Kryptomärkten bewertet. Seine unermüdliche Akkumulation der Bitcoin-Bestände und die Transparenz in der Community zeigen die Bereitschaft, große Summen in Bitcoin zu investieren. Dabei ermutiget es weitere institutionelle Investoren, mit einzusteigen.
MICHAEL SAYLOR EXPLAINS WHY $100 BILLION STRATEGY $MSTR IS VALUED HIGHER THAN #BITCOIN THEY HOLD
— Vivek⚡️ (@Vivek4real_) May 1, 2025
THIS IS A MUST WATCH FOR EVERY CRITIC pic.twitter.com/mzU5Zh57Vh
Im selben Zuge entstehen parallel zu den Bitcoin-Käufen weitere Projekte, die sich an den Preisdynamiken der größten Kryptowährung orientieren. Dabei schafft es ein Start-up immer wieder, für Aufmerksamkeit zu sorgen, weil es Anleger mit regelmäßigen Bitcoin beschenkt.
Dieses Projekt hat Bitcoin-Airdrops
Der BTCBull Token ist ein innovatives Memecoin-Projekt, welches auf die Rallye von Bitcoin setzt und Anlegern eine neue Möglichkeit bietet, von dieser zu profitieren. Der Bitcoin-Boom kann damit getrackt werden, ohne selbst Bitcoin kaufen zu müssen. Der BTCBull Token befindet sich aktuell in einer erfolgreichen Presale-Phase.
$5M RAISED. 🐂💥
— BTCBULL_TOKEN (@BTCBULL_TOKEN) April 28, 2025
No gloves. No brakes. pic.twitter.com/7ZZMEZcZoU
Was bedeutet, dass man den Token frühzeitig kaufen kann, bevor er auf großen Börsen gelistet wird. Das geschieht zu einem vergünstigten Preis und hat somit in nur wenigen Monaten mehr als 5 Millionen Dollar an Investitionen gesammelt. Das zeigt ein großes Interesse und Vertrauen an diesem Projekt. Es lohnt sich ein genauerer Blick in diese Initiative.
Airdrops bei Preismarken: Innovation mit Mehrwert
Der BTCBull Token ist ein ERC20-Token und basiert auf der Ethereum-Blockchain. Er ist als Meme-Coin-Token konzipiert und hat einen klaren Bezug zu den Bewegungen des Bitcoin-Preises. Das Besondere am BTCBull Token ist, dass die Halter beim Erreichen von bestimmten Preismarken einen realen Bitcoin-Airdrop erhalten.
The bull isn’t here to fight. He’s here to win. pic.twitter.com/X6aAlnMReO
— BTCBULL_TOKEN (@BTCBULL_TOKEN) May 1, 2025
Der erste Airdrop ist so zum Beispiel bei 150.000 US-Dollar geplant, weitere erfolgen dann bei jedem Anstieg von 50.000 US-Dollar bis hin zu einer Preismarke von 1 Million US-Dollar. Das unterstreicht die langfristige Vision in die Preisdynamiken Bitcoins.
Governance und Staking für Langzeitinvestoren
Für Anleger, die ebenfalls ein langfristiges Vorhaben anstreben, bietet der Token weitere Funktionen. Zum einen kann der Token auch als Governance-Token benutzt werden und berechtigt Halter damit, an Entscheidungen zu Quellcode-Verwendungen und weiteren Initiativen mitzubestimmen. Zudem kann der Token in einem Liquidity Pool gestakt werden.
Some bulls just want to watch fiat burn. 🔥 pic.twitter.com/FJKHkAumUq
— BTCBULL_TOKEN (@BTCBULL_TOKEN) April 23, 2025
Dafür werden die Tokens für einen bestimmten Zeitraum weggesperrt, um damit Transaktionen zu tätigen. Die dabei entstehenden Transaktionsgebühren erhalten die Verleihenden als Belohnung in Form von BTCBull Token.
Darüber gibt es eine aufschlussreiche Erklärung auf der offiziellen Seite von BTCBull. Hier ist auch der Presale zu finden. Um die Tokens zu erhalten, muss man lediglich sein bestehendes Krypto-Wallet verwenden.

Hierfür stehen verschiedene Möglichkeiten wie MetaMask, WalletConnect, Coinbase Wallet und sogar BestWallet zur Verfügung. Von hier aus kann man die Tokens im Wallet dann gegen den BTCBull Token eintauschen – und die Reise kann beginnen.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschliesslich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.