Der Sonntag ist wie erwartet ruhig am Kryptomarkt. Der Bitcoin-Kurs und auch Ethereum haben sich in den letzten 24 Stunden kaum bewegt und halten damit den Großteil der Gewinne der vorigen Wochen. Auch in der kommenden Woche stehen wieder einige Entwicklungen an, die es sich lohnt, zu beobachten, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wer noch überlegt, ob und wo sich der Einstieg lohnt, sollte die folgenden Punkte genau im Auge behalten.
Bitcoin-Allzeithoch
Bitcoin notiert aktuell nur knapp 5 % unter seinem Allzeithoch. Das ist gerade am Kryptomarkt nicht der Rede wert und könnte innerhalb eines Tages ganz anders aussehen. Die Tatsache, dass sich die digitale Leitwährung auf so hohem Niveau stabilisiert, spricht dafür, dass es schon bald zu einem neuen Allzeithoch kommen dürfte. Viele vermuten sogar, dass es schon in der kommenden Woche so weit ist.
Der Analyst Ted zeigt auf X auf, dass der Anstieg der globalen M2 Geldmenge und dem Bitcoin-Kurs korrelieren, wobei sich aber eine Verzögerung von 60 – 90 Tagen bei Bitcoin zeigt. Steigt die Geldmenge, steigt Bitcoin also kurz darauf. Aktuell steigt die Geldmenge weltweit stark an und auch hier hat es nach einem ersten Pump eine Konsolidierung von 1 – 2 Wochen gegeben. Sollte dasselbe bei Bitcoin der Fall sein, könnte das Allzeithoch schon in der kommenden Woche erreicht werden.
Steigt Bitcoin auf 110.000 Dollar und damit auf ein neues Allzeithoch, ist davon auszugehen, dass der Kurs relativ schnell auch in Richtung 120.000 Dollar steigt, da es in diesem Bereich zu einem Short Squeeze kommen würde, das den Kurs sprunghaft weiter antreiben dürfte. Es könnte sich also lohnen, diese Entwicklung genau im Auge zu behalten.
Altcoin Season durch Ethereum-Rallye
Anleger warten seit Monaten darauf, dass der steigende Bitcoin-Kurs auch eine Altcoin Season auslöst, bei der viele kleinere Kryptowährungen ihren Wert in kurzer Zeit vervielfachen und Bitcoin outperformen. Den Startschuss für diese Altcoin Season liefert Ethereum.
Mit dem Anstieg von über 50 % in den letzten Wochen hat Ethereum dazu beigetragen, dass die Bitcoin-Dominanz leicht gefallen ist, was nun eine Phase nach sich ziehen könnte, in der Altcoins explodieren.
Setzt Ethereum seinen Anstieg in der kommenden Woche fort und steigt wieder auf über 2.700 Dollar, wie es in dieser Woche schon der Fall war, ist davon auszugehen, dass viele kleinere Kryptowährungen wieder Kurssteigerungen im zwei- bis dreistelligen Bereich verzeichnen.
Preiserhöhung bei Solaxy
Geht es um Altcoins, kommt man derzeit wohl nicht an Solaxy ($SOLX) vorbei. Mit dem neuen Coin kommt die erste Layer-2-Lösung für Solana auf den Markt, die das Solana-Ökosystem stabilisieren und Ausfällen sowie Überlastungserscheinungen von Solana vorbeugen soll.
Auf der Solaxy Chain könnte schon bald ein komplett neues Ökosystem entstehen, wenn auch andere Entwickler ihre Projekte hier launchen. Im Zentrum steht der $SOLX-Token, der aktuell eines der erfolgreichsten ICOs in der Krypto-Geschichte hinlegt. Obwohl Solaxy sich noch in der Vorverkaufsphase befindet, haben Anleger bereits über 37 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein.

($SOLX Token-Vorverkauf – Quelle: Solaxy Website)
Solaxy wird von vielen Analysten bereits als heißester Altcoin des Jahres betitelt, da man nicht oft die Gelegenheit bekommt, in eine neue Kryptowährung mit neuer Blockchain zu einem so frühen Zeitpunkt zu investieren. Einige erwarten eine Kursexplosion um mehr als 1.000 % nach dem Launch. Der Tokenpreis wird schon während des Vorverkaufs mehrfach erhöht, wobei die nächste Preiserhöhung schon in Kürze stattfindet.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $SOLX im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.