XRP vor dem Crash? Die Entscheidung am Supportband

Nach einer mehrtägigen Schwächephase stabilisiert sich der XRP-Kurs aktuell knapp über der Marke von 2,29 US-Dollar. Auf dem 4-Stunden-Chart bleibt der Kurs in einem abwärts gerichteten Dreieck gefangen, wobei die horizontale Unterstützung bei etwa 2,28 US-Dollar liegt. Trotz mehrfacher Tests des Bereichs zwischen 2,26 und 2,29 US-Dollar konnte dieser Bereich noch nicht bestätigt werden. Die Käufer zeigen zwar erste Anzeichen einer Bodenbildung, doch nachhaltige Impulse nach oben fehlen bisher.

In der kurzfristigen Perspektive setzt sich die Unsicherheit fort. Die Abwärtstrendlinie verläuft derzeit bei rund 2,32 US-Dollar, während der Kurs weiterhin Schwierigkeiten hat, sich oberhalb von 2,34 bis 2,36 US-Dollar zu etablieren. Diese Zone dient als technischer Deckel – verstärkt durch den 50er-EMA und die obere Bollinger-Band-Grenze auf dem 4-Stunden-Chart.

XRP Kurs kann noch nicht nach oben durchbrechen, Quelle: www.tradingview.com

Auch auf Tagesbasis zeigt sich die Abwärtstendenz: Kerzenkörper werden kleiner, was auf abnehmende Volatilität hindeutet. Die Bollinger Bänder ziehen sich zusammen – ein klassisches Signal für einen bevorstehenden Ausbruch in eine der beiden Richtungen.

Momentum spricht für Konsolidierung oder weiteren Rückgang

Technische Indikatoren bestätigen das schwache Bild. Auf dem 30-Minuten-Chart bleibt der RSI mit 45,5 unterhalb der neutralen Schwelle von 50. Auch der MACD verharrt unterhalb der Nulllinie – ein Zeichen für fehlendes Vertrauen in etwaige Erholungsversuche. 

Besonderes Augenmerk liegt nun auf der Zone 2,26–2,28 US-Dollar. Mehrere Tests haben diesen Bereich als Nachfragezone etabliert, doch ein starker Rebound lässt weiterhin auf sich warten. Sollte diese Marke fallen, könnten zügig die nächsten Unterstützungen bei 2,21 und 2,15 US-Dollar angesteuert werden. Auf Wochenbasis liegt hier auch das 38,2 %-Fibonacci-Retracement der Aufwärtsbewegung seit November 2024 – ein möglicher Wendepunkt oder Ausgangspunkt für eine tiefere Korrektur.

Ein kurzfristiger Kursausbruch über 2,32 US-Dollar würde das technische Bild aufhellen. In diesem Fall wären Anschlussziele bei 2,36, 2,40 und 2,45 US-Dollar wahrscheinlich. Bleibt ein solcher Ausbruch jedoch aus, droht ein weiterer Abverkauf.

Auch die technische Analyse von Coincodex sieht eher nüchtern aus, Quelle: https://coincodex.com/crypto/ripple/price-prediction/

Während XRP damit in einer Seitwärtsbewegung unter Druck steht, zeigt die erste Layer-2-Lösung Solaxy ($SOLX) auf der Solana-Blockchain wie sie im aktuellen Presale durchstartet.

Layer 2 Lösung: Schnelles noch schneller machen

Solaxy adressiert das Skalierungsproblem von Solana direkt – ein Thema, das angesichts wachsender On-Chain-Aktivität zunehmend zum Problem wird. Mit dem eigenen „Igniter“-Launchpad und einem bereits laufenden Testnet zeigt das Projekt nicht nur technologische Reife, sondern auch hohes Entwicklungstempo. Die Kombination aus Layer-2-Infrastruktur, Meme-Coins-Ökosystem und institutionellem Rückenwind durch Solanas Integration bei Banken macht Solaxy zu einem der spannendsten Projekte der aktuellen Presale-Saison.

Eingenes Launchpad, Bridge zu Ethereum und vieles mehr, Quelle: https://solaxy.io/de

Mit einem aktuellen Presale-Volumen mehr als 41-Millionen-US-Dollar-Marke und nur noch 20 verbleibenden Tagen, steigt die Nachfrage nach dem Token deutlich. Der aktuelle Tokenpreis von 0,001736 US-Dollar erhöht sich alle zwei Tage, was Early Adopters belohnt. Die aktuellen Funding Summen lassen vermuten, dass der Presale noch vor dem Ende der Frist ausverkauft sein könnte. Denn alleine am Wochenden wurden Coins um mehr als einer halbe Million US-Dollar im Presale verkauft.

Wer sich noch im Vorverkauf seine Anteile sichern möchte sollte sich also beeilen, bevor der Coin an den dezentralen und bald zentralen Börsen gelistet wird und nur mehr zum Marktpreis gekauft werden kann.

Jetzt $SOLX Token sichern bevor diese Ausverkauft sind.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *